Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2013

Stand der Dinge

Soweit man bei dem gestrigen Sturm überhaupt annähernder Weise von Stand reden kann - hier wartet jedenfalls meine herbstliche Deko im Garten darauf wieder an Ort und Stelle geräumt zu werden, vielleicht sollte ich sie vorsichtshalber einzementieren..

Vorteil des Gruselwetters, da bleibt viel Muße für die gemütlichen Dinge, wie beispielsweise Grannys häkeln.
In den letzten Tagen und Nächten ist sie ordentlich gewachsen.




50 von 200 Quadraten sind fertig gestellt und mit jeder Reihe die dazu kommt wächst der Eifer in mir sie fertig zu bekommen - wer hätte das gedacht - also ich jedenfalls nicht...

Trotzdem brauchte ich gestern mal etwas Häkelabwechslung... Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass meine weiße Wolle aufgebraucht ist und mich bei dem Wetter hier kein Schwein vor die Tür bekommen hätte...

Also nahm ich mir eine Anleitung, die mir die liebe Kerstin von Bienenelfen gespendet hatte vor und es entstand ein neuer Untersetzer passend zu meiner weihnachtlichen Herbstdeko  ;-)




Diese ist dann vom Esstisch umgezogen auf meine Küchenhexe, denn ich erstand vor einigen Wochen bereits beim Trödler weitere Utensilien für meine Ökoküchenmaschine, die noch kein Plätzchen gefunden hatten.


Die roten Griffe wollte ich anfänglich eigentlich weißeln, aber nun passen sie gut hierher und bleiben erstmal so.


Über diesen alten Gemüsehobel habe ich mich besonders gefreut - baumelt doch tatsächlich noch das orginale Preisschild an ihm...



Einen Funktionstest haben beide noch nicht absolviert - keine Bange, meine Hände sind also noch ganz...


Dieser alte Ausstecher wanderte natürlich auch noch flink in mein Körbchen - ist er nicht drollig der kleine Kläffer?!



Für heute steht mal wieder die Nähmaschine bereit, die freie Zeit will ja schließlich kreativ genutzt werden...


Und somit ist zu befürchten, dass ihr auch morgen wieder mit einer Bilderflut überschüttet werdet...


Fast vergessen hätte ich ja noch meine Resteverwertung - weitere kleine Fliegenpilze sind ebenfalls noch entstanden - herbstliche Fliegenpilze!!!



Nur die Hagebutten möchten wohl ausgetauscht werden... Doch bis dahin müssen sie noch vor sich hin trocknen...


So, ihr Lieben: jetzt greife ich mal tief in die Vitaminkiste, damit ich auch morgen noch kraftvoll kreativ sein kann...


Ich wünsche euch allen einen wundervollen, kreativen Tag

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Jaaaa noch mehr Bilder! :-D Ich freu mich drauf! Deine Decke ist schon soooo traumhaft schön! So zart und elegant, toll! Und die Fliegenpilzchen sind auch so zuckersüß! >. <
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ja schon sehenswert!! Schön!!
    Mir gefällt das Teelicht in der Suppenschöpfe. Ganz hübsch....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    die Decke ist wunderschön!
    UNnd Deine dekorierten Dinge sind auch so hübsch, Ein schönes kräftiges Rot kombiniert mit Holz und Metall ist immer sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumteil die Grannydecke!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    deine Deko ist so wunderschön......Rot und weiß sind doch die schönsten Farben für die dunkle Jahreshälfte!! Deine Grannydecke wächst ja rasant und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt :-)

    GGGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    die Decke sieht ja jetzt schon aus wie ein wahr gewordener Traum ;o)! Das wird ein absolutes Prachtstück ;o)! Und was für superschöne Dinge bei dir ein Zuhause gefunden haben...das sieht total schön aus! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Karin,
    deine Decke ist jetzt schon ein Traum...WOW!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin
    Ich dachte immer es heisst: Blendamed......damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen können *gg*? Du bist mir eine, so viel hast du wieder gehäkelt und die Granny Decke ist jetzt schon soooo schön! Ich finde deine Deko übrigens klasse, obwohl rot nicht wirklich mein Farbe ist. Aber bei dir sieht es echt gut aus! Bei uns hat es auch gestürmt, aber lange nicht so heftig wie bei euch in Deutschland.... Ein paar Sachen sind auch hier kaputt gegangen - leider. Ich hoffe der Schaden ist nicht all zu gross?
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Immer her mit den schönen Bildern ... bei dem Wetter macht es doch richtig Spass in die Maschine zu gucken.
    Hab einen kreativen Tag
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auf gaaaanz viele Bilder von dir - hei, und deine Decke ist ja der Hammer! Wunder,wunderschön!! Und du hast absolut das perfekte Händchen für tolle Dekorationen!
    Für deinen lieben Kommentar möchte ich mich noch herzlich bedanken - ich freue mich sehr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe karin! absolut tolle deko!! und deine grannydecke ist ein absoluter knaller! ich bin richtig neidisch, sowas kann ich nämlich nicht. ganz viele liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  12. hallo karin!!
    respekt! deine decke ist ja wirklich schon sehr gewachsen! wunderschön wird sie!
    dein rotes herbsteckerl gefällt mir auch sehr gut!
    liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karin,
    Deine Decke wird traumschön...sie sieht so klasse aus.
    Und Deine Fliegenpilz Deko finde ich auch süß. So warm und gemütlich sieht das aus.
    Gut, dass Du die beiden Geräte noch nicht ausprobiert hast, stell erstmal Pflaster und Schere bereit...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. WOOW eine Granny Decke!!Ich bin begeistert!!!!
    Toll!!
    Alles andere natürlich auch....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    wie machst Du das bloß, das Deine Decke so schnell wächst?
    Die wird aber wirklich der absolute Traum.
    Wie groß soll sie den werden?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. von Deiner wunderschönen Granny-Decke bin ich so was von begeistert, liebe Karin, sie ist ein weißer Traum!!!
    Bei diesem orkanartigen Sturm ist es Draußen ja nicht auszuhalten, der Regen klatscht an unsere Fenster und wie bin ich froh, Deinen schönen Post zu lesen und mir die farbenfreudigen Fotos anzuschauen -das ROT ist Augenschmaus pur.... Danke fürs Zeigen ;-)))))

    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,

    die Decke wird wirklich ein Traum in weiß. Das Granny Daisy ist einfach so schön romantisch. Ab und zu muss man einfach auch dazwischen etwas anderes häkeln und so gefallen mir Deine gehäkelten Fliegenpilze natürlich auch sehr. Rot-weiß mag ich eh so gerne, gerade wenn es draußen so arg ungemütlich ist zaubert diese Kombination ein bisschen Fröhlichkeit in die gute Stube. Das Sternendeckchen passt perfekt ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    die Grannydecke sieht toll aus. Das wird ein sehr edles Stück.
    Deine Deko mit den roten Farbtupfern sieht auch sehr schön aus.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,
    Deine weiße Decke sieht ja toll aus! Ganz in Weiß (...mit einem Rosenstrauß... ;-)) habe ich sie so noch nie gesehen. Toll! Die wird Dir später überall hinpassen.
    Die gehäkelten Pilze sind auch so süß und bei dem handbetriebenen Rührgerät hätte ich auch zugegriffen. So eines hatte ich als Kind auch mal.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  20. Die Decke ist ein Traum! Ich bewundere deine Ausdauer! Das handbetriebene Rührgerät hatte ich auch als Kind zum "Kochen".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. "Weihnachtliche Herbstdeko" - gefällt mir. Die Häkelquadrate habe ich schon vor einiger Zeit angeschmachtet. Muss mal nach einer Anleitung stöbern.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  22. Deine Bilderflut kommt gerade recht. So gemütlich ist es bei dir. Da macht das herbstliche Wetter nix. Die Decke finde ich auch wunderschön. Rot ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber deine Farbtupfer in der Küche sehen toll aus. Die rote Kanne ist klasse!
    Dir einen gemütlichen und kreativen Abend! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,
    ich bin verliebt in Deine Granny. Hammer sieht das Schätzchen aus. Der Wahnsinn! Und das haste schon alles alleine gehäkelt? Ich bin echt platt. So wunderschön anzusehen. Bin schon total gespannt, wie die Decke nachher im Ganzen strahlt. *schwärm* Und Deine neuen Funde sind auch genial. Ich glaube so einen Gemüsehobel kann ich noch bei meiner Mutschi abstauben, aber leider viel zu frisch... Deine Beute macht echt was her. Ich frag mich echt, wo Du Dich so rumtreibst?! ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karin, Glückwunsch zum ersten Viertel. Die Decke sieht schon jetzt zauberhaft, romantisch aus. E war auch die richtige Entscheidung bei einem Granny zu bleiben, obwohl ich ja meinte zu wechseln, wegen der Abwechslung. Bleib dabei ...
    Und weiter toi, toi ,toi freu mich auf das Gesamtbild :0)

    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  25. Mann wat warst du wieder fleißig.....
    Meine Häkeldecke ist anscheinend fast fertig, aber hab ich in Auftrag gegeben, ich bin da ja zu dusselig für :-)

    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karin,
    wow!!! Was bist du fleißig!!
    Also die Grannydecke........ein Traum!!!
    Wie groß wird sie denn?
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Meine Güte Karin, ich bin sprachlos, was du alles so machst!!! Und alles so; mal eben!!
    Unglaublich!! Bei deiner zauberhaften weißen Grannydecke blieb mir ja der Mund offen stehen. Wie wunderschön ist die denn?!?!!! Die alten Sachen, der Fliegenpilz.....wahnsinn.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karin,
    deine Decke ist ja wirklich schon gewaltig gewachsen!Sehr schön sieht sie schon aus!
    Und deine rote Deko gefällt mir auch sehr gut und passt prima auf die Küchenhexe!
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Ach, wie schön Du schon wieder dekoriert hast! Und wie fleißig Du bist. Deine Decke ist/wird soooooo toll! Ich komm hier momentan irgendwie zu gar nichts - kann nicht mal sagen, warum. Hab Urlaub und bin irgendwie nur am Rennen. Sei ganz lieb gegrüßt, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön es wieder bei dir aussieht! Bin ganz neidisch!
    Der kleine hundeausstecher ist ja süß und überhaupt alles passt so toll zusammen!
    Viele Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karin,

    Deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut, deshalb möchte ich Dir gerne den Best Blog Award überreichen. Mach´ weiter so.
    Die Infos zum Award findest du auf der Stempeltoertchen-Seite.
    Herzliche Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Karin,
    ja ich muss sagen, Du bist fleißig am häkeln, die Decke wird toll.
    Bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karin, ich schau so gerne bei Dir vorbei. Ich mag deine Art und Weise wie du dekoriert und immer alles perfekt arrangierst. Einfach schön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen