Seiten

Freitag, 12. Juli 2013

Teeniezimmer

Heute nehme ich euch mal mit in eine andere Räumlichkeit aus dem Hause Feuersonnenblume. Da meine Tochter auf Mallorca gerade Jürgen versucht klar zu machen, dass sie von nun an die Königin von Mallorca ist (Zitat aus ihrer SMS...), nutzten wir hier ihre Abwesenheit um ihr Zimmer etwas zu tunen.
Also hereinspaziert!


Die Kommode erhielt einen Anstrich in Lichtgrau - zuvor war es ein in die Jahre gekommenes Kiefernmodell...
Die Knaufe habe ich schwarz lakiert und kleine Sternchen darufgemalt. Ich hoffe mal sie findet Sterne genauso schön wie ich - wenn nicht? Pech gehabt...




Und wo Pinsel und Farbe schon mal im Einsatz waren, durfte der Kiefernschreibtisch sich auch gleich ein neues Kleid anziehen lassen.


Ich bin wirklich gespannt, was sie sagen wird, wenn sie heimkommt - noch ist sie ja ganz ahnungslos.
Ein paar Dekosachen werde ich in den nächsten Tagen noch für sie machen - ich dachte da an Sterne...


Für ihre immense Schmucksammlung funktionierte ich ihr schon einmal einen Bilderrahmen um. Die Idee dazu habe ich mal irgendwo im Netz aufgeschnappt.


Der Rahmen wurde mit einem Fliegengitter bespannt, oben ein paar Nägel rein und noch ein paar Bänder gespannt zum Aufhängen von allerlei Krams...


Zur Beruhigung aller: meine Tochter ist 17 Jahre alt und ihr Zimmer hat durchaus nicht permanent diesen Status - also fototauglich meine ich...

Ich wünsche euch nun einen tollen Start in ein hoffentlich fantastisches Sommerwochenende

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin



Kommentare:

  1. Die Knöpfe der Kommode sind top!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du bist aber wagemutig! Wenn ich in den Zimmern meiner Jungs derartige Veränderungen vornehmen würde, ohne dass sie davon wissen, würde ich ganz schönen Ärger bekommen. Das zeugt wohl davon, dass Mädels umgänglicher/vernünftiger sind. Zumindest vermute ich das, da ich als einzige Frau im Haus (selbst das Tier ist männlich = Kater) keinen ordentlichen Vergleich habe. Mir würde es jedenfalls sehr gefallen, was Du da erneuert hast!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da kann sie mir ja über den Weg laufen, Deine Tochter. Schade, dass ich sie nicht kenne. Aber ich vermute, sie wird sich nah bei König Jürgen sprich Ballermann aufhalten...nun, da sind wir doch etliche Kilometer entfernt.
    Aber dass Zimmer hast Du gut hinbekommen. Besonders die Knöpfe sind klasse.
    Nun hab noch einen schönen Tag uns sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,

    sowas hat meine Mama auch mal für mich gemacht, da war ich 15 und hab mich riesig gefreut! :-) Auch heute noch haben wir den gleichen Geschmack. ^^

    Ich finde jedenfalls dass es toll aussieht, das Zimmer deiner Tochter. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Also ich denke, dass es deiner Tochter sicher gefallen wird! Schön sieht das Zimmer aus! Bin dann schon mal gespannt, wenn die Königin von Mallorca nach Hause kommt, was sie dann zu ihrem hypen Zimmer sagt! ;)
    Ja mein Töchterlein ist auch 17 und hat auch nicht immer ein Vorzeigezimmer! Da liegt schon mal überall vor dem Bett die gebrauchte Wäsche herum! Hust! Räusper!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Also meiner geliebten Drachenkämpferin müsst ich das nicht machen...... Sieht aber schön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was für eine Überraschung. Da wird sich Deine Tochter riesig freuen. Das Zimmer sieht klasse aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    also ich würde Luftsprünge machen,wenn ich deine Tochter wäre!
    Die Idee ist so lieb und wunderbar umgesetzt!
    Bin richtig in die Knöpfe der Kommode verliebt!
    Bin mal gespannt, was du noch alles so treibst:)
    Ein kreatives Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,
    ...bin heute über deinen Blog gestolpert und liegen geblieben!Gefällt mir...deine Ideen und wir sehen uns öfters.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin,
    da wird sich Deine Tochter sicher sehr freuen, wenn sie heimkommt.
    Tolle Idee mit den Sternen auf den Knöpfen. Bin gespannt, was Du mit Sternen dekotechnisch noch so zauberst ;-)
    Hab ein tolles Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,

    tolle Idee mit den Sternen...da freut sich Deine Tochter sicher sehr...Lasse Dir noch liebste Grüße da...bis ganz bald...

    isa

    AntwortenLöschen
  12. Hej Karin,
    das Zimmer schaut nun richtig gemütlich aus!
    Das wird sich die Frau Königin bestimmt freuen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin, dich hätte ich auch gern als Mami ;-) soooo cool....
    Isch liebe Au Sterne... Hach schmach hajjajjei.... Und der Bilderrahmen für die Ketten doll *Ü*
    Na wenn die Königin von Mallorca kommt ;-) hi hi isch doch schön..... dann freut ses bestimmt.
    Danke für diesen netten schönen Einblick.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  14. Das wird bestimmt eine freudige Überraschung für deine Tochter. :))
    Ich fahr demnächst auch in Urlaub... also wenn du willst, darfst dich auch gerne hier mal austoben!?! ;))))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen