Seiten

Montag, 28. Oktober 2013

Ein Tausch und mein Fundstück der Woche

Mit zittrigen Händen und Schweißausbrüchen sitze ich heute hier und versuche krampfhaft meinen Post zu vollbringen...
Sind es Entzugserscheinungen vom Bloggen oder ist es doch nur die aufsteigende Wut über die Technik, die heute so gar nicht will wie ich????

Doch soll sie ruhig versuchen meine Laune zu verderben - da hat sie sich für heute zumindest viel vorgenommen...
Denn:
1. Habe ich nun endlich 8 ganze Tage frei - yes
2. Habe ich ein wunderschönes Tauschpaket erhalten - yes
3. Ist Montag und Fundstücke dürfen präsentiert werden - yes

Doch der Reihe nach, also fast... ich fang mal mit 2. an...

Vor einiger Zeit habe ich mit der lieben Trix einen Tausch ausgemacht, ich ergattertte beim Trödler etwas, was sie schon lange gesucht hat und dafür beschenkte sie mich mit:


...genau, sie beschenkte mich mit viel Freude - aber meine liebe Trix, dass hätteste nicht extra draufschreiben brauchen, denn die Freude kam von ganz allein   
;-)



So, wie es ihre herzliche Art ist, war natürlich eine wundervolle Karte mit dabei, die auch noch mit lieben persönlichen Zeilen versehen war.

Wie? Ihr wollt wissen was drin war?
Tse, seid ihr aber neugierig...

Na gut, mal schaun:


Wäscheklammer und weiß mit Spitze - schon mal spitze!


Noch mehr weiß und noch mehr Spitze...


Kenner von Trixs Blog ahnen nun bestimmt schon etwas...





Ein wunderschönes Rüschenherz war schon lange mein Wunsch - jetzt darf ich es meins nennen - yes
Aber auch der liebevoll selbstgenähte Beutel aus altem Tuch kommt wie gerufen zu mir, er hat seinen Einsatzort im Bad bekommen und beherbergt nun meine Warmluftbürste, die bisher so gar nicht shabbylike dort herumhing. Damit ist nun, mit dieser schönen Verpackung, Schluss.

Das Windlicht mit der zarten Spitze liefert von nun an Gemütlichkeit, was ich bei dem heutigen Wetterchen da draußen mehr als angenehm finde...






Allerliebste Trix, du hast so genau meinen Geschmack mit deinen Dingen getroffen, hab vielen, lieben Dank !!!
Solltest du mal wieder Tauschgelüste verspüren, melde dich ruhig!


Könnt ihr noch???
Na, ich geh mal davon aus, dass es ein paar Unerschrockene unter euch gibt, die noch durchhalten...
Denn mein Fundstück der Woche möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Aufgestöbert habe ich es an einem Flohmarktstand, der mit dem Motto "zu Schade für den Müll" antritt und der Reinerlös an notleidende Tiere hier am Ort geht.
Also Schnapp gemacht und noch ein gutes Werk - was will ich mehr?
Und das gute Teil leistet auch noch einen Beitrag zum Umweltschutz, da der Stecker der Küchenmaschine nicht in die Steckdose braucht...


Diesen alten Kohlhobel habe ich für einen ganzen Euro ergattert... Aber das Beste oder aber auch das Gefährlichste daran ist, dass dieses olle Luder noch sowas von scharf ist...
Bei der Reinigungsorgie hat es gleich mal rote Tropfen gegeben... und das bei meinem zähem Fleisch...



Also flink noch ein Kohlköpfchen eingekauft und siehe da, er hobelt nicht nur Menschenfleisch in mundgerechte Stücke...


Ganz fein und vor allen Dingen ratz fatz ohne Kraftaufwand, da war ich schon beeindruckt.
Der steckt alle meine neumodischen Hobel aber so was von in die Tasche...

So, nun aber Feierabend - der Abendbrottisch will gedeckt werden mit leckerem hausgemachten Krautsalat(ohne Fleischbeilage...)

Seid ganz lieb gegrüßt
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. liebe karin,deine tauschsachen von der lieben trix sind herrlich! das der kohlhobel noch so scharf ist ,ist ja wahnsinn! iich bin immer überrascht,wie gut die alten sachen noch funktionieren! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Na meine Liebe,
    was für ein wundervolles Tauschgeschenk hast Du denn da ergattert. *neidischguck* Das sieht richtig klasse aus! Und Dein Fundstück... wieder mal ne Wucht. Vor allem noch so rattenscharf und hobelt so schick den Kohlkopf. Genial!

    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ja ja so ein Hobel ist schon ne feine Sache.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    eben habe ich deine wunderschönen Zauberdinge auf Trix´s Blog bewundert und hier geht es mit den schönen Dingen doch gleich weiter......auch du hast ganz wundervolle Dinge bekommen....viel Freude damit!!! Deinem Finger wünsche ich eine gute Besserung und dass ihm eine dicke Hornhaut wachsen möge, angesichts dieser "Mörderreibe"!!!!!!!!! ;-)

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Karin!

    Erst einmal...'er hobelt nicht nur Menschenfleisch'...ich lache noch immer...! :-)
    Die Fotos sind genial!

    Und ich freue mich natürlich sehr!! :-)
    Du hast alles so schön dekoriert...das gefiele mir auch! :-)
    Die Kombination mit dem Licht auf dem Silbertablett sieht toll aus! :-)

    Ich tausche jederzeit liebend gerne mit Dir! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung!
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe glückliche Karin,

    das hört sich alles ganz wunderbar an, yes ♥. Der Hobel ist ja die Wucht. Toll, dass Du ihn mit so viel Eifer und Blut eingeweiht hast. Ich finde es toll dass Du ihn auch benützt. Dein herrliches Tauschpaket von der lieben Trix ist ganz bezaubernd und so liebevoll auf Dich persönlich abgestimmt, das gefällt mir ganz besonders. Ich wünsche Dir tolle Urlaubstage und schicke

    herzliche Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Viel Freude mit deinem Tauschpaket!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Aua!
    Fingerhobeln ist nicht gesund...
    Hätte man ihm so rein von der Optik gar nicht zugetraut, aber wenn man den Kohl sieht scheint er ja noch gut drauf zu sein. Ist ja auch mal schön wenn man ein Küchenutensil hat was gut aussieht und dann auch noch was kann.
    Dein Tauschpaket ist aber auch 1a, damit hast du bestimmt viel Freude.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin
    Da hast du aber viele schöne Sächelchen von der lieben Trix bekommen ;o). Ich finde auch alles schön, das Herz, die Wäscheklammer, das Licht, die schöne Karte........... Aber auch deine Sachen habe ich bei Trix schon gesehen. Einfach klasse!! Tauschen macht doch einfach Spass, gell?
    Der Hobel ist der Oberknüller. Den hätte ich mir auch gleich mitgenommen ;o). Ich hoffe deine Finger wurden nicht all zu sehr in Mitleidenschaft gezogen?
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und geniesse dein Tauschgeschenk.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. *hihihi* Krautsalat mit Fleischbelage! Ihhhh! >. < Das wäre was für Halloween! Aber der Hobel ist super! :-D Viel Spaß im Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Glaubt man gar nicht , das der alte Hobel noch so schneiden kann..
    Dein Tauschpaket hätte mir auch gefallen.
    Hab einen schönen Abend und genieß die freien Tage.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    Oh, Dein Tausch ist wunderbar. So liebe Trix Sachen.
    Und das Herz am Schrank gefälltmir sehr, jetzt weiß ich auch, wo ich meins hinhänge...
    Und Deine Hobel ist klasse. Nur Deine Finger musst Du beim nächsten Mal in Sicherheit bringen.
    Danke auch für den lieben Kommentar zum Header. Mir gefällt er auch sooo gut.
    Nun hab eine schöne freie Zeit, genieße sie und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    wir haben schon echt Glück mit Trix, oder? Da bekommt man immer so tolle Schätze ...
    Und der Hobel ist toll, aber pass auf Deine Finger auf.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hi meine Liebe,
    auch du hast so wunderschöne Dinge bekommen. Na ihr habt euch ja so richtig doll verwöhnt ihr zwei♥
    Und nun hast du ACHT ganze Tage frei ... was willste denn so anstellen mit all der Zeit ??? Hast du schon Pläne?? bestimmt ist die kleine Schublade ja randvoll mit Dingen, die du unbedingt machen möchtest. Ich bin gespannt ....
    Dein Hobel ist ja rattenscharf .... pass bitte auf dich auf!
    Ganz liebe Grüße sendet deine Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Karin,
    ich komme gerade von Trix und schaute dort schon mit offenem Mund, aber hier ist es, wie schon zu vermuten war, auch nicht anders. Was für ein toller Tausch!! Dieses Herz ist einfach ein Muß, wenn man sich etwas bei Trix wünschen darf. Es sieht toll aus an Deinem Glasschrank ♥
    Wir konnen ja froh sein, daß Du überhaupt noch Posts schreiben kannst. So ohne Finger, weil diese fein gehobelt irgendwo verstreut liegen, wäre das schlecht ;o)
    Also sei vorsichtig!
    Hab´ einen schönen Abend und tolle freie Tage. Mach´s Dir schön und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin!

    So ein toller Tausch!!!!!
    Das Herz ist total schön.

    Auuuuuuuuutsch.....So eine scharfe Krauthobel....Aber ich kann mir vorstellen das diese noch gute Dienste erweist.... :-)

    Schöne freie Tage wünsche ich Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    ein so schöner Post zu dem Tausch :O)
    Wunderschöne Dinge hast Du bekommen und ich freu mcih so mit Dir mit!
    Der ergatterte Krauthobel ist klasse und die Tiere haben sich auch sicher über den Erlös vom Flohmarkt gefreut :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    vielen Dank für Deinen sooo lieben Kommentar! Hab mich echt gefreut darüber!
    Hatte zwar keine hübschen Krankenpfleger, aber der Arzt sah gut aus (grins)!

    So jetzt aber zu Dir:

    Das Tauschgeschäft mit Trix ist super schön und sie war wieder soooo fleißig! Jetzt weiß ich auch warum sie immer so beschäftigt! Mit sooo vielen hat sie schon getauscht u.a. auch mit mir (lach). Der Post kommt aber noch :O) Das Herz und das Windlicht ist so zauberhaft und es paßt perfekt bei Dir hinein und auch ich bin ganz begeistert gewesen als mein Päckchen kam!

    Die Reibe ist ja wohl der Hammer und da kann man mal wieder sehen, das die alten "Haushaltsgeräte" manchmal viiiiiiiiiiiiel besser sind! Und ... ich finde es aus Holz auch viel schöner!

    Habe mir vor zwei Wochen einen Pfannenheber aus Bambus gekauft! Der sieht so schön aus! Hat so ein tolles Muster! Mal sehen .. wäre auch ein Fundstück oder? :O)

    Hab noch eine schöne Zeit heute!

    Es grüßt Dich ganz lieb
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Karin,
    habe gerade schon das Tauschpaket bei Trix bewundert...so tolle Sachen! Was Du alles häkeln kannst, Wahnsinn! Ich glaube Trix hat sich sehr, sehr gefreut!! Genau wie Du über Deine schönen Sachen!!! Ich freu mich für Euch beide,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin,
    ich finde dein Tauschgeschäft toll. Du hast ganz wunderbare Dinge erhalten.
    Das der Hobel noch so gut funktioniert wundert mich nicht, denn meistens sind die alten Dinge die besten. Das sieht man auch man mir, Jahrgang 62. :-)
    Viel Spaß beim Hobeln.
    Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,

    ein herrlicher Tausch, den Du mit Trix gemacht hast. Deine Schätze habe ich schon bewundert - ein Traum !!
    Auch die Dinge von Trix sind wunderschön. So ein Tausch öffnet Herzen, nicht wahr?
    Das habe ich auch schon Trix gesagt.
    Das Windlicht und das Herz von ihr sind zuckersüß und der Beutel sehr praktisch.
    Und alles genau nach Deinem Geschmack :0)

    Dein Fundstück der Woche: da werden Erinnerungen wach - meine Mum hobelt immer noch damit ihre Gurken und Kohlköpfe.
    Doch ich bin besorgt um Deine Gesundheit.
    Was passiert wohl, wenn Du dann mit den Fingern in den Hobel geräst?
    Mit verbundenen Fingern kann man schlecht häkeln und kreativ sein.
    Das würde ich dann sooooo sehr hier vermissen.
    Also, ganz behutsam mit dieser "Guillotine" verfahren, hörst Du??

    Es grüßt Dich ganz lieb und herzig

    Deine Bluemchenmama
    (Du bist mir noch eine Mail schuldig, gell! grins)

    AntwortenLöschen