Seiten

Montag, 24. Juni 2013

Fundstück der Woche IV

Und schon wieder Montag - Fundstücktag und diese Woche konnte ich es kaum erwarten, bis ich mein Fundstück der vergangenen Woche posten kann - wobei es eigentlich von Herrn Feuersonnenblume gefunden wurde.
Er lud mich neulich Abend in sein Auto und fuhr mit mir 8 km ins nächste Dörfchen, denn dort erspähte er auf seiner Heimfahrt nach Feierabend einen Sperrmüllhaufen...
Schon als wir uns dem Häufchen näherten, wusste ich, dass der Kofferraum geöffnet werden musste...
Dort stand dieses wunderschöne Tischchen - naja noch nicht so ganz wunderschön, aber ich hatte seinen Werdegang vor meinem geistigen Auge sofort parat...


Also in den Garten geschleppt, auseinander gebaut und Farbe her und zwar ganz schnell - manchmal frage ich mich schon, was meine Nachbarschaft so von mir denkt - lach, aber die meisten kennen mich ja seit Jahren und denken sich wahrscheinlich gar nichts mehr...


Das Schwierigste war nun mal wieder ein Plätzchen in der Wohnung zu finden, aber nach ein paar Versuchen von hin- und hergeräume ist es nun zwischen meine Wohnzimmerschränke gezogen




und beherbergt meinen bisher bescheidenen Bestand von Weißwäsche und das Schachspiel von Herrn Feuersonnenblume.
Und natürlich mein wundervolles Wichtelgeschenk von der lieben Frida, auf der Spitzendecke vom Flohmarkt macht es sich richtig gut, wie ich finde.
Also nochmals vielen Dank, liebe Frida, dass du das Dekoproblem des Tischchen schon gelöst hattest, bevor ich davon ahnte - nennt man das den 7. Sinn der Shabby-Frauen???





Ihr Lieben, ich werde nun mal meine Blogrunde in aller Gemütlichkeit bei einer leckeren Tase Milchkaffee drehen und meine freien Tage ganz entspannt einläuten.
Könntet ihr übrigens dafür sorgen, dass sich hier die dunklen Wolken verziehen, denn in meinem Garten wartet mein, nein besser DAS Fundstück überhaupt auf mich zur Überarbeitung...
Und das kann ich bei allem Tatendrang nicht in der Wohnung machen, ohne sie im Anschluss neu renovieren zu müssen...
Neugierig?
Na gut, wenn ihr es nicht abwarten könnt bis nächste Woche, dann bekommt ihr das "Teil" schon mal in seinem Rohzustand...




Ein Freund von uns erbte ein altes Fachwerkhäusle von seiner Großmutter und wollte dieses Schmuckstück tatsächlich entsorgen...
Die betagte Frau kochte darauf sogar noch ... Nun bekommt er bei uns seine neue Heimat, kochen werde ich wohl nicht mehr mit ihm, aber nutzlos wird er nicht sein - der Plan steht bereits.

Sodele, macht es hübsch und habt nicht zu viel Arbeit am Wochenbeginn!

Bis bald
Eure Karin




Kommentare:

  1. OHHHHHHHHHHHHHHHHHH liebe Karin,
    da traue ich meinen Auge nicht - was hast du da???
    Das Fundstück der Woche war ja schon echt stark und du hast es zu neuem Glanz erstrahlen lassen - wunderschön! Herzlichen Glückwunsch dazu, ABER..
    der Herd, was soll ich sagen - keine Worte finde ich dafür!!! Ich wünsch dir einen wunderschönen erfolgreichen Tag mit diesem Goldstück - & ich beneide dich ganz arg. Nun wird Herr Feuersonnenblume ja auch schon ahnen, dass auch sein Küchenbüfett bald einziehen MUSS - zwangsläufig. ( Ist doch egl, wenn die Küche dann ausschließlich zum anschauen und erfreuen ist, oder ?)
    Hab ganz schönes Wetter & viel Erfolg!!
    In Gedanken bei dir - Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg, liebe Karin. Das Tischchen ist ein Traum und passt perfekt in Deine Stube /Wohnzimmer. Der alte Herd sieht ebenfalls spitze aus. Ich bin gespannt was daraus zauberst bzw. wie Du ihn in Szene setzt. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    toller Tisch, den hätte ich auch sofort mitgenommen :-)
    Der alte Herd/ Ofen ist natürlich der Knaller!!
    Unverständlich, dass manche Leute so was schönes entsorgen wollen…
    Bin schon sehr gespannt, was Du damit anstellen wirst.
    Schöne Woche Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Karin^^

    Wow! Total schön dein neues Tischchen! So hübsch gedrechselte Beine und die Deko passt wirklich ganz wunderbar! :-D Das Öfchen ist auch jetzt schon hübsch aber ich bin gespannt was du noch damit vorhast. :-)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Fundstück! Passt perfekt!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    du hast ja wunderbare Fundstücke entdeckt und sie kommen bei dir toll zur Geltung!
    Bin schon auf den alten Ofen gespannt,wie er in neuem Glanz erstrahlt!
    Den hätte ich auch gern !
    Hab noch einen schönen Tag und danke für deinen Besuch bei mir!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ohohohohohoh... Ich haben will! Du hast ja auch so einen netten Mann wie ich. :) Meiner ist mit mir am Samstag auch losgefahren, um mir was zu zeigen und es hat nicht in meine Auto gepasst. *schnief* Aber das zeig ich dann nächsten Montag. ;)

    Also dieser Tisch ist ein echtes Schmuckstück und ich beneide Dich um dieses wunderbare Teil. Und dann noch dieser geniale Ofen... Ich bin echt gespannt, was Du aus diesem Wahnsinns-Teil zauberst!!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Bist Du ein Glückspilz!
    Beides ist ja sowas von toll! Das Tischchen ist echt schön geworden, so daß ich jetzt direkt neugierig bin, was Du aus der "Küchenhexe" zauberst! Kann nur genial werden :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ui, Du hast Deinen Menne aber schon gut erzogen.
    Meiner würde nicht mal ansatzweise einen Sperrmüllhaufen anschauen, es sei den er ist auf Arbeit und der Haufen net angemeldet. Dann würde er den zwar auseinander nehmen, aber nur um den Verursacher festzustellen und ich würde wetten egal was für tolle Sachen da herrenlos rumstehen würde ... nix davon tät er auch nur eines Blickes würdigen. *schnief*

    Aber Dein Fundstück ist echt superschön und der Ofen ist der Knüller. Leider hab ich keinen Platz für so einen großen Ofen ... sonst hätte ich schon einen.

    Liebe Grüße
    ivi

    AntwortenLöschen
  10. Hallooo, warum gibt es eigentlich bei euch allen Sperrmüll??? Bei uns gibt es das gar nicht mehr - das finde ich etwas gemein!! Wie beneide ich dich um dein Tischchen - das ist wirklich wunderschön - und der alte Ofen erst .... grummel, grummel. :-)
    Werde in Zukunft bei der Wahl meines Wohnsitzes verstärkt darauf achten, dass es einen monatlichen Sperrmüll gibt! :-))
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin!

    Ich kann mich nicht entscheiden...ach-ich nehm den Herd,denn son nettes Tischchen hab ich ja schon!!! Wirklich - der Herd ist der Knaller! ich glaub, ich hätte Schnappatmung bekommen...aber mit der Kanne bin ich auch sehr zufrieden!

    Hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut!


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Karin,ich glaub es ja kaum.
    Dein Mann fährt mit dir 8km zu einem Sperrmüllhaufen?
    Na das werd ich heute Abend mal meinem Mann erzählen.
    Aber wie man sieht es hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    es ist ein tolles Fundstück!und der Herd ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!
    7 Sinn der shabby Frauen-ja,ich glaube sowas gibt es wirklich :o)
    Einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,

    das Tischchen ist sooo schön!
    Also jetzt fertig! Vorher nicht!
    Aber ich bin schon ganz gespannt auf den Herd. Meine Eltern haben auch so ein Schätzchen und da bin ich ganz doll neidisch drauf!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,

    ach ist das schön, so ein feiner Fund und das Bloggerauge sieht es dann gleich in weiß, gell. Toll dekoriert mit den feinen Sachen von Frida ist es ein echtes Schmuckstück geworden, aber der Herd, ja der Herd, der wird es sicher übertreffen denn der ist absolut toll. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem doch bescheidenen Fundstück, der Schemel war so wie er ist mit diesem tollen Schriftzug, ich wüßte gar nicht ob ich das so schön hinbekommen würde.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,
    Dein Funstück ist ein Traum, so zwischen den beiden Schränken macht es sich richtig gut.
    Aber der Ofen....
    Toll! Bin so gespannt, was daraus wird.
    Nun hüpf ich mal schnell zum Sommerwichtelblog, ich hab ihn total verschwitzt...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin!
    Danke für deinen Besuch bei mir! Jetzt komm ich bei dir auch mal kucken!
    Du hast ja ganz tolle Fundstücke am Start! Das Tischen ist total niedlich und in seiner neuen Farbe wieder Top aktuell.
    Der Ofen ist ein Knaller, bin mal gespannt was du damit anstellst!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen