Seiten

Montag, 12. August 2013

Fundstück der Woche

Es ist mal wieder an der Zeit für das Fundstück der Woche. Kinder, kann mir mal bitte jemand sagen, wo die letzte Woche geblieben ist???
Meine 1. Urlaubswoche ist ja sowas wie im Fluge vergangen...
Aber nun hat endlich auch Herr Feuersonnenblume Urlaub und die nächsten beiden Wochen wird er bestimmt darauf achtgeben, dass hier einiges in ruhigeren Bahnen verläuft...
Aber ich schweife ab...

Mein Fundstück haben wir beide gestern auf dem Flohmarkt ergattert, nachdem wir uns am Samstag noch gemeinsam eine nette Deko damit auf einem Blog angeschaut und für gut befunden haben...
Doch nun tadaaaa:


Besonders bezaubernd finde ich ja das winzige Wasserkrüglein aus Ton.



Gereinigt sind sie schon mal, was leider ein bissl auf Kosten der Patina ging, aber den Vogeldreck brauch ich hier wirklich nicht ...
Uneinig sind wir uns allerdings noch über die weitere Gestaltung: der Herr (!!!), der sonst alles lieber so belassen möchte wie es ist, meint es soll geweißelt werden (!!!), ich sage diesmal nee, lieber so lassen wie es ist.
Wär ja auch langweilig, wenn wir immer einer Meinung wären...
Was meint ihr dazu?
Nur ehrliche Meinungen sind gefragt...


Nutzen würde ich sie gern für die drohende Herbstdeko - ist es nicht furchtbar, dass man sich damit schon beschäftigt?
Ich könnt noch Monate den Sommer genießen, auch wenn ich den Herbst ebenfalls sehr mag, aber...

Nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen!

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin


PS: Begrüßen möchte ich ganz herzlich meine neuen Leserinnen, gönnt euch noch ein Tässchen und fühlt euch wohl bei mir!
Und mein Dank gilt all den fleißigen Kommentarschreiberinnen, eure Rückmeldungen erfreuen mich jedesmal und sind hier doch das Salz in der Suppe!







Kommentare:

  1. Also...... Ich find das jetzt schwierig :) weil man ja nicht Partei ergreifen möchte.
    Kompromiss: eins weiss, ein original?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, ich schließe mich der lieben Yase an...Einen weiß, einen so lassen. Die sehen ganz toll aus! Ich hab ja auch so einen...tolles Deko-Objekt!

    Drück Dich und lass Dir liebste Grüße da!

    Isa

    AntwortenLöschen
  3. hübsch die beiden! vielleicht wenn du sie getrennt voneinander dekorierst, einer in weiß und einer in natur belassen?! bin gespannt, wie du es dekorierst! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wieder mal ein toller Fund ... ich würds auch für Deko verwenden ... mein kleines Wagerl vom Flohmarkt vor 2 Wochen wird gedanklich auch schon mit Kürbissen geschmückt lach.

    Dir alles Liebe
    Mimi

    PS: Die jetzt auch gleich ihr Fundstück verlinken geht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Dein Fundstück der Woche ist toll!
    Weiß oder nicht weiß,das ist die Frage...zum Glück hast Du zwei,da kann man ein weiß machen.Ich muss aber sagen dass diese Kontrast zu anderen weißen Teilen im Haus auch super aussehen würde.Ich habe mein Vogelkäfig weiß bemalt und dann ein bisschen bereut.
    Eine wunderschöne Woche und ruhigen Resturlaub :o)
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, die Käfige sind einfach schöööön! Ich würde einen auf jeden Fall weiss streichen. Bin sehr gespannt, was Du daraus zauberst. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    schicke Fundstücke zeigst du uns da.
    Mit der Farbwahl bin ich leider etwas überfordert. Vielleicht solltet ihr wirklich eins weiß und eins natura lassen. Sicher findet ihr beide eine Kompromiss.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin, zwei schicke Teile hast Du da ergattert. Und obwohl ich nicht der "alles-muss-immer-nur-weiß-sein-Typ" bin, würde ich diese beiden doch weiß streichen. Und dann so bissel abschleifen, auf alt getrimmt, Du weißt schon... Bin schon gespannt, was Du daraus dekorierst. Wird sicher schön!!! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön werden die beiden Teile mit Kürbissen aussehen.
    Ich plane jetzt schon einen Trip nach Holland ins Kürbisparadies...
    Aber nun zu Deiner Frage...ich würde eins weißeln, eins so lassen.
    Dann hat jeder sein Stück so wie er es möchte.
    Und so Nachbarn wie Du sie hast, hätte ich auch gerne. Ich sag was, und dann hab ich es unterm Arm...nicht schlecht!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hey Karin ... ich war doch nur kurze fünf Tage an der See.... hast du denn durchgetrödelwerkelt???? Nicht zu fassen, welche Schätze du ergattert hast und wie sich täglich dein Heimi verändert.
    Dein "Rollenständer" ist cool ... hab ja auch einen im Lädchen ( danke für die Idee ihn noch einmal anders zu fotografieren :O)
    Die Gewürzsträuße sind genial und der Bügel.... HABENWOLLEN!!!
    Tolle Tasche, schönes Küchenregal, cooles Bügelbrettchen, reizender Schrankaufsatz, feines Gartentischchen.... oh was hab ich jetzt alles vergessen???!
    (JA- ich werde wirklich langsam neidisch)So und die Vogelhäuschen würde ich erst einmal so lassen, können ja immer noch gepinselt werden. ABER bitte nicht von Kürbissen und Herbstdeko sprechen - ich streike!!!! Genieße doch erst einmal deinen S O M M E R - urlaub.
    Macht euch ne schöne Zeit, ganz liebe Grüße und dicke Drücker von Katja!!
    Ach.... tolles Schleif-ergebnis! Glückwunsch zu deinem Mut - war doch nicht so schlimm, oder!!??
    BUSSI♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin!
    Ich würde auch einen streichen und einen so belassen, dann kannst du immer wechseln, gerade so wie es am besten passt. Wenn du sie allerdings zusammen aufstellen willst würde ich sie so lassen wie sie sind, zum Herbst passt der Holzton doch prima!
    Bin gespannt was du drauß machst...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kariin,

    ja ich frage mich auch manchmal wo die Zeit hinrennt ;O)) Aber du warst ja fleissig und hast doch so einiges geschafft.

    Also zu deinen Vogelsteigen, ich würde eine weiß machen und eine so lassen wie sie ist, dann kannst du deine Deko dazu anpassen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und dass deine Urlaubszeit nicht so schnell vergeht, damit du viel schöne Dinge machen kannst.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    tolle Sachen hast Du da gefunden und bei mir wäre der Pinsel schon auf "on" gestellt. Ich würde einen vielleicht in shabby Türkis machen und da Du ja bei mir so viel in weiß/grau/schlamm Tönen geholt hast, wäre vielleicht so ein anthrazit nicht verkehrt:-)) ich würde sie aber definitiv nicht in Natur lassen, weil das braun zu normal aussieht, also nicht verwittert...
    hab eine schöne Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Moin Karin,
    nachdem es mir geglückt ist, endlich den Trick rauszukriegen, wie das mit dem Fundstück läuft, schnupper ich nun neugierig herum - und bin entzückt von deinen Vogelkästen.
    Was die Farbe betrifft - lassen die sich bemalen, ohne die Metallteile zu verunzieren? Ich bin eventuell zu ungeschickt und dann müsste ich die Stangen auch weißeln.
    Wäre das nicht der Fall, würde ich wohl das Holz weiß streichen, weil es einen schönen Kontrast zu jeglicher geplanter Herbstdeko bietet. Oder? Persönlich könnte ich mir auch ein warmes Rot vorstellen.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin!
    Schöne Dinge hast Du da wieder gefunden und die Käfige finde ich total klasse! Du wolltest dazu eine ehrliche Meinung?

    Ich würde sie weiß streichen und dann wieder ein bißchen abschleifen, so dass sie ein bißchen shabby aussehen :O)

    Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack! Aber weiß würde glaube ich auch bei Dir passen :O)

    Bin gespannt, was Du aus diesen beiden Hübschen jetzt machst :O)

    Bis bald ...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hach Karin! >.< Sind die aber schön! :-D Ich würde sie nicht streichen, dann geht der alte Charme verloren. Oh Mann ich beneide dich, ein toller Fund! >.<

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin,
    Du hast aber auch ein Glück mit Deinen "Fundstücken"! Du willst 'ne ehrliche Meinung; also ich würde die Käfige auch in einem gebrochenem weiß streichen und dann etwas abschmiergeln - einfach auf "alt" trimmen. Ich bin mal gespannt wie Du sie "aufhübscht". Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin,
    ich glaub ich würd sie erst mal so lassen und ausprobieren wie sie euch so gefallen. Weiß machen kann man sie immer noch. Weiß wieder runter zu bekommen ist viel schwieriger.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karin,
    ihr könnt ja einen bei Natur belassen und einen weißeln:):)
    So wären alle happy bei dir Zuhause:)
    Könnte mich auch nicht entscheiden...
    Über Herbstdeko hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Oh diese Käfige sind so schön - hier bei uns im Norden sehe ich die gar nicht auf Flohmärkten. Viel Spaß beim dekorieren
    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin, die sind wirklich sehr schön :-))! Aber, soll ich dir was sagen, ich beschäftige mich schon mit der Weihnachtsdeko und gehe schon fleißig auf Suche!^^ Sind ja nur noch 4 Monate ;-)... GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karin,

    die beiden Käfige sind ein toller Fund.
    Eine schwierige Frage, ob Du sie so belassen sollst, oder nicht. Vielleicht gefällt Dir ja auch eine andere Farbe als Weiß. Du hast doch bestimmt noch ein paar Farb-Töpfchen offen ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Karin
    Mein Gott, da nenne ich Glück, deine Fundstücke sind Zauberhaft.
    Wünsche dir noch eine schöne rest Woche
    Liebe Grüße Chabby by Berlin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karin,
    superschöne Käfige!! Ich habe auch zwei davon und war mir auch unsicher, ob ich
    sie weißeln soll. Ich habe sie so gelassen, denn weißeln kann ich/du sie immer noch ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karin,

    tolle Fundstücke! Aber natur oder weiß? Ehrlich gesagt, würde ich es Abhängig machen von dem Ort, an dem die Häuschen mal stehen sollen - Grundsätzlich finde ich natur und auch geweißt schön.

    LG und weiter viel Spaß damit
    Dani

    AntwortenLöschen