Seiten

Samstag, 24. August 2013

Gewinn und Einsatz von Pinsel und Farbe

Vorgestern durfte ich aus meinem Briefkasten ganz liebe Post herausfischen, denn die liebe Iris von der Windmühle hat mich aus ihrem Lostöpfchen fischen lassen.
Und so lagen dann dieses Packerl und die schöne Karte auf meinem Tisch und warteten darauf entkleidet zu werden.


Darin verbargen sich neben dem eigentlichen Preis, dem selbstgestrickten Spüli, noch ganz entzückende Bügelbilder und ja Iris, ich habe schon eine Idee, was ich damit aufhübschen werde.



Aber auch ich war gestern fleißig, während Herr Feuersonnenblume am Auto rumbastelte holte ich still und leise Pinsel und Farbe hervor...
Es gibt ja doch noch so ein paar Teile, die noch nicht weiß sind...
Mein Korbsessel war endlich fällig.





Nun kennt ihr auch die "Sonnenseite meines Wohnzimmers, in dem Sessel sitze ich am liebsten in der kühleren Jahreszeit an sonnigen Tagen mit Wolle und Nadel bewaffnet.
Dort fehlt jetzt nur noch ein kleiner Hocker, damit ich meine müden Beine auch hochlegen kann. Aber morgen ist ja wieder Flohmarkt...

das wichtigste zum Schluss: 
Habt vielen tausend Dank für eure begeisterten Kommentare zu meinem letzten Post. Schön, dass euch der Käfig auch so gut gefällt. Nummer 2 hat gestern den ersten Grundanstrich erhalten, aber die Vollendung
muss auch noch ein bissl warten, denn nun geht es erstmal in die Brombeeren... 

Habt ein sonniges Wochenende

Bis bald eure
Feuersonenblume
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin, Du bist ja so super-fleißig! Und das mit dem Korbsessel war bestimmt nicht ganz einfach, so in alle Ritzen. Ist schick geworden. Ich scheue mich immer vor sowas, da ich immer befürchte, die Farbe könnte mit der Zeit abgehen. (Vielleicht ist das ja nur 'ne gute Ausrede dafür, dass ich mir die viele Arbeit nicht zumuten will??? Ich glaub, ich muss da mal in mich gehen und das erforschen.) Ich hab gerade eine Tauschseite auf meinem Blog eröffnet - vielleicht willst Du ja mal Dein komplettes Wohnzimmer mit mir tauschen? Würde mir echt gefallen *grins* Ganz herzliche Grüße und genieße Dein Wochenende, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, typisch Ina ... ach wie hab ich das vermisst!

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    bin gespannt, was du aus den Bügelbildchen machtst ! Eine Frage hätte ich noch: Gehen die Korbwaren gut zu streichen und welche Farbe benützt du ?
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und viel Erfolg auf dem Flomi.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen .... toller Gewinn und eine schöne neue Vorlage, deine Häkelkünste zu erweitern !!!!
    Der Sessel ist toll geworden, na nun ist wohl noch die alte Näma ...dran!
    Schönes erholsames Wochenende wünscht dir/euch Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alte Näma wäre dann mein letztes weißelwerk... die hat Herr Feuersonnenblume persönlich vorm Sperrmüll gerettet und die darf ich nicht weißeln :-((
      da steht der Tod drauf und zwar meiner...

      Löschen
    2. ok, dann bitte: FINGER WEG !!!!!!!!
      ♥Bussi♥

      Löschen
  4. na du bisch de BESTE... der sessl IS DA HIT::::: SOOO gmiatlich.... und die GEWINN IS TOTAL LIAB:::: los da no an LIABN gruaß DO-::: birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    jetzt war ich mal ein paar Tage nicht zugegen und Du warst wieder mal richtig fleißig.
    Also Dein Sessel sieht supertoll aus und Du hast den wirklich gepinselt und nicht angesprüht? Der sieht wunderbar aus und auch der Standort finde ich gut gewählt. Ein Blick in den Garten und helles Tageslicht - eingemümmelt in eine schöne Kuscheldecke und mit Nähzeug bewaffnet - so kann ich mir Dich darin vorstellen.
    Auch von Deinen Vogelkäfigen bin ich begeistert - habe ich gerade eben nachgelesen. Der Hammer - auf so eine Idee zu kommen mit dem Essig und der Stahlwolle und etwas Farbe.
    Du wirst mir immer unheimlicher.
    Nein, ich schätze Deine Werke sehr - es steckt viel Arbeit darin und viel Herzblut.
    Daher genieße ich auch immer den Blick auf Dein Glas mit Erdbeeren.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    wunderschön das Packerl und dein Sessel auch :) ... ich hab ja jetzt auch so einen an nem schönen Sonnenplatz aber frag mal wer mir den ständig streitig macht ;-).

    Das Katzi .. .war ja klar.

    Dir alles Liebe und viel Spaß aufm Flohmarkt. Bei uns ist erst nächste Woche wieder einer.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    Glückwunsch zu solch einem niedlichen Spültuch, eigentlich ja viel zu schade zum Gebrauch!
    Und der Sessel ist klasse, besonders das "Leuchter"-Kissen, soooo schön.
    Hab ein schönes Brombeer-Wocheneende, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Und wenn Du das nächste Mal Blumen aus Nachbars Garten bekommst, denk mal an mich!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    wie liebe ich es, wenn man so schöne Aussicht nach draußen hat. Wir haben leider nur normale Fenster :o(
    Das Päckchen ist ja fein. Die Bügelbilder von Stollwerck-Schokolade klasse.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen