Seiten

Mittwoch, 12. Juni 2013

Schnelles DIY

Zu aller erst ein herzliches Willkommen meinen neuen Lesern (die 30 ist geknackt - juhu). Ich hoffe ihr fühlt euch bei mir wohl und werdet zu meinen Stammgästen ...
Und ein großer Dank gilt meinen fleißigen Kommentarschreiberinnen, jede einzelne Rückmeldung von euch stimmt mich immer wieder fröhlich - also weiter so ;-)


Meinen heutigen freien Tag habe ich zum einen mit Pinsel und Farbe verbracht - wie könnte es anders sein...


Ein paar Töpfe und mein alter Tonkrug schrien nach Helligkeit und wurden natürlich auch gleich beplanzt.
Kerstin kennst du die schöne Herzgirlande? Ich finde sie macht sich da recht schmuck.


Nur unser Grill fügt sich nicht ins Gesamtbild ein, aber Herr Feuersonnenblume hatte schon ein Einsehen und er wird ihn demnächst verputzen und dann weißeln.


aber ein wenig gewerkelt habe ich für euch auch. Ging schnell, fast zum Nulltarif und macht sich bestimmt hübsch, wo auch immer, das hab ich noch nicht entschieden.

Man nehme eine Konsevendose und ummantele sie mit Gipsbinden


 trocknen lassen und zur Deko habe ich aus alten Leinenstoff (es war einmal ein Mehlsack) Blumen genäht 






und aufgeklebt - fertig.




Mit einem kleinen Glas drinnen wird es zur Vase, ein Teelicht sorgt für heimeliche Stimmung, aber natürlich kann auch einfach jegliches Krimskram darin "versteckt" werden.

Nun werde ich mich noch ein Weilchen der Sonne aussetzen - genießt diese ebenfalls noch ein bisschen!

Bis bald
eure
Karin


Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig doch solche Konservendosen sind.
    Man kann sie wirklich toll dekorieren.
    Ich habe heute auch gepinselt...
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    wie lustig, Du hast heute auch "geweisselt" - ich auch. Bei mir waren es meine alten Flohmarktfundstücke.
    Deine Tontöpfe sind wunderschön geworden und es stecken hübsche Bluemchen drin.
    Sogar eine Gusseisen-Schnecke habe ich entdeckt.
    Die Idee mit Deinen Konservendosen kannte ich noch gar nicht. Sie sehen toll aus mit der Blume drauf. Die sind richtig hübsch geworden aus dem Mehlsack.

    Ich werde bestimmt eine Stammleserin.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin *Ü* yippi....ich bin die 30 hab's garnicht bemerkt, das freut mich echt :-)
    Wenn ich deinen schönen Blog betrachte dann vermisseich sehr meinen balkon und die Pflanzen, die Deco,mein Tischchen und und und.... :-)aber es ist schön bei Euch zu schauen.
    Liebe G
    Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  4. Nabend liebe Karin, wo die Patrizia wohl ist, dass sie alle ihre schönen Dinge so vermisst ????

    Also ich bin die Dritte im Bunde! Auch ich hab geweisselt. Einen Zeitungsständer und ein Korbtablett, beide sind sehr schön geworden und gehen sofort in´s Lädchen.
    Aber auch deine Töpfe sind toll geworden. Na und deine Näharbeit - Klasse! Mit Nadeln und Fäden bist du unschlagbar!!!
    Ich hoffe mein Daumendrücken hat geholfen!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    coole Idee.^^ Macht echt was her deine getunten Metalldosen. Aber die Gartendeko finde ich auch schön. :-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Karin!
    Da haben wir wohl alle ein bißchen geweißelt! Wie witzig! Schön sind die Dinge geworden! Und so eine tolle Herzgirlande hast Du da um den Topf gehängt (grins)! Tolle Idee mit den Dosen! Ich verbastel diese ja auch immer! Viel zu schade zum wegschmeißen!

    Und weißt Du was! Dein riesen Paket ist angekommen! Ich bin vom Hocker gefallen! Vielen lieben Dank! Der nächste Post kommt bestimmt ... (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    von der glücklichen Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    ich freue mich sehr,dass es dir bei mir gefällt.Das ist schön.Mir gefällt es hier bei dir auch sehr und ich werde mich gleich mal weiter umschauen.
    Mir gefallen deine tollen geweißten Tontöpfe sehr gut und du hast sie super dekoriert.
    Ja und meine Dosen werden auch fast alle verputzt...sehr schick auch deine schönen mit Blümchen !!!Hast du echt toll gemacht.
    Hab einen sehr schönen Nachmittag,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    dein Garten sieht toll aus!!
    und die Dosen......mit den Blümchen.......einfach klasse!!!
    Einen schönen Restsonntag für dich.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin
    Wunderschön sieht's in Deinem Garten aus. Ganz besonders begeistern mich Deine Konservendosen. Eine wirklich geniale Idee!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen