Seiten

Montag, 8. Juli 2013

Fundstück der Woche VI

Bereits 4 ganze Tage sind seit meinem letzten Post vergangen, da wird es aber höchste Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde hier. Und wie könnte ich das besser machen als mit meinem persönlichen Fundstück der Woche...

Nachdem der Fund der vergangenen Woche ja recht "gewichtig" war, komme ich diesen Montag ganz bescheiden daher - getreu dem Motto klein aber fein und vor allen Dingen jetzt mein...


Diese kleine Kännchen sprang auf einem Flohmarkt direkt in meinen imaginären Warenkorb. Mit seinem zarten Dekor passt es wunderbar zu meinen Sammeltassen und ergänzt die gemütliche Kaffeetafel .


  

Es macht sich aber auch einfach so recht dekorativ auf meinem Tablett zu meinen geweißelten Kerzenleuchtern.

 
Ist der Tisch so gedeckt schmeckte uns dieses "Pfundstück" nochmal so gut...



Aber keine Angst, diese Mascarpone-Erdbeertorte wurde bereits komplett vernichtet - es lebe das Hüftgold...
 Diesem werde ich allerdings jetzt energisch den Kampf ansagen mit einer Extrembloggingrunde, schließlich hielt mich das Wetter in den letzten Tagen komplett davon ab.
Doch nun ist meine Neugier zu groß, ich muss doch auf dem Laufenden bleiben, was sich bei euch getan hat...

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Sommerabend

Bis bald
eure 
Feuersonnenblume
Karin




Kommentare:

  1. Guten morgen Karin,
    Soooo ein süßes Fundstück, einfach zauberhaft!
    Du, ich habe noch einen Fensterrahmen, allerdings nicht mit Sprosse, noch dazu bekommen. Der ist noch nicht geweißt und die Masse weiß ich auch jetzt nicht...den würde ich abgeben gegen Tausch oder kleinen Obolos, wenn du Interesse hast, melde dich einfach, meine Email-Adresse ist im Profil hinterlegt.
    Wünsche dir einen schönen Dienstag!

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin!
    Das ist ja ein hübsches kleines Fundstück!
    Und paßt naaaaaaaaaatürlich supi zu Dir und Deiner Deko!
    Hätte ich auch sofort an Dich gedacht, wenn ich es gesehen hätte!
    Mittlerweile denke ich an sooo viel Bloggerinnen, wenn ich Dinge auf dem
    Flohmarkt entdecke (grins)!

    Und hier in Dänemark (ich bin endlich auf meiner Lieblingsinsel) gibt es für DICH reichlich was zu finden! Meine Güte haben die wieder schöne Dinge hier zu verkaufen! Millionärin müßte man sein (lach)!

    Ich wünsche Dir für heute auch einen schönen Sommertag!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll, Dein Fundstück. Klein aber fein:-)! Passt wie angegossen zu Dir. Die Erdbeertorte - ein Augenschmaus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. hallo :) herzlich willkommen auf meinem blog und in meinem garten :) ich musste natürlich auch bei dir vorbeischauen und ich muss sagen, hier gefällt mir ausgesprochen gut :) hüftgold, wunderschöne möbel, schöne sachen mit seele :) da werde ich auch öfters zu gast sein :) liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  5. Och...von der leckeren Torte hätte ich ja gerne etwas genascht!

    Das Kännchen erinnert mich an früher....da war alles gut!!!


    Liebe Grüsse
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    das ist ein ganz,ganz zauberhaftes, zartes Fundstück!Und das Pfundstück hätte ich sehr gerne probiert ;o),oberlecker sieht das aus!Ganz viele, liebe,sonnige Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    an diesem Kännchen wäre ich auch nicht vorbei gekommen.......
    und es passt perfekt zu den anderen Sachen!!!
    Der Kuchen.......oh je, verrätst du das Rezept?
    Ganz liebe Grüße und danke für deinen schönen Kommentar bei mir.
    Liebe Sonnengrüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    das Kännchen ist ja wirklich süß und der Kuchen erst!
    Wirklich schön hast Dus hier, ich glaube ich bleib noch ein wenig und schau mich um...:)
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sollten das Sammeltassen sein? Ich liebe sie, auch wenn manche sie ganz fürchterlich finden. Und der Kuchen sieht ja richtig lecker aus, da krieg´ich Hunger...
    Und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog, werde mich gleich mal bei Deinen Followern einreihen...
    Liebe Grüße aus der Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin,
    so süß dein Kännchen! Und die Torte erst! :-9

    Viel Spaß noch bei deinem Rundgang. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin, dein Fundstück gefällt mir sehr. Ich habe letztens ein süßes Zuckertöpfchen gefunden und ziert nun meine Fensterbank in der Küche.
    Ich bin ganz hungrig geworden, als die die leckere Torte sah! mmmmhh.... ist war bestimmt sehr köstlich. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kännchen ist wunderschön... ich lieb ja auch altes Porzellan. Deine Torte OMG!!!!!!! Die ist nicht nur eine Sünde wert...

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karin

    ein sehr schönes Fundstück hast Du aufgetan, hätte auch sehr gut zu einer meiner Porzellankaffeemaschinen gepasst ;)

    Was ich besonders schade finde ist, dass Deine Torte schon verspeist ist wollte gerade ein virtuelles Stück davon schnappen ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    schön das du mich gefunden hast ,so lern ich deinen hübschen Blog kennen,DANKE!
    Was für ein schmuckes Fundstück,passt perfekt zur übrigen Deko.
    Deine Kochmaschine ist ein Traum(voriger Beitrag)Ich hab auch eine.Tolle Sache.
    Lieben Dank für die GebGrüße.

    Ich komme gerne wieder.
    Bis bald,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. P.S.ich konnte mich gerade nicht bei google followers eintragen,die haben Schwierigkeiten,ich versuchs ein ander Mal;0)

    AntwortenLöschen
  16. hallöchen...schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen