Seiten

Montag, 9. September 2013

Fundstück der Woche

Mein eigentliches Fundstück der Woche ist ja der Ort, an dem wir das hier gezeigte Stück aufgestöbert haben.
Denn beim Bummel am Samstag Vormittag durch das Städtchen entdeckten wir einen Trödler, yes...
Endlich nicht mehr umherdüsen müssen...
Flohmarktfeeling every day...
yes, yes, yes...
 
Wir beiden waren natürlich sofort auf der Pirsch, also rein mit gelangweilten Gesichtsausdruck, nur nicht die Freude anmerken lassen...
Bald im Gespräch mit dem Herrn vor Ort, merkten wir dann auch, dass dieser nicht so den aktuellen Wert gewisser Teilchen kennt - was wir natürlich niiiieeeeemals ausnützen würden...
Der Chef war nämlich gerade nicht zugegen - yes...

Herr Feuersonnenblume kramte das hervor:


Ok, dacht ich mir, der Dreck aus mindestens 2 Weltkriegen...
aber sonst???
Wasn das?


Ok, es wurde nach dem Lüften des Deckels interessanter...


Der Dreck wurde zwar nicht weniger, aber...
 
 
 
 
 
eine richtig, richtig alte Schreibmaschine.
Internetrecherche ergab, dass sie aus der Zeit um 1926 stammt - yes...
 

Und für 5 Euro waren wir bereit, den Trödler davon zu erlösen...
Deal!

Und ich freu mich heute schon auf meinen Feierabend, denn da werde ich dort nocheinmal einkehren - so ohne männliche Begleitung ist man ja doch etwas ungehemmter ;-)))

Den Tag werde ich aller Voraussicht nach mit dem Reinigen des Schätzchen ausklingen lassen, dass übrigens bis auf ein eingetrocknetes Farbband noch voll funktionstüchtig ist.

Nun allen einen schwungvollen Start in eine neue Arbeitswoche, aber keine Bange, das nächste freie Wochenende kommt bestimmt!

Bis bald 
eure
Feuersonnenblume
Karin




Kommentare:

  1. Was bist du denn schon so früh auf?
    Bin echt gespannt, wie die Schreibmaschine nach der Reinigung aussieht...
    Meine 3. Woche Klausurenintensivlehrgang beginnt nun und ich sag dir, die Wochenenden sind was gaaaanz besonderes...
    Muß jetzt die Kleine wecken gehen, der Papa bringt sie jeden Tag in den Kindergarten
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hast Du aber einen wirklichen Schatz geborgen!
    Herrlich, diese alte Schreibmaschine!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Du gehörst auch zu den Frühaufsteher wie ich sehe *g*. Die Schreibmaschine war ja ein echtes Schnäppchen! Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ne! Die ist ja mal ganz anders als andere!

    Guten Morgen liebe Karin!
    Da bin ich ja mal gespannt, wie die aussieht, wenn Du fertig bist mit HÜBSCH machen (grins)! Und der Preis ist unschlagbar! Und Du hast Recht! Beim Trödelhändler muß man immer voll cool bleiben!

    Hab noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Trödelhändler so ohne Mann :O)
    Aber auch das Mitgebrachte zeigen, wenn Du noch was kaufst O)

    Liebe Montagsgrüße von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    So ein tolles Stück.
    Zwar dreckig, aber so toll. Diese alte Dame müsste erzählen können. Was wohl alles schon auf ihr getippt wurde?
    Und durch die Werbung bekommt das ganze auch noch eine Geschichte, da fängt man an zu träumen.
    Da hat sich das Stöbern mehr als gelohnt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Karin,
    das ist der Hammer!So ein altes Stück,funktionstüchtig,wunderschön und dazu noch für 5Euro!!Ich bin Sprachlos!Bitte, bitte adoptiere mich! :o)
    Viel Spaß da noch ...ohne männliche Begleitung!
    Ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  7. da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Schnäppchen:-). Ohne männliche Begleitung hat Frau einfach mehr Ausdauer beim Shoppen. Viel Spass, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Karin, wie früh musst du denn aufstehen? Oder konntest du nicht mehr schlafen, weil dich deine neue Schreibmaschine so beschäftigt hat :o)
    Was wohl alles auf ihr geschrieben wurde. Liebesbriefe an den oder die Liebste(n) an die Front, oder so? Das ist sehr spannend und vielleicht kannst du ihr nach dem reinigen noch ein paar Buchstaben entlocken. Wie funktioniert sie überhaupt?

    Komm gut in die Woche, es schicken dir Grüße antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, toll - kannst du die gereinigt an den PC anschließen, sodass wir nun echte shabby-Nachrichten erhalten? Wäre ja eine geniale Idee.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    du wurdest auserwählt...ja...du wurdest getaggt von mir ;-)Schau es dir einfach mal bei mir auf dem Blog an...Ganz nett, aber kein Muss...und nur, wenn du auch Lust hast!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin,

    ist das ein geniales Ding, sie sieht einfach toll aus, ich glaube die hätte ich auch befreien müssen.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Boah COOL! Auch haben will!!!!!

    Na da haste aber was feines aufgestöbert!

    Liebe Grüße
    Ivi
    P.S. hatte Dir ne Mail geschickt ;)

    AntwortenLöschen
  14. Uiuiui, hast du keine Angst, der arme Angestellte könnte Ärger bekommen haben?? Der Preis ist ja - nun ja- fast eine Frechheit;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Moin moin liebe Karin, da schlägt auch mein Widderherz hoch♥ Super schick die kleine Schreibmaschine:-)) In dem Laden möchte ich auch mal stöbern. Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Ui, das ist ja mal ein echter Schatz! So einen Laden brauch ich auch in der Nähe, oder lieber doch nicht, sonst bekommt Herr Zucker entgültig die Krise weil ich das Haus zustopfe ;o) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. ein tolles teil!!! auf so einer ähnlichen hab ich mal versucht, zu schreiben und bin immer mit den fingern zwischen die tasten gerutscht, autsch!!!
    seeehr dekorativ und für 5 euro ein absolutes schnäppchen!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin!
    Da hast du ja einen tollen Fang gemacht, wenn das gute Stück sauber ist macht sie bestimmt richtig was her!
    Bin gespannt ob du heute noch was gefunden hast...
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar die alte Dame! Viel Spaß mit deinem neuen Fundstück und bei der Suche nach weiteren Schätzchen. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, liebe Karin - was für ein tolles Fundstück! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    fantastisches Fundstück und das auch noch zum kleinen Preis. WOW.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn! Für 5 Euro? Das hat sich gelohnt.
    Bin gespannt wie sie "sauber" aussieht und ob sie wirklich schreiben kann :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  23. das ist ja wirklich was ganz tolles!!!! und dazu noch ein richtiges schnäppchen!!!! suuuuuper!!! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich! Liebe grüße aus warnemünde sendet dir Katja

    AntwortenLöschen