Seiten

Sonntag, 11. August 2013

Weil ich ein Mädchen bin...

Schon vor wenigen Tagen zeigte ich euch hier die anfängliche Umgestaltung meiner Kreativecke. Früh morgens, wenn hier noch alles schlief, habe ich daran weiter gebastelt.
Ich kann es übrigens auch nur tun, wenn hier niemand Zeuge meines Schaffens ist, denn meine Vorliebe für das Pastellige trifft hier nicht im entferntesten auf Begeisterung...
Das befürchtete ich zwar schon im Vorfeld, doch hätte ich geglaubt, dass meine Familienmitglieder etwas mehr diplomatisches Geschick an Bord hätten...

Feststellen konnte ich, dass ich das wunderbar ignorieren kann und so habe ich fleißig weiter mit meiner neuen Freundin Rosa und ihrem Kumpel Hellblau dekoriert - und weil ich ja ein versöhnlicher Mensch bin (meistens zumindest) durfte Rot auch ab und zu mitmischen...
Doch nun mal in Bild und nicht in Wort:


Das Regal vom Sperrmüll wurde mit Dosen, Schachteln, Gläsern und anderem Schnickschnack bestückt, damit ich meine Bastel- und Nähutensilien griffbereit zur Hand habe.
Serviettentechnik und Maskingtape griffen mir tatkräftig dabei unter die Arme...
Sogar eine "neue" Lampe ward noch im Keller gefunden und wurde (zumindest meiner Meinung nach) aufgehübscht...






Das Fläschchen mit dem Bastelleim konnte sich vor der Serviettentechnik genauso wenig in Sicherheit bringen, wie die kleine Hakenleiste...
An letzterer dürfen nun mein Säckchen mit den Wollresten und mein umhäkelter Bügel baumeln.


Da erblickte ich eine kahle Stelle links daneben - hm, eine Uhr wäre ja nicht schlecht, damit ich auch an diesem Örtchen weiß, was mir die Stunde geschlagen hat...


Also wurde eine auf standby geschaltete Uhr aus dem Keller angesprüht und mit Geschenkpapier ausgekleidet. Ebenfalls aus Geschenkpapier schnitt ich dann noch die kleinen Muffins aus und klebte sie mit Doppelseitigen Klebeband an Stelle der sonst üblichen Zahlen auf.

Als ich so in meinem Keller kramte fielen mir auch noch eine weitere Hakenleiste und ein alter (orangefarbener....ihhhhh) Eimer in die Hände.
Also schnell wieder an die Farbe...


Schnell noch ein kleines Blümchen und den Stuhl neu bezogen - mal wieder...



Nun kann ich mich hoffentlich auch mal wieder kleineren Projekten widmen, denn hier macht mir das Werkeln in der nächsten Zeit bestimmt viel Spaß...






Ach ja, einen kleinen Vorhang mit Stoff vom Flohmarkt habe ich auch noch genäht, damit dahinter die unschönen Dinge verschwinden können (lebende Personen mal ausgeschlossen...)
 

Upps, da sehe ich gerade, dass ich zum Fotografieren mein nächstes Projekt gar nicht vor der Linse in Sicherheit gebracht habe (rechts neben dem Papierrollenstäner) - davon aber demnächst mehr...

Nun allen die den Pastelltönen ebenfalls verfallen sind einen wundervollen Sonntag und den anderen natürlich auch ;-)

Bis bald 
eure 
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin, beim Anblick Deiner Bastelstube schlägt mein Herz höher. Wundervoll!!! Hab' einen schönen Sonntag. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Boah..........Karin, das hast du alles soooooooooo toll dahin
    gezaubert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin beeindruckt !!!!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!!!!!!!!!!!
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    ich finde deine Bastelecke super! :-D Total niedlich die Muffinuhr und all die hübschen Dosen und der Stuhl. >. < Malst du auch die grüne Wand noch an? :-)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Ecke wunderschön.
    Alles ganz liebevoll hergerichtet.
    Ich darf die Rosa Phase auch nur in meinem kleinen Reich ausleben...sonst ist das Haus rosalos...
    Dir viel Spaß beim Werkeln dort und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Deine Pastell-Ecke, sieht toll aus! Da warst Du aber ganz schon fleißig,
    super Ideen!
    Viel Spaß beim Weitermachen...
    Schönen Sonntag noch, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    sogar deine Strickliesel hat eine Verschönerung bekommen ;O)))

    Ich würde mich in deiner Kreativecke auch wohl fühlen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    ich finde dein Kreativeckchen einfach wunderschön und bei soviel pastelligen Schönheiten absolut was für´s Auge ♥♥♥ Ganz viel tolle Stunden und viele kreative Einfälle und Ideen wünsche ich dir.....

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin, das ist ja eine tolle Bastelecke geworden!!! Meine heilige Unordnung im Keller kann man wirklich niemandem präsentieren... GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    weil du ein Mädchen bist... das gefällt mir - ich hätte auch so gerne
    ein kleines Räumchen... nuuuuur für mich - wo ich mich richtig auslassen könnte - ich find´s toll, wenn wir unsere Wünsche, Vorliebe, Ideen umsetzen können - ohne fragen zu müssen, ob das anderen gefällt - hast du toll gemacht - total kreativ und fleißig - fühl dich wohl -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön! Ud es geht ja jein wad an, wies ei dir aussieht ;) Augen zu und durch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ach, liebe Karin, da hast Du Dir ja ein Paradies geschaffen. Und bei Dir klingt das ganze, als ob Du das alles mal eben null komma nix aus dem Ärmel geschüttelt hast, dabei weiß doch jeder (zumindest jeder Deiner Leser :-), welche Menge Arbeit und Zeit da drin steckt. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    von so einem tollen Basteleckchen träumen wir wohl alle hier:)
    So möchte ich das auch irgendwann mal haben und man findet so auch alles leicht!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Mein Güte, Karin, was warst du fleißig!
    Alles in Farbe und Muster aufeinander abgestimmt, und so soll´s sein, dass du dein Reich so einrichtest, wie es dir gefällt.
    Bin gerade auch beim neu ordnen, aber noch lange nicht so vorzeigebereit wie du.
    Hatte mir einen "älteren Herrn" vorgenommen, der jetzt darauf wartet gefüllt zu werden ;o)
    Ich denke, du wirst ganz viele schöne Ideen in deiner Kreativecke umsetzen.
    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. hallöle DU FLEISSIGE du::: SOOO A SCHEEEENS arbeitszimma.. meins is a schlimma kella.... chaaaaooooos pur:::: ABER WENN I SEH WIA SCHEEEN DU DES GMACHT HASCH;; BEKOMM I LUST DES A A BISAL SCHEEEENA ZU MACHA.... los da no an liab gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Da ich auch den Bonbonfarben verfallen bin, habe ich mich bei Dir als Leserin eingetragen. Deine Nähecke gefällt mir sehr gut. LG von Andrea

    AntwortenLöschen