Seiten

Dienstag, 4. Juni 2013

Pflanz-Wasch-Tisch



Heute mein neuestes Projekt für euch, meine selbst zusammengeschusterte Kombination eines Pflanz- und Waschtisches.
Die Idee kam mir schon vor ein paar Wochen, als ich im Rahmen einer Haushaltsauflösung auf dem Dachboden eine rechteckige Emaillewaschschale erspähte.


 Gestern begann ich dann endlich meine Idee wahr werden zu lassen. Ein altes, natürlich in dunkelbraun gestrichenes Regal wurde geweißelt, mit einer Holzplatte oben abgedeckt, in welche ich mittels Stichsäge ein Loch hineinarbeitete, um dort die Schale einhängen zu können.
Zu meiner großen Überraschung passte es sogar auf Anhieb...




Gleich noch ein paar Erdbeerkörbchen vom letzten Jahr angepinselt, die bieten nun Platz für allerlei Gartenkram, eine weitere runde Emailleschüssel und eine geweißelte Mandarinenkiste warten nun darauf beim Unkrautjäten ihre Dienste zu leisten.


So ganz zufrieden bin ich noch nicht, mir schwebt noch ein kleiner Vorhang und eine Beschilderung für die Körbchen vor, aber morgen will ich ja auch noch was zu tun und zu zeigen haben...


Nur die Deko konnte verständlicher Weise nicht länger warten... Ein übriggebliebene Fliese wurde mit Serviettentechnik aufgerüscht, ein bissl Nippes drumherum und natürlich auch ein Waschkrug, damit die Pfötchen auch gereinigt werden können.




Den Clou an der Sache schlechthin finde ich aber die Abdeckung für die Schale: bietet zum einen zusätzlichen Platz als Ablagefläche und schützt vor Regenwasseransammlungen - die hoffentlich erstmal ausbleiben werden.


Diese Abdeckung war übrigens mal im vorherigen Leben eine Seitenwand eines ausrangierten Computers von Herrn Feuersonnenblume und sie passt ganz genau auf die Schale - das nenn ich doch mal Upcycling!

Was mir noch fehlt ist ein richtig schöner, alter Waschkrug dazu, denn meine Notlösung find ich ein bissl klein, aber die Flohmarktsaison hat ja gerade erst begonnen...

Für heute solls das gewesen sein, ich muss mich heut Abend mal um mein Wichtel kümmern... Aber pssst...

Bis bald
Eure
Karin











Kommentare:

  1. Liebe Karin!

    Der Pflanz-Waschtisch ist großartig!! :-)

    So einen hätte ich sehr gerne auch hier stehen!
    Die Idee mit der Kanne und der Abdeckung ist genial! :-)

    Ich bin völlig begeistert und plane in Gedanken, ob ich das wohl auch irgendwann einmal hinkriege...:-) .

    Sei herzlich gegrüßt!

    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Und dabei hat meiner schon wieder eine kleine Wandlung vorgenommen...
    ich habe statt der Körbe 2 alte Schubladen von Sperrmüll integriert - Bilder folgen sicherlich

    AntwortenLöschen