Seiten

Montag, 26. August 2013

Fundstück der Woche

Und wieder ist Montag, ein ganz besonders trauriger Montag... mein letzter Urlaubstag...
Drum halte ich mich heut auch ganz kurz:
Fundstück? Ja
Flohmarktfund? Ja
Schnäppchen? JAaaaa
In der vergangenen Woche gefunden? Nein
Warum nicht? Gestrige Flohmarkt wurde abgesagt....
Trotzdem wie ich finde sehenswert, also mein Fundstück...

Denn der Triumph zog hier ein
oder die...






So, heute nur das Stenoprogramm, denn die letzten Urlaubssonnenstrahlen werde ich noch vollends genießen!!!

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

PS: Weitere außergewöhnliche, bezaubernde, skurile Fundstücke findet ihr bei Miriam - schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Einfach TOLL!!
    Ich hatte letztens auch so eine wunderschöne alte Schreibmaschine gesehen aber leider nicht geholt :o/
    Einen schönen letzten Urlaubstag! und sei nicht traurig,der nächste Urlaub kommt bestimmt :o)
    Liebe Grüße,
    Frida


    AntwortenLöschen
  2. Ja...die ist echt toll!
    An solchen Sachen muss ich leider immer vorbei gehen, da mein Budget an Platz in unserer Wohnung radikal ausgeschöpft ist!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Irgendwo war doch noch so eine....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin!
    Dein Fundstück ist aber auch echt toll! Auf irgendeinem Blog habe ich die mal im Garten gesehen, total verostet und mit Blumen bepflanzt, das sah auch toll aus! Also wenn Du mal nicht mehr weißt wohin mit ihr und Du wieder Platz brauchst, dann ab in den Garten mit ihr! Obwohl, eigentlich viel zu schade :O)

    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir! Ich freue mich immer, wenn Du vorbei schaust :O)

    Liebe Grüße
    und noch mal richtig das Wetter genießen heute!!!!

    Hab morgen einen schönen 1. Arbeitstag!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ui, heute kurz und knapp!!!
    Aber ein tolles Stück zeigst Du uns da.
    Genieße Deinen letzten Tag Urlaub und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    so ein tolles Teil fristet sein Dasein bei mir im Kellerschrank.
    Aber wenn ich mir es so bei Dir betrachte, hole ich sie glaub herauf und dekoriere sie.
    Funktioniert sie noch? Auf so einer alten Maschine habe ich das Schreibmaschinen schreiben gelernt. Die Übungen der 10min-Abschrift hat bei mir aber eine Ewigkeit gedauert. Hat man doch ausversehen zwei Tasten gedrückt flogen die Flügel der Buchstaben ineinander und verklemmten sich.
    Auch das Rattern der Maschine war toll - um Einiges schöner als das Heutige.

    Genieße heute Deinen vorläufig letzten Urlaubstag.
    Der nächste Urlaub kommt bald wieder.

    Viele schöne Momente am heutigen Tage wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin,

    auch wenn alles Steno ist, ein wunderbares Fundstück, alte Schreibmaschinen sind einfach was schönes ;o)))

    Ich wünsch dir noch ein paar schöne Stunden von deinem Resturlaubstag und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    da haste ja nen wahres Schmuckstück gehoben. Ich suche auch noch so eine schicke Lady - allerdings zum Zerlegen, denn ich möchte aus diesen wundervollen Tasten gerne Magneten für meinen Kühlschrank zaubern. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Ein echtes Liebhaberstück! Was gibt es schöneres als eine alte Schreibmaschine?! Wünsche Dir einen guten Start in den Arbeitsalltag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ui ... na das gefällt ;)

    Ich liebe diese alten Schreibmaschinen!

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, Karin, jetzt hast Du mich aber auf die Probe gestellt! Aber ich hab sie bestanden, oder? (Der Link bei Miri zeigt Dein Fundstück von letzter Woche - das ich noch nicht gesehen hatte, weil ich da im Urlaub war. Ich hab das natürlich als neu durchgehen lassen und hab brav kommentiert. Und nun stell ich fest, dass ich eine ganze Woche hinterherhinke. Aber ich Fuchs - ich hab's rausgefunden! Und Dein Fundstück von dieser Woche ist mindestens so schön, wie das von letzter!) Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Nabend Karin .... ja ich wollte einmal nicht die letzte sein.
    Aber nun bin ich spät dran mit kommentieren, egal. Obwohl wenn schon alles Schöne gesagt ist, macht´s auch keinen richtigen Spaß mehr. Mir fällt nur noch dazu ein: HABENWOLLEN !! Du kennst mich ja :O) Ein paar Mal habe ich schon alte Maschinen gesehen, aber ich will genau so eine wie du ... mit runden Tasten.
    Uns gehen die Wünsche niemals aus, was ???
    Dein Glück, dass du dich nicht verplaudert hast :o) hi hi :o) bin soo gespannt, wie es ankommt!
    Also morgen musst du los, na dann hattest du ja heute noch einen wunderschönen Tag. Ich habe morgen ein Foto-Shooting in einem Frisörsalon.
    Freue mich schon!
    Also auf einen erfolgreichen Dienstag, fühl dich gedrückt von Katja!
    P.S. ... aber in weiss ist sie noch viel schööööner♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    dann wünsch ich dir schnell noch einen letzten schönen Urlaubsabend mit der hübschen Schreibmaschine!
    Absolut geniales Teil und tut bestimmt noch gute Dienste!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    ein tolles Fundstück ist diese tolle Schreibmaschine. Als Kind habe ich immer auf der alten Maschine (ein etwas jüngerer Typ) rumgetippt und Büro gespielt. Es war toll zu sehen, wie die Hämmerchen Buchstaben, Zahlen und Zeichen auf das Papier hämmerten. Toll - halte sie in ehren. Sie ist wunderbar.
    Ich muss jedoch gestehe´n, als ich dann meine Ausbildung machte, war ich froh, dass die elektrische Schreibmaschine(nicht sehr schön, aber praktisch und schneller) den Weg in die Büros gefunden hatte.

    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die Arbeitswoche und lass es ruhig angehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber wirklich ein ganz besonderes Fundstück!

    Und liebe Grüße auch an deinen Det :-)))

    Anette

    AntwortenLöschen
  16. HALLÖLE karin,,, ja des GLAB I DA das DE schrankal GFALLN datn ... MIR GALLT DEI schreibslmaschindl... danke FÜR die NETTE nAchricht:::GFREI MI IMMA WENNST vorbei KOMMST:: UND WENN MOL AUFN weg nach ITALIEN bisch KUMMST vorbei.. dat mi SAKRISCH GFREIN.. so los da no a BUSSAL do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin!

    Triumphal ist das! :-)
    Und ich wünshe Dir einen guten ersten Arbeitstag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin, die macht sich js sehr gut als Deko. Vielleicht sollte ich auch mal nach so einem Fundstück Ausschau halten.... LG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Karin, die ist einfach traumhaft schön...ich hab so eine auf dem Speicher stehen, jetzt überleg ich gerade, ob ich sie runter hole, sauber mache und hindekoriere... :)))

    LG

    Isa

    AntwortenLöschen
  20. liebe karin,so ein traumstück suche ich schon lange ;) die ist ja herrlich!ein tolles fundstück.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen