Seiten

Samstag, 28. September 2013

Herbst...

...so wie ich ihn liebe!
Morgens leichter Nebel, der aber die Sonnenstrahlen des Tages schon vermuten lässt, es folgt ein herrlich sonniger Tag mit diesem besonderen warmen, weichen Licht und angenehmen Temperaturen, die am Abend rasch kühl werden und zur Gemütlichkeit bei Kerzenschein aufrufen - ja, so liebe ich den Herbst!
Und genau so ein Wetterchen hat sich hier bei uns zum Wochenende eingesellt.
Das veranlasste mich dann auch dazu, sich endlich in meinem in den letzten Wochen stiefmütterlich behandelten Garten auszutoben.
Heut morgen nehm ich euch gern mit dorthin - also greift euch einen heißen Kaffee und zieht euch ein Jäckchen über, denn noch ist es recht schattig ...


Was ich bei der Beschreibung des Herbstes unterschlagen habe, war allerdings, dass ich gesterrn Morgen nach dem Nachtdienst kratzen musste...
Und das mag auch ich nicht - definitiv!!!
Und schon gar nicht kann ich diese Eisschicht auf meinem Auto gebrauchen, wenn kein Eiskratzer mit an Bord ist...
Heilige Sch....


Doch der Blumeneinkauf hat mich diesen Start in mein freies Wochenende schnell vergessen lassen.




Die Deko draußen wurde etwas hin und hergeräumt oder auch weg...


Hortensienblüten sind geerntet und warten darauf heute zum Kranz gebunden zu werden.


Letzte Sommerboten wurden in Szene gesetzt - oder handelt es sich da eher um den 2. Frühling der Morrbeetrose???


Der Terrassentisch erhält als Hauptfunktion die Aufgabe Herbstdeko zu tragen...






Zwischendurch pausierte ich, die Sonnenstrahlen genießend, in einem "neuen" Kellerfund, der heute noch geweißelt wird.


Und verfluchte meine Kamera, die irgendwie nicht so belichten wollte, wie ich mir das wünschte...



Als alles verdekoriert war, stellte ich mal wieder fest, ich könnt noch mehr Herbstblüher gebrauchen...



Aber zum Glück kann ich ja heute noch für Nachschub sorgen und den Tag draußen weiter nutzen.



Und als sich die Sonne verabschiedete machten es sich Herr und Frau Feuersonnenblume drinnen bequem.


So möchte ich noch viele Tage verbringen, es darf auch ruhig ohne Gartenarbeit sein...

Ich wünsche euch an dieser Stelle ein goldiges Herbstwochenende, genießt es und erholt euch!

Bis bald 
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    da hast Du aber einen tollen Garten, Deine Gartendeko gefällt mir sehr, sehr gut und läd zu schönen Stunden zum Verweilen ein. Den Garten samt Deko würde ich auch genau so nehmen :-) .
    Liebe grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    vielen Dank für diesen schönen Spaziergang am Morgen durch deinen wunderschönen Garten. Toll wie es jetzt aussieht mit der Deko und den neuen Pflänzchen in den tollen Kannen und Töpfchen....

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, vielleicht verziehen sich bei uns auch wieder die Wolken und lassen die Sonne etwas runter lachen ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    einen wunderschönen Garten hast Du!!! Meiner sieht im Moment sehr verwahrlost aus, ich hatte noch so gar keine Zeit dafür...seuftz.....
    Ein ruhiges, gemütliches und sonniges Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin!

    Dein Garten sieht so schön aus!! :-)

    Der Herbst kann kommen...na, ja ist er ja schon...aber, kratzen musstest Du?!? Das ist ja gruselig!!?

    Da entschädigt der Blick auf Deine liebevoll gestalteten Ecken und Tische aber sehr!
    Wenn Du nun damit fertig bist, dann mach doch ruhig bei mir weiter! :-)
    Bei mir reichte die Zeit draußen nur für das Eicheln-Fegen...da kommt ganz schön was zusammen...immer wieder...:-). Auch zum Bloggen komme ich kaum...Menno.
    Wo waren wir? Ja, es ist so schön, bei Dir so viel zu entdecken! Wirklich super schön!

    Ich wünsche Dir nun ein sonniges Herbstwochenende!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, vielen Dank für diesen wunderschönen Herbsttag bei euch! Hab ein schönes sonniges Wochenende :)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin!
    Sehr schöne Herbstbilder hast du gemacht!
    Ja, der Herbst ist wirklich wie aus einem Kinderbuch!
    Nachmittags braucht man hier nicht einmal eine Jacke!
    Genieß ein wunderschönes Wochenende!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    wie praktisch waren doch damals die Kassetten-Hüllen. Die konnte man nämlich super zum Eiskratzen verwenden!
    Deine Garteneinsichten sind richtig toll! Der alte, silberne Kochtopf ist so klasse dekoriert! Oh, der könnte mir auch sehr gut gefallen!
    Kerzlein entzünden wir abends auch immer. Das ist so gemütlich. Der Herbst ist schon toll!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    Dein Garten ist ein Traum. So schön dekoriert und herrlich bepflanzt.
    Ich habe das heute auch noch vor, mal sehen, wie weit ich komme.
    Aber Eiskratzen finde ich auch doof, mussten wir gestern morgen auch. Da die Garage voll mit Bad- und Fliesensachen steht, musste ich draußen parken.
    Nun scheint aber die Sonne und ich mache mich jetzt ab zum Einkaufen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    so eine schöne Deko hast Du im Garten...wunderschön!
    Wenn der Herbst nur seine schönen Seiten zeigt, kann ich auch gut mit ihm leben :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen liebe Karin,
    danke für diesen wunderschönen Rundgang! Es sieht sehr einladend und gemütlich aus bei dir im Garten und macht direkt Lust, genau dahin jetzt zu verschwinden...also in meinen...damit es dort auch so schön herbstlich ausschaut!
    Ich wünsch dir ein herbstlichsonnigschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Dein Gartenspaziergang gefällt mir rundum. Tolle Deko, tolle Gefäße , und alles schön in Szene gesetzt.
    Mal sehen wie es bei uns mit dem Nachtfrost aussieht , kann gerne noch etwas wegbleiben. Das geht zu schnellllll : gerade eben noch Sommer , kurz darauf Herbst .... Und jetzt klopft der Winter schon ?.... Bloß nicht ...
    Genieß Dein freies Wochenende !!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karin,
    herrlich sieht es bei dir aus! Wie im Paradies, einfach wunderschön! :-D Die Deko und die Pflanzen. .. einfach nur harmonisch. :-) Sicher warten noch ein paar wunderbare Herbsttage, die du dort verbringen kannst.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. liebe karin,dein herbstgarten ist ein traum,die deko und pflanzen alles passt! herrlich zum verlieben!
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Oh Karin! Wie schön ist es bei Dir! Und alles soooo liebevoll dekoriert!
    Also jetzt bin ich aber auf Weihnachten gespannt (lach)! Wie schön wird das denn erst?

    Hab noch ein schönes Restwochende!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    also deine herbstlichen Fotos sind klasse und sehr inspirierend!
    Brauche auch noch ein paar Pflänzchen!
    Genieße dein freies Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    wunderschön hast du dekoriert - toll sehen die Blumen in dem alten Topf und den Emaille-Sachen aus -
    so schöne Kürbisse hast du dekoriert - ich mag dein Mäuerchen total - davor sieht der Sitzplatz mit der tollen Deko superschön aus -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin!
    Du hast ja sooo Recht! So ist der Herbst perfekt, auch wenn die Nächte schon ganz schön brrr sind!
    Deinen Garten hast du sehr schön dekoriert!
    Genieß das schöne Wetter und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    schöner hätte man den Herbst nicht beschreiben können. Natürlich nur im ersten Teil. Den zweiten Teil können wir noch nicht brauchen. Deinen Garten hast Du wunderbar auf Vordermann gebracht. Oh- wie gefallen mir die Sachen in den Emaille-Krüge und Töpfe. Tolle Herbst-Deko.

    Nun genieße die schöne Zeit in deinem Garten!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. So lässt sich der Herbst geniessen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Alles einfach nur schön!
    Traumhafte Deko mit den ganzen Blumen und auf den Hortensien -Kranz bin ich schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karin
    Einfach nur wow dein Garten! Mir gefällt besonders dar Stern und die Sukkuletten der mix aus weiß und dem Zink , ganz toll!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karin,
    wunderbare Herbstdeko hast Du arrangiert und toll im Bild eingefangen;-)
    Hab ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin
    Deine Gartendeko sieht toll aus! Schöne Blumen hast du auch und alles ist so hübsch hergerichtet. Der Herbst zeigt sich im Moment ja von der schönen Seite. So mag ich ihn auch ;-).
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. So ein schöner Herbstgarten!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karin, leider finde ich deine mailadresse nicht und ich bin nicht sicher, ob du meine Nachricht bekommen hast, kannst du dich bitte mal bei mir melden?
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen