Seiten

Sonntag, 6. Oktober 2013

Herbstwichteln - das Warten hat ein Ende...

Endlich kann ich heute mein Wichtelpaket posten, geöffnet hatte ich es allerdings schon - grins...
Aber keine Bange, ich habe nicht gegen geltendes EU-(Niwibo)Recht verstoßen...

Und was soll ich sagen - ich werde nie wieder mein Päckchen vor dem Tag öffnen, an dem wir es posten dürfen...

Mit zunehmenden Alter werde ich scheinbar immer seniler... Also Päckchen aus den behüteten Händen meiner Tochter gerissen, Fotoapparat geschnappt und auf gings.

Päckchen mit großen, runden Augen aufgemacht, geknippst, gefreut und gleich mal den Inhalt verdekoriert, wieder geknippst.

Und heute Morgen, dann der Supergau - wo verdammt sind die Bilder????
OK, fangen wir das Ganze mal systhematisch an: auf welcher Speicherkarte sind die Bilder.... alle zusammengekramt und durchdeforstet - ohne Ergebnis...
Hm... schon auf der externen Festplatte??? - Nööö - arrrrg...

..... und jetzt???

Alles wieder zusammengesucht, was schon so schön in der Wohnung verteilt war und aufs Neue...

Mein Päckchen erhielt ich von Christine

Ich hoffe sehr, Chrisitne, dass du mir mein Feuereifer verzeihen kannst und nun die hübsche Verpackung digitalisiert im Irgendwo herumirrt...


Viele Kleinigkeiten alle in hübscher weißer Gaze eingepackt, die bestimmt noch ihre Verwendung hier bei einem Kreativschub meinerseits findet.


Ein kleines Körbchen mit Stoff ausgekleidet und mit Tee befüllt - genau richtig für mich, denn in den kühleren Monaten trinke ich neben meinem geliebten Milchkaffee Unmengen von Tee...


Für die Gemütlichkeit, ein kleines Teelicht, so schön shabby geweißelt mit Kalkfarbe.


Aber auch dieser genähte Lichterbeutel sorgt von nun an für mehr Heimeligkeit im Hause Feuersonnenblume.


Diese Muschel durfte schnurstracks in mein immer noch in Verwandlung befindliches Badezimmer einziehen...


Ein Beutel mit köstlichen Trüffel gefüllt - ich liebe Trüffel und so sind sie selbstverständlich heute Morgen auch schon verschwunden... ;-)
Aber das Beutelchen hats überlebt und wird in meiner Kreativecke zum Einsatz kommen.


Für die herbstliche Note war ein schöner Keramikpilz dabei. Doch dieser hat leider die charmante Behandlung der Postbediensteten nicht überlebt - aber so erreichte mich mit dem Häufchen Scherben doch wohl hoffentlich eine gehörige Portion Glück - und das ist ja wohl unbezahlbar...


Jetzt wird der Tee ausprobiert und das sonntägliche Entspannungsprogramm damit eingeleitet...
Christine, hab ganz vielen Dank für dein Wichtelpäckchen, das Krutscheln (ein Ausdruck, der mir bis dahin auch femd war) hat mir viel Spaß gemacht, denn wer wird nicht gerne  überrascht...


Und dir liebste Wichtelmama Nicole, ein mindestens genauso großes Dankeschön für das ganze Drumherum, was du in gewohnter Manier so liebevoll organisiertest!
Aber auch ein ernstes Wort an dich: Wieso streichst du die Anfrage nach dem Weihnachtswichteln durch???
Bestimmt nur, weil du ein Adventswichteln vorziehst, dann können wir eher wieder loslegen... 
;-)

So, nun will ich aber auch endlich wissen, was bei den anderen Wichtelkindern geschehen ist...

Bis bald
eure Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Ein Päckchen wie für Dich gemacht. Ich freue mich von Herzen mit Dir. Liebe Sonntagsgrüsse, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude mit deinen Wichteleien!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ja auch sone ungeduldige hihi,aber diesmal konnte ich mich beherrschen :) viel freude mit deinen wichtelgeschenken, liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßer kleiner Herbstgrugruß.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    so feine und leckere Dinge! Der zerbrochene Glückspilz wird nun noch mehr Glück verstreuen, denn wie Du ja schon schriebst, bringen Scherben ja eben dieses!
    Am besten schickt Deine Bewichtlerin das Päckchen beim nächsten Mal erst ganz spät los, so führt es Dich nicht in Versuchung ;o)
    Einen schönen Sonntag und Danke für Dein tolles Paket ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karin,
    es freud mich ,dass Dir der Inhalt gefallen hat.Zu schade das der Pilz kaputt gegangen ist.Ich hätte ihn besser in Seide umhüllen müssen.Lach....
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbstsonntag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin, das mit den verschwundenen Fotos kenne ich, aber bei mir liegt es wohl eher daran, dass der Göttergatte, den sonst kein noch so großes Chaos stört, gern die Speicherkarte ordentlich auf(d.h. leer-)räumt - irgendwo muss ja schließlich auch er für Ordnung sorgen *grins*
    Das mit dem zerbrochenen Pilz ist echt schade - aber Scherben eines Glückspilz, das muss einfach jetzt ein doppelter Glücksbringer sein! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Schade um den armen Pilz, aber Scherben bringen Glück.
    Und die Trüffel waren auch schon irgendwo im Nirgendwo verschwunden, gell?
    Daher auch von ihnen kein Foto!!!
    Daaanke fürs Mitmachen und ein Weihnachtswichteln kommt bestimmt. Durchgestrichen nur für Blümchenmama und Katja, sonst fallen die beiden wieder in eine Sommer-Depri...grins.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Karin,
    auch ich finde es schade, dass der Pilz zerbrochen ist.
    Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass bei der Behandlung durch die Post so wenig kaputt geht.
    Du hast sehr schöne Sachen bekommen, mir gefällt alles.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin!

    Na, das sind ja viele schöne Sachen! :-)
    Die kleine Lichtertüte und das Beutelchen sind ja so süß!

    Und die Foto-Panne hatte für mich jetzt einen lieben Schmunzeleffekt! :-)
    Für Dich ja auch richtig blöd, alles nochmal auf Anfang...na, fast alles, ne? :-) :-)
    Die Trüffel wären wohl auch bei mir sehr schnell im Bäuchlein gelandet... .

    Die Zusammenführung ist bei mir übrigens geplant...die Farben passen schon herrlich! :-)

    Hab einen schönen, fröhlichen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe karin,
    schöne Sachen hast du bekommen.
    Du bist nicht die einzige, die ohne Verpackung veröffentlicht.
    Ich habe vor lauter Eifer ganz vergessen, die Päckchen vor dem auspacken zu fotografieren.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Karin,

    welch herrlich zarte Dinge Du bekommen hast. Herrlich sieht Dein Wichtelgeschenk aus und es ist nicht schlimm, dass die Verpackung fehlt. Allein der Inhalt zählt und der kann sich echt sehen lassen bei Dir. Ist Wichteln nicht toll ??

    Hab einen tollen und erholsamen Sonntagabend

    Schön Tee trinken !!

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,

    herrlich diese feinen Sachen sind ja genau für Dich gemacht. Schade dass es der Pilz nicht heil zu Dir geschafft hat, doch Glück kann man im Leben immer brauchen.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Sachen hast du bekommen! Das Wichteln ist doch eine tolle Sache, gell?! Schade, dass der Pilz kaputt ging, aber die Scherben bringen dir sicher Glück!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Sachen ♥♥♥ Schade, dass auch du Scherben mit auspacken musstest (diese Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war ;-(). Ich wünsche dir ganz viel Freude mit all deinen Herzensdingen ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,

    tolle Dinge hast du da ausgepackt, das passt alles perfekt zu dir ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    ja,ja die Ungeduld. Sehr schöne Sachen hast Du bekommen.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin!
    Ein tolles Wichtepaket hast du bekommen, viel Freude damit,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,
    das ist auch so ein schönes Päckchen, wundervoll!
    ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit deinem Entspannungsprogramm.Und das Teelicht aus Holz finde ich auch besonders schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karin,
    niedlich dein Päckchen! :-D Nur schade, dass etwas kaputt gegangen ist.
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  21. Freu Dich einfach an den anderen tollen Dingen , drück dir die Daumen das der Pilz Dir Glück bringt .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Scherben bringen ja bekanntlich Glück! Aber du musst dich ja sowieso sehr glücklich fühlen mit diesem tollen Wichtelpaket! Da hat dein Wichtel aber wirklichaus dem Vollen geschöpft. Ich finde, das Paket ist perfekt auf dich zugeschnitten. Viel Freude mit all den schönen Sachen und Sächeli wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  23. Ach schön Karin, dass Du es mit Humor trägst! Ist doch schön, dass Du das Glück gleich mit der Post bekommen hast!!!! Die schmeißen aber auch immer mit den Paketen rum!
    Auch die anderen Dinge sind total klasse und mit Liebe ausgesucht und verschickt!
    Hab viel Freude damit!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Huhuu!
    Hihii, ja das Warten ist so eine Sache, aber das fällt glaube ich jeden sehr schwer ;)
    Aber was richtig tolles hast du da bekommen, lauter schöne Sachen! Das Weiß einfach richtig schön!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit :)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karin,
    Mensch dat Glück per Post ... das kriegt nicht jeder! ... jetzt gewinnst Du bestimmt im Lotto!
    Aber nich das dann dem Paketonkel was abgibst für die Sauerei die sein Verein da veranstaltet hat.
    Schön das Du es trotzdem mit Humor nimmst und der heil gebliebene Rest ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Idee mit dem Wichteln!
    Du hast sehr schöne Sachen bekommen! Da hast bestimmt riesig gefreut als die Post kam!
    Liebe Grüße Nadine
    Hab eine zauberhafte Woche

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karin, wunderschöne Geschenke hast Du da bekommen.
    Ich freue mich so für uns alle. Und ich finde schön, so viele tolle neue Blogs kennenzulernen.
    Einen schönen Sonntag. Und bis ganz bald. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karin,
    auch du hast total schöne Geschenke bekommen.
    Freut mich für Dich !!!

    Schönen Start in die neue Woche!

    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karin,
    Du hast wunderbare Geschenke erhalten. Ich finde nicht nur das Wort Lichtbeutelchen sondern auch das Lichtbeutelchen selber richtig süß. Ich hoffe Du findest Deine Fotos nach all der morgendlichen Aufregung wieder.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Karin!!
    Hübsch, hübsch Dein Wichtelpackerl! Und jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich will auch ein Weihnachtswichteln, bitte, bitte!!!
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  31. Na meine Liebe,
    da haste ja auch ein wundervolles Wichtelpaket bekommen. Ich hoffe Du hast Deine Bilder wiedergefunden. ;) Aber auf jeden Fall war Dein Päckchen bestimmt so wundervoll verpackt wie Deine neuen Schmuckstücke so aussehen. Richtig viele schicke Dinge. Ich bin begeistert. Und bin schon gespannt was Du mit dem Gaze (was das auch immer heisst) machen wirst! Und was ist denn bloss ein Lichterbeutel? *am kopfkratz* Wird da Licht drin gefangen? Teelichter drin aufbewahrt oder gar ein Teelicht drin entzündet?!

    Ich wünsch Dir viel freude mit Deinen neuen schicken Errungenschaften.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen