Seiten

Montag, 21. Oktober 2013

Fundstück der Woche

Puhh, gerade noch rechtzeitig scheine ich heute um die Ecke geschneit zu kommen um euch mein Fundstück der Woche zu präsentieren.
Es ist mal von ganz anderer Art und Weise...


Könnt ihr es sehen? Nein?
Dann schleichen wir uns mal etwas näher ran.



Haselnüsse? Lärchenzapfen?
Ja, auch...


Aber ebenso Pilz, Baumrinde, Kastanien, Vogelbeeren und Laub gehören dazu...


 Steineule und Hirsch allerdings nicht , diese fühlten sich jedoch von meinen Fundstücken der diesigen Woche magisch angezogen...


Das goldene Oktoberwetter lockte uns in den nahegelegenen Wald und von dort stammt mein Sammelsurium, dass zu Hause angekommen, gleich in ein herbstliches Arrangement verwandelt wurde.


Alles üppig und im geordneten Chaos auf einem Holzbrett drappiert zeigt es hier nun die aktuelle Jahreszeit an.


 Fundstücke gibt es also auch völlig kostenlos, getreu dem Motto: Geiz ist g...

Nun verschwinde ich auch schon wieder; wer etwas mehr Zeit und Muße heute hat als ich, der kann gern hier bei Miri klicken, denn dort gibt es weitere Fundstücke zu bestaunen.
Ich werde dieses morgen in aller Ruhe nachholen, denn für mich neigt sich ein anstrengender Tag dem Ende entgegen und die Federn locken zu sehr...

Nur eins noch - die ersten Reihen meiner Decke sind vernetzt und ich habe mich entschlossen es bei dem Granny Daisy zu belassen. Ich finde es einfach unschlagbar schön.



 Mit dem Versuch das oben abgebildete, unvollendete Granny heute noch fertig zustellen verabschiede ich mich von euch.

Bis bald
eure 
Feuersonnenblume
Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    dann erhole dich mal schön! Und bin stolz auf dich...und etwas neidisch ;-)...wie weit du schon mit deiner Decke bist! Toll!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Karin,
    ich kenne solche Tage! Ab in die Federn! ;-) Ich freu mich schon total auf deine fertige Decke, die wird einfach traumhaft schön! Dein Waldstillleben gefällt mir sehr. Früher als Kind habe ich sowas geliebt und es zieht mich auch heute noch magisch an. ^ ^ Vielleicht baue ich mir auch selbst mal so eine Szene auf. :-)
    Schlaf gut!
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. ist das schön liebe karin.ich bin total begeistert.der hirsch und die eule hihi so herzig....toll deine grannys....liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin
    Die Deko sieht toll aus. Ich mag Dekorationen aus der Natur. Deine Granny Decke wird wunderschön! Das Muster gefällt mir sehr! Ich häkle grad Weihnachtssterne ;-). Aber bald ist wohl Nr. 3 dran.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Dein Herbstarrangement sieht toll aus.
    Aber Deine Decke erst. Boah, wie neidisch ich gerade bin. Ich habe ja auch eine angefangen und habe schon 11 Grannys, Klasse was, grins.
    Dein Muster ist unschlagbar schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Alles was zu einem Herbstwald gehört ... Sieht toll aus.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Grannydecke, Karin!! Deine Herbstlandschaft find ich auch sehr gelungen. Kannst Du dann gleich als Kripperl umwandeln, oder sagt man in Deutschland anders dazu?
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    und, ist das eine Granny noch fertig geworden? Toll sieht die Decke schon aus. Und ich finde es anspornender, immer direkt alle miteinander zu vernähen, als erst alle Grannys fertig zu häkeln. So sieht man den Erfolg schneller.
    Deine Walddeko gefällt mir und Hirsch und Eule fühlen sich sichtlich wohl bei Euch.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hej Karin,
    ein schönes Arrangement hast du da gemacht, sehr schön! Meine Mädels würd ich wahrscheinlich gar nicht davon weg bekommen :)
    Die Grannydecke wird toll! Super schön!
    Hab eine schöne Woche
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    schön,wie du dir den Wald nach Hause geholt hast :)
    In der Natur findet man wirklich alles für die Herbstdeko!Das mag ich :)
    Hab noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Weiterhäkeln wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin!
    Da hast du ja fleißig gesammelt im Wald!
    Ich mag im Herbst auch am liebsten Deko aus der Natur, da gibt es jetzt so viele tolle Sachen zu finden.
    Ach deine Grannydecke ist so toll, ich hab noch nicht mal angefangen.
    Aber das werde ich noch, kann mich nur noch nicht für Wolle entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Es tanzt eine kleine "Karinlein" im Wald herum,
    und sammelt sich ein Sammelsurium.
    "Ach, so schöne Dinge nun,
    was kann ich wohl mit diesen tun?"
    Ja, zu Hause herrlich dekorieren,
    der Herbst läßt mich inspirieren.



    Liebe Karin,

    ein tolles Ensemble hast Du zusammengestellt - herrlich viele Dinge gibt es da zu entdecken.
    Nun hüpf fröhlich in die Federn und träum herrlich toll von Deinen Grannys

    Es grüßt herbstlich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    wunderschön ist deine herbstlich/waldige Deko - ich liebe es auch sehr, Dinge im Wald zu suchen und zu verarbeiten - die Natur hat doch immer noch die schönste Deko -

    deine Granny sind so herrlich - ich beneide dich um diese Fertigkeit - Wahnsinn -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    schöne Deko muss nicht immer was kosten...Das sieht man hier wieder einmal.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    mir gefällt deine Herbstdeko! Ich mag es sehr gerne wenn im Herbst mit Natur dekoriert wird. Es gibt da ja auch so viel Schönes!
    Deine Granny-Decke wird ein Traum! Ich liebe das Muster!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Karin.

    Vielen Dank für deinen Besuch und den Kommentar zu meinen Herbstblätter-Keksen.
    Habe dir hier ein Link, wo es solche Ausstecher gibt.
    http://www.hobbybaecker.de/?cnt=artikelinfo&id=102122
    Ich habe genau diese vor paar Jahren gekauft.
    Oh, schön sieht es bei dir aus.... komme gerne mal wieder schauen.

    Lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    ja, draussen scheint die Welt gerade voller Fundstücke zu sein, aber nicht jeder trägt sie so wunderschön zusammen wie du ;o)! Deine kleine Herbstlandschaft ist so zauberliebevollhaft und deine Decke wird ein absoluter Traum! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,

    du zeigst heute schöne Fundstücke! Und insgesamt ist es ein Fundstück-Kunstwerk geworden. So richtig schööööön herbstlich.
    Deine Grannydecke wird bestimmt toll und mittlerweile hast du sicher schon das nächste Granny vollendet.
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,
    schön stimmungsvolle sieht es bei dir aus. ist es nicht schön...diese Kerzenschein im Herbst hat schon was, nicht wahr?
    Und deine Grannydecke ist schon jetzt so schön. ich häkel an meiner nun schon mehrere Monate rum..naja..irgendwann...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karin, schöne Herbstdeko hast Du da!! Gefällt mir gut - aber ich liiiiiiiiebe Deine Granny! Will ich auch haben! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen