Seiten

Montag, 19. August 2013

Fundstück der Woche

Ich hoffe sehr, dass ihr alle munter und wohl auf seid?! 
Und ja, keine Sorge wir sind es auch, nur dass wir eben zur Zeit unseren Urlaub noch genießen und ich mich daher hier etwas rar mache.
Ab und an schnökere ich natürlich bei dem ein oder anderen, aber bitte nehmts mir nicht übel, wenn ich mir das Kommentieren zur Zeit verkneife - was nicht immer leicht fällt...
Aber Herr Feuersonnenblume und ich haben es uns wirklich redlich verdient endlich mal unsere freien Tage gemeinsam zu genießen.

Doch nun zum Anlass meines heutigen Posts: Montag ist, dank der lieben Miri, Fundstücktag und den möchte ich doch nicht verpassen...
Mein Fundstück stammt vom Flohmarkt am Samstag - dort hatten wir eine Premiere, denn zum erstenmal hatten wir selber dort einen Stand, was mich natürlich nicht vom Stöbern bei der "Konkurrenz" abhielt... Uns bereitete es so viel Freude (auch in Euros gemessen...), dass wir selbst am Sonntag das frühe Aufstehen nicht scheuten und unseren Stand nochmals in der Nachbarstadt auf dem Trödelmarkt aufbauten.

Doch ich schweife mal wieder ab... Also, mein Schätzchen, welches ich geborgen habe und nach dem ich schon so ewig Ausschau hielt:


So sah es aber nur sehr, sehr kurze Zeit aus, denn eine Tasse Kaffe nach unserer Heimkehr juckte es bereits zu stark in den Fingern...

Und seit heute Morgen hängt es nun in meiner Essecke.


Leider konnte ich meine schönen alten Teller dort nicht hinein platzieren, denn diese sind zu groß...grrrr...
Aber da es nun schon mal hing, wurde kurz umdisponiert und es wird eben weiter nach einem anderen Tellerregal Ausschau gehalten...


Die sehr schmalen Leisten des Regales erleichterten das Dekorieren auch nicht gerade, aber nach ein bissl Suche und erfinderischen Notlösungen -  wie z.B. der alte Halter für Filtertüten, der seit Anschaffung des Vollautomaten in den Vorruhestand geschickt wurde - seit heute dient er als Serviettenhalter für meine wunderbaren Stoffservietten mit den handgearbeiteten Stickereien.
Die sonderbaren Holzvasen meiner Eltern wurden geweißelt und erhielten dadurch Bewährung und die Genehmigung das Kellerverlies zu verlassen...

Das soll es für heute auch schon gewesen sein, ich hoffe ihr gönnt mir meine letzten Urlaubstage und esst eure Teller bitte, bitte leer...!!!

Bis bald
eure
Feuersonnenblume 
Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Ich finde es schön, das kleine Regal. Auch wenn Die großen Teller nicht reinpassen und Du jetzt wieder auf Suche gehen musst. du Arme!!!
    Und Du siehst, bloß nichts wegschmeißen...irgendwann kommt es immer wieder zu Ehren.
    Hab noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße an Dich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist ein super Fundstück...sieht toll aus...

    Liebe Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,

    da hast du wieder was tolles ausgegraben, ich hätte nur Angst, dass die Teller runter fliegen ;o))) Ich wünsch dir noch eine schöne Urlaubswoche, genieße sie.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    was für ein toller Fund ! Genieße deinen Urlaub und hab eine schöne Zeit.
    Viele herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, ein tolles Fundstück und wunderschön dekoriert. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe ausgegessen! Ich bin nicht schuld!
    Geniesst eure Urlaubstage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, also ich esse IMMER auf !!!
    Dein Regal ist schön geworden, auch wenn es etwas schmal ist. Der Trend geht ja zum Zweitregal *zwinker* , also such ruhig weiter!
    Was habt ihr denn verkauft ????
    Hab weiterhin schöne Tage, liebe Grüße auch an Herrn Feuersonnenblume!
    ♥ Bussi Katja

    AntwortenLöschen
  8. meiii des is scheeeen... ma wenn i des seh,, dann muas i doch no meins ausan KELLA holn und weisseln.... gggg.... los da no an liabn gruaß do.. und geniest den URLAUB;;; BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber wieder einen tollen Fang gemacht, sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    Du bist eine Sachenfinderin, gibt´s zu!!!
    Das Regal ist super schön und Du hast es klasse hergerichtet!
    Und auch ich esse IMMER auf (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Karin,
    Dein Regal ist super geworden!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Flohmarkt-Stand :o)
    Genieße Dein Urlaub!Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin!

    Erstens: Danke der Nachfrage. Es geht mir gut und ich bin guter Dinge.
    Zweitens: Ich fülle meinen Teller mit wenig Essen, damit er immer leer wird.
    Drittens: Dein Regal ist superschön und die Teller finde ich wunderschön.
    Viertens: Ich wünsche Dir noch herrliche Urlaubstage und viele schöne Stunden
    Fünftens: Tschüüüß Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,

    nicht böse sein, ich bins nochmal.
    Heute bin ich superlustig drauf - woran das wohl liegen mag?
    Ich weiss es nicht.
    Auf jedenfall freut es mich, wieder mal bei Dir zu Besuch gewesen zu sein.
    Lange Bloggerpausen liegen mir nicht so.
    Aber nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Braun war es ja ein wenig hässlich, aber so weiß ist es sehr schön. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Wow, und was Du immer so rausholst aus den alten Sachen, das wirft mich jedesmal um. *Bin total neidisch!!!* Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen