Seiten

Montag, 23. September 2013

Fundstück der Woche

Zu gern nehme ich immer wieder zu Wochenbeginn an Miriams toller Aktion teil!
Mein Fundstück diese Woche passt noch nicht so ganz in die jetzige Jahreszeit, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm...
Aufgestöbert habe ich es gestern auf dem Flohmarktbummel, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte, denn ich war ja bereits am Samstag auf selbigen.
Doch zu meiner Überraschung waren ganz andere Stände da - yes...
Ich wühlte mal wieder tief in einer Ramschkiste und zu Tage förderte ich das:


einen bleiernen Zapfen in alt...
Der hing aber natürlich noch an etwas dran...




Drei Pendelkerzenhalter für den Weihnachtsbaum, denen man ihr Alter auch schon ansieht, was ich ja aber besonders reizvoll finde.

Nun ja, was mache ich bei dem Ausmaß von Weihnachtsbaum, der bei uns immer steht mit 3 Kerzenhaltern...?
Also, weiter kramen...
Tadaaaa:



Die mussten zur Verstärkung natürlich auch gleich mit. Immer noch recht wenig, aber vielleicht hat der ein oder andere ja von euch so "olle" Pendelkerzenhalter noch rumfliegen?! Meldet euch dann gern bei mir, ich würde sie hier aufnehmen, gerne auch als Tausch.

Wie??? Das ist euch schon zu weihnachtlich??? Habt ihr ne Ahnung.... ich kann noch besser... grins...


Denn alte Christbaumkugeln in Bauernsilberoptik mussten auch noch mit und das war ein hartes Stück Brot - die Verhandlung des Preises...
Das Antike auf diesem Bild ist übrigens nicht die Fotografin, die sich in der Kugel spiegelt - nur mal so zur Info...
Aber wie ihr sehen könnt, war ich siegreich - yes!!!


Alles sicher verstaut in einem großem Glas, harren meine Fundstücke der Dinge, die da in 92 Tagen auf uns zu kommen...

Übrigens, das entsteht, wenn Herr und Frau Feuersonnenblume Abends vor lauter Langeweile nicht wissen wohin mit den neuen Schätzen...



So, auf gehts nun zu euch und euren Fundstücken...

Bis gleich, setzt schon mal den Kaffee auf...

Bis bald 
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Genial! Ich lach mich weg, der erhellte Hirsch! Super Idee!
    Abgesehen davon sind die Kerzenhalter echt hübsch und auch die Kugeln gefallen mir.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, ich brauche meine ollen Pendelkerzenhalter selber.... Sie sind auch vom Flohmarkt :) Und die geb ich nicht her....
    Aber die Kugel hätte ich also auch genommen. Ganz hübsch, die Patina!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    wie schön, Du denkst auch schon an Weihnachten. Endlich darf ich dieses Wort in den Mund nehmen bzw. schreiben. Ich liebe diese Zeit, daher haben mich Deine Fundstücke regelrecht angelächelt.
    Hübsch sind sie allesamt und der Elch trägt sie auch mit großer Würde.
    Auch die Bauernsilberkugeln sind eine Augenweide.

    Daher wünsche ich Dir weiterhin eine erfolgreiche Jagd mit großer Ausbeute für den Weihnachtsbaum

    Es grüßt Dich ganz lieb bei sommerlichen Temperaturen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    Meine ollen Kerzenhalter sind soooo alt! An denen hättest du bestimmt keine Freude ;)
    Aber ich hab vielleicht was für dich, muss aber erst das Weihnachtszeug mal sichten. Nimmst du so Zeugs auch im November noch?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Kerzenhalter und Kugel sind traumhaft schön. Erinnern mich an den Baum meiner Grossmutter. Hab` eine wundervollen Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Haha .... wie geil, der Hirsch ist ja der Knaller so als Leuchter !!!

    Und Deine Fundstücke sind auch obergenial, obwohl ja noch ein paar Tage sind ;)

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin,
    mit Weihnachtsdeko kann man nie früh genug anfangen....:-)
    Steht dem Hirsch!!!!
    Tolle Sachen hast Du gefunden!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,

    der Zeitfresser ist wieder unterwegs (mir gefällt das) ;o)))) Toll dein Fundstück oder soll ich sagen deine Fundstücke, was du grad immer entdeckst, einfach der Hit. Die Pendelkerzenhalter sehen toll aus, sowas habe ich noch nie gesehen, Die Kugel ist auch ein Hit, die sind wirklich total schön.

    So jetzt gehe ich schnell noch meine Runde fertig und dann wieder nach einem neuen Zeitfresser brüten *hihihi*

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Priiiiiiiiiiiiiima Fundstücke!
    Viel Freude beim dekorieren!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Paßt schon gut auf den Hirsch ... Ich habe auch solche Hängeleuchter , die machen sich auch ganz toll an einem großen Windlicht ...
    Viel Spaß mit Deinen tollen Fundstücken
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. herr hirsch sieht ja toll aus mit den fundstücken hihi..herrlich. pendelkerzenhalter habe ich noch nie gesehen,wunderschön! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin!
    Kaffee ist fertig!
    Dann kann Weihnachten ja kommen, bei deiner tollen Ausbeute. Die Kugeln in Bauernsilber gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Karin!
    Deine Funstücke sind aber auch schön!!!!! Und so selten!
    Die sieht man auch nicht alle Tage! Da darfst Du wirklich zu freuen!
    Was haben wir doch für ein Glück, oder?

    Hab noch einen schönen Abend!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,

    das sind tolle Funde. Und wenn sie Dir im Spätsommer über den Weg laufen, dann wärst Du doch dumm, sie nicht zu nehmen. Ein hübsches, zeitloses Plätzchen haben sie ja auch teilweise gefunden ;o)
    Da bin ich gespannt auf Deinen Baum, in Kürze ;o)
    Einen lieben Gruß sendet Dir die Elke, die einfach geradeaus häkeln aber läppischer findet, als eine Figur zu häkeln, die dann noch Leben eingehaucht bekommen muß!!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Karin,

    oh was habt Ihr für ein Glück gehabt, so schöne alte Schätze zu finden. Herrlich finde ich ja die herbstliche Variante ♥, wobei die 92 Tage sicher sehr schnell vergehen werden.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Der Hirsch sieht richtig stylish aus...so kann er bis Weihnachten sitzen bleiben.
    Und auf Deine Kugeln bin ich ein bisschen neidisch. So toll!
    Da hattest Du einen wunderbaren Sonntag.
    Hab einen kuscheligen Abend und steck das Hirschgeweih nicht in Brand.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Die alten Christbaumkugeln sind toll!!!!!!
    Würde ich sofort auch kaufen am Flohmarkt.
    Nein, nein mir ist das nicht zu weihnachtlich *lach*
    Ich denke schon über die Weihnachtsdeko nach ;-)
    Wenn man sonst keine Probleme hat gell ;-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    klasse alte Stücke hast du da entdeckt und Weihnachten kann nun getrost kommen!
    Du bist nun gut gerüstet!
    Da freu ich mich ja jetzt schon auf die Bilder von deinem geschmückten Weihnachtsbaum!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karin, da hab ich's endlich geschafft, auf Herbst umzustellen, da kommst Du schon mit Christbaumkugeln um die Ecke! Irgendwie hinke ich immer bissel hinterher. Und dann hast Du auch noch den Cownt Down gestartet. Somit ist für mich jetzt die Vorweihnachtszeit angebrochen, da kann ich auch endlich Lebkuchen kaufen... Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön deine Weihnachts Kugeln in diesem Bauernsilber mit der schönen Patina sehr schön!
    Vorallem in dem Glass dekoriert finde ich die Kugeln sehr schön!
    Bei mir hängen leider Plastik Kugeln am Baum denn mit Katzen ist sehr das sehr gefährlich!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hahaha, der Hirsch ist super!!!
    Bitte unbedingt in die nahende Weihnachtsdeko genau so mit einbeziehen!

    Tolle Sachen, ehrlich! Gefallen mir super gut!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    das sind aber auch schöne Schätze !!.
    Auf die Bauernsilberkugel bin ich schon ein wenig neidisch. Ein wunderschönes Teil!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Sachen hast du entdeckt, besonders die Kerzenhalter !
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen