Seiten

Sonntag, 22. September 2013

Wahlsonntag

Was macht man an einem Sonntag, an dem der Schatz als Wahlhelfer unterwegs ist und das Wetter mal wieder nicht den gestrigen Wetterbericht gesehen hat?
Richtig, man stellt die Bude mal wieder auf den Kopf...
Angefangen hat es mit Stühlen, die ich bereits vor einigen Tagen geweißelt habe, diese bekamen neue Sitzkissen bzw. Bezüge.


Nun steht endlich ein Sammelsurium an weißen Stühlen an meinem Esstisch - nicht die, die ich gern hätte aber immerhin weiß und ein paar ältere Schätzchen werde ich doch wohl irgendwann mal finden...




Das Polster habe ich mit einem ehemaligen Kissenbezug aufgemöbelt, der mich mal sage und schreibe 1,99 Euro gekostet hat.


Auf dem Tisch wurde auch mal wieder rumdekoriert und wie der aufmerksame Leser unter euch schon sehen kann, hat sich im Hintergrund auch etwas geändert...


Denn als ich so am nähen der Stuhlkissen war, hab ich gleich noch einen Vorhang für mein Regal angefertigt.
Jetzt brauch ich beim Fotografieren nicht immer alles aufgeräumt darin haben - sehr praktisch...
Auch wenn ich eigentlich noch ein wenig Spitze mit einarbeiten wollte, aber keines meiner Bänder war lang genug.... grrrrrrr....


Doch auch so bin ich für den Moment zufrieden. Hier an diesem Tisch sitze ich nun auch gerade bei Kerzenschein und schreibe euch.



Nur der Blick aus dem Fenster schaut jetzt anders aus - das Licht draußen wurde schon ausgeknipst...


Den Abend verbringe ich nun bei meinem Häkelsachen und weil ich mit meiner Kürbisproduktion mittlerweile den 5-Jahresplan bereits erfüllt hat, habe ich gestern Abend begonnen mal ein paar andere Vitamine zu produzieren...



Aber auch herziges und Federgetier ist entstanden:


Apropro Federgetier, das geht auch ohne Maschen...





Mit diesen herbstlichen Bildern schicke ich euch nun in einen gemütlichen Abend, genießt die letzten Sonntagstunden!


Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin, wie schön doch alles wieder bei Dir ist! Deine Tischdeko gefällt mir super gut. Die Heide macht sich einfach toll in Deiner Schüssel. Deine Häkelarbeiten gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Eule ist einfach herzallerliebst. Hab` einen guten Abend, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin!
    Bei dir sieht es super gemütlich aus. Du hast wunderschöne Sachen.
    Deine Stein-Eulen sind der Hammer. Klasse.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    super Idee mit Deinem Regal. Das sieht toll aus, und wirkt sehr schön.
    Die Tischdeko von Dir finde ich bezaubernd - die Erika sieht toll aus in der Suppenterrine und dazu die kleinen Kürbisse.
    Ein Eulenliebhaber bist Du auch -ich finde diese Tierchen auch wunderschön.

    Mir hat es heute wieder prima gefallen bei Dir.
    Keine Frage: ich komme wieeeeeder.

    Hab einen guten Start in die neue Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. liebe karin!!!!!!! soooo toll deine deko!!!! und die steineulen finde ich groooooooooße klasse!!!! wunderschöne fotos zeigst du da! liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin...das ist ja wunder -wunderschön !!!

    So toll sieht`s bei dir aus! Dein gehäkeltes Obst und auch die Stein-Eulen sind wirklich gut gelungen!

    Liebe Grüße
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, das mit dem Vorhang vor dem Regal sieht super aus! Tolle Idee :-))! GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sieht as ales aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle Liebes, ja wie gemütlich du es dir machst ♥ ganz fein!
    So schön ist der neue Vorhang ... ABER all die feinen Fundstücke sind ja nun nicht mehr zu sehen :O(
    Toll auch dein Stuhlmischmasch, der Ausblick in den Garten und das süße Häkel♥!
    Die Eulen-euphorie ist an mir vorbei gegangen ... puhh ... !
    Hab einen schönen Montag , ich bin gespannt auf dein Fundstück!!
    Drück dich ... Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    es gefällt mir bei dir total gut.
    Der Vorhang ist toll und die Stühle sehen auch super aus.
    Deine Häkelsachen sind alle sehr schön.
    Ich war heute auch als Wahlhelferin unterwegs und da musste mein angefangener Kürbis leider liegen bleiben.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Na du Fleißige,
    super schön und kuschlig ist alles geworden! JA...bei dir würde ich mich auch wohl fühlen!
    Genieße es!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  11. HALLÖLE--- NA DE STOANA SAN JA HERZIG gworden... volle liab is alles GWORDEN::: SOOO gmiatlich... freu. freu... hobs no fein heit... bussale.. Birgit..

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,

    Du hast es Dir aber sehr gemütlich gemacht!! Der Vorhang vor dem Regal ist klasse. Und Vorteile bietet er auch, nicht nur, daß er schön aussieht ;o)
    Die Häkel-Eule finde ich soooo toll. Das könnte ich nie! Aber auch ihre steinernen Kameraden machen es schön herbstlich.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    die Eule, die Kürbisse und die Birne sehen echt schön aus. So richtig herbstlich!!!Ich könnte das nieeeee....

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!!!
    Ich bin begeistert....die Stühle mit den Kissen sind klasse, der Vorhang ist eine Super Idee und Deine gehäkelten Vitamine sehen so toll aus.
    Aber....am besten gefallen mir die kleinen Steineulen. hast Du sie selbst bemalt?
    Wunderschön schauen sie in dem Blumentopf aus.
    Nun hab einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. So viel zu staunen ...
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Idee mit den Stühlen und den alten Kissenbezügen ist toll. Und Eulen sind sowieso tootal im Trend ( gefallen mir aber sonst auch ,hihi) .
    Aber total schön finde ich Dein Pfeffer und Salz Duo, es sieht fast so aus , als würden sich die Beiden anfassen und gleich anfangen zu tanzen ( meine Phantasie geht wohl mit mir durch ..) Hast es sehr gemütlich bei Dir
    Hab einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Die idee mit dem Vorhang für das Regal ist suuuper seiht echt gutaus!! Deine Stühle sind jetzt auch schon sehr schön da gibt es nichts zu besanstanden und die Eulen........ Eulenfieber überall ;0) heute morgen hab ich gesehen das eine Drogeriekette bei uns Eulengeschirrtücher im Angebot hat. Mal sehen ob ich davon noch welche abbekomme....
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße aus Lüneburg
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    so viele neue Ideen!Der Vorhang sieht toll aus!und auch die gehäkelten Vitamine finde ich klasse!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir!Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe KArin,
    also du hast den Sonntag absolut sinnvoll genutzt und es sind so viele hübsche neue Sachen entstanden bei dir!
    Der Vorhang ist super und auch die gehäkelten Dinge gefallen mir seeehr gut!
    Die Steineule ist aber auch putzig!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin!

    Gemütlich, gemütlich!! :-)
    Wann ziehe ich ein? Hast Du einen Lieblingstag? :-) :-)

    Das Stühleweißeln ist auch eines meiner Punkte auf der langen Liste! Und ebenso die Polster oder Sitzkissen.
    Du hast sie dein Gerücht...ich weiß gar nicht, ob ich dass hinbekomme...mal sehen! :-)

    Deine Vitamine :-) gefallen mir auch sehr!

    Hab eine gute Woche!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bitte? Nein!
      Du hast sie 'fein gerüscht'....!
      Zu modern diese Geräte mit automatischer Worterkennung.... .:-)

      Löschen
  20. Hallo Karin,
    das gefällt mir sehr.
    Gut gefällt mir auch die Wandfarbe.
    Verräts Du mir den Farbton und die Sorte?
    Ich plane gerade für unsere Küche etwas Neues, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Ich wollte mir von "SchönerWohnen" eine Farbe mit dem Ton "Manhattan" (grau) kaufen, doch die ist nicht mehr zu haben, leider!
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin ,

    zauberhaft sieht es bei dir aus.
    So liebevoll hast du alles gestaltet und
    auch gehäklet ich bin grad richtig sprachlos.
    Deine Steineulen sind aber der Hammer, wundere
    dich nicht wenn ich sie dir nach mache, die haben
    es mir echt angetan.
    Dein Tisch ist so lieb gedeckt einfach toll...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Karin,
    das warst Du aber fleißig! Die Stühle gefallen mir sehr, überhaupt ist es bei Dir sehr schön und gemütlich. Die gehäkelte Eule ist süß! :-) Wäre was für die Deko, die meine Kinder hier gerade produzieren....(gesammelte Kastanien, Eicheln etc. in Gläsern, davor sitzt auch schon ein Herbstigel...aus Plüsch...aber der läuft immer wieder weg ins Kinderzimmer...;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin!
    Was warst du fleißig! Wenn man alleine zuhause ist kann man wenigstens mal ohne skeptische Blicke von der Familie nach Herzenslust räumen, das mag ich auch am liebsten.
    Schön ist es geworden bei dir!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich schmelze gerade dahin vor lauter ahhhh und oooohhhh. Ich liebe diesen Einrichtungsstil und mein Mann hat eifrig, begeistert mitgeschaut. Super super super schön. Wir haben im letzten Jahre das Esszimmer und diesen Monat das Wohnzimmer gemacht und lieben es *lach*
    Schau doch mal bei mir rein im CreativAtelier, da ist heute "Freudichtag am Freitag" und wenn du was hast an dem du dich freust oder mit dem du jemandem eine Freude gemacht hast, kannst du gerne mitmachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen