Seiten

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Lichterbeutel und anderes

Zuerst einmal ein großer Dank an euch für all die lieben Kommentare, für die wachsende Leserschar (was für ein Wahnsinn, schon über 150...), für euer Verständnis, welches ich jetzt einfach mal vorraussetze, dass ich in den letzten Tagen nicht die Zeit hatte um bei euch vorbeizuschauen.
Und ich kann euch sagen, es fehlt an solchen Tagen etwas!

Heute habe ich mir vorgenommen, den Tag einfach zu genießen und nur das zu tun, worauf ich Lust habe, naja zumindest soweit, dieses der Nachwuchs zulässt...

Darum habe ich heute früh nach einem gemütlichen Start in den Tag mal wieder meine Nähmaschine hervorgeholt. Denn schon lange wollte ich mir einen Lichterbeutel nähen.


 Ein altes Bettlaken, etwas Spitze und ein Stoffrest wurden vernäht und herbstlich mit Stofffarbe bestempelt.



Eine Sisalschnur durchgefädelt, Teelicht rein und fertig.

Das ging wirklich schneller als ich dachte und zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch.

Und weil ich schon mal dabei war, wurde ein weiteres Licht, dass ich letzte Woche vorm Sperrmüll gerettet habe, gesäubert und plaziert.





Apropro säubern: die alte Schreibmaschine hat sich gleich mit eingereiht und bezog anschließend ihren Platz nun unter einem weiteren Sperrmüllfund:


Ihr seht also, selbst wenn eigentlich nichts passiert hier im Hause, dann heißt nichts, nicht immer nichts...


Und damit ich in den nächsten Monaten (oder vielleicht besser Jahren...) immer Beschäftigung finde, habe ich mich endlich an das Projekt Grannydecke gewagt...
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich es bei diesem einen Muster belassen soll oder lieber ein Mix häkeln sollte. Nur soviel weiß ich, es wird bestimmt eine reinweiße Decke.


13 Grannys sind bereits fertig... von 220...
Dafür aber gleich die Fäden vernäht, denn sonst verlier ich garantiert die Lust dazu...

Nun seid ihr so einigermaßen auf dem Laufenden und ich ziehe mich wieder auf mein Sofa zurück.

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    mit Deinem Lichtbeutel kannst Du mehr als zufrieden sein. Wunderschön leuchtet er da vor sich hin.
    Und das süße Regal ist auch ein Sperrmüllfund? Toll sieht es aus.
    Überhaupt gefällt mir die ganze Deko.
    Nun hab noch einen schönen Häkelnachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Richtig .... meine Decke hatte noch lange nicht 220Grannys ... alle unvernäht.
    Das Ergebnis ist: eine Kniedecke .... :O(

    Und wenn du schon mal auf dem Sofa sitzt: gieß dir ein Likörchen ein ...
    zum Wohl meine Liebe!!
    ♥-liche Grüße deine Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, wunderschön sieht es bei Dir aus - würde mich jetzt gerne etwas zu Dir auf's Sofa setzen! Liebe Grüße, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    schöne Bilder hast Du gemacht, der Lichtbeutel ist so schön geworden, und die alte Laterne macht sich auch sehr gut! Ja, diese Zeit, wo man überall Licher anzündet, hat doch was sehr schönes :O)
    Die Grannydecke wird bestiommt ein Traum, das Muster Deiner Grannys gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow tolle Sachen meine liebe Karin. Wat man alles so auf dem Sperrmüll findet, wenn man die Augen mal aufmacht.....
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin!
    Sehr gut sieht deine Deko aus!
    Besonders der Lichtbeutel gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Solche Zeiten, in denen sich vieles knubbelt gibt es immer wieder, und dann kommen so schöne Dinge bei dir dabei heraus. Lichtbeutel, Laterne und die alte Schreibmaschine passen wunderbar zu deiner Einrichtung. (Habe eben erst wieder einen netten Herrn gefragt, ob er den Pflug statt wegzuwerfen vielleicht lieber in meinen Kofferraum legen möchte ;o)).
    Das Granny-Muster sieht sehr schön und aufwendig aus und die Decke wirkt gerade deshalb ganz in weiß mit Sicherheit gut.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin, der Lichtbeutel ist zuckersüß, aber auch der Rest Deiner Deko, einfach toll.
    Ich finde es toll das Du eine Granny Decke angefangen hast, dann bin ich nicht so alleine, grins.
    Allerdings ist Dein Muster aufwändiger wie meins, aber auch total schön.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    echt hübsch ist Dein Lichterbeutel geworden!
    Und die Laterne finde ich auch toll!! Was Du nicht alles auf dem Sperrmüll findest! :) klasse!
    Die Grannys sehen wunderschön aus! Bei einer reinweißen Decke kann man bestimmt ein bisschen mit dem Muster spielen...
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Aha, du meinst, wenn man nichts sieht heisst das noch gar nichts ;)
    Der Beutel ist echt hübsch!
    Ich wart mal ab, was das wird mit deiner Decke, bevor ich mich auf dieses Abenteuer einlasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin, dein Lichterbeutel ist so schön geworden. Wirklich, er zaubert ein ganz warmes, wohliges (Licht)gefühl. Und der Stempel kommt so schön zur Geltung. Ich wird mir auch mal so was schönes nähen. Und was mir natürlich auch gefällt, sind deine Grannys. Allerding sind 220 schon eine ganze Menge. Da brauchst du einen langen Atem :O) Aber ich wünsche dir, dass du es schaffst, denn das Ergebnis wird dich sicher umhauen und dir viel Komplimente bringen. Ich würde bei Weiß bleiben und vielleicht verschiedene Grannys häkeln. Das macht das häkeln abwechslungsreicher. Gut finde ich, dass du die Fäden gleich vernähst. Das spart am Ende Zeit, wenn man Lust hat, die Grannys aneinander zu häkeln. Ich bin mit meiner (etwas kleineren) Grannydecke auch bald fertig. Ich häkel gerade noch einen Rand aussen rum, weil ich noch Wolle über hatte.
    Also, ich wünsche dir ganz viel ruhige schöne Abende im Schein deines Lichterbeutels und viel Freude beim Häkeln.
    Sei herzlich gegrüßt von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Lauter schöne Sachen! Die Decke wird bestimmt ein Traum!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,was für schöne Lichtimpressionen.Das Beutelchen ist wunderschön.Und ,da hast du dir wirklich was vorgenommen bei den Grannys,du tust bestimmt gut dran ,alles sofort zu vernähen,würd mir genauso gehen.Wird bestimmt ein MEISTERWERK♥
    Viel Spaß beim werkeln und liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Der Lichterbeutel ist Super schön.... Aber sag mal, wer schmeißt den eine Laterne auf den Sperrmüll...tse,tse
    Das geht ja nun gar nicht , gut das Du sie gerettet hast,.
    Dir einen entspannten Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,
    ich habe mich sofort in den wunderhübschen Lichterbeutel verliebt! Also, fralls du ihn irgendwann "über" hast, dann stelle ich mich gerne zu Verfügung, ihm ein neues zuhause zu geben.... ;))
    Und wer schmeißt denn bitte ein so süße Laterne auf den Sperrmüll?! Schön das sie dir jetzt gemütliches Licht spendet.
    Viel Spaß weiterhin mit der angehenden Granny.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin,
    der Lichtbeutel ist sehr schön geworden, muß meine auch mal unbedingt wieder hervorkramen. Du hast ja ein Glück mit den Sperrmüllfunden, was die Leute aber auch alles so wegwerfen...
    Die Grannydecke wird bestimmt mal wunderschön werden.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin!
    Dein Lichterbeutel ist ein tolle Idee! Das möchte ich Dir gerne nachmachen (grins)! Denn ich habe auch noch ein durchsichtigen Stoff liegen und der sieht bestimmt klasse aus! Vielen Dank für´s teilen und zeigen! Diese und nächste Woche werde ich das definitiv nicht schaffen, aber dann setze ich mich mal wieder an die NäMa!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karin,

    toll dein Lichterbeutel und auch das gerettete Lichtlein kann sich sehen lassen, ich liebe Laternen habe auch zwei *hihihi*

    Dein Projekt Granny Decke ist super, die wird sicher toll egal wie du dich entscheidest. Ich vernähe auch immer wieder zwischendurch sonst krieg ich einen Vernähschock und schmeiße alles in die Ecke ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abenda

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. dein lichtbeutel ist so hübsch geworden.tolle idee mit dem stempel.was du für tolle sachen auf dem sperrmüll gefunden hast!liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    sooo schön romantisch sieht es bei dir aus! Wunderbar! Der Lichtbeutel ist sehr schön und die Grannys sowieso. ^^ Habe mir heute auch "Häkeln im Quadrat" gekauft. :-) Freue mich schon total aufs ausprobieren. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin!
    Dein Lichterbeutel ist sehr schön geworden, gibt ein tolles Licht durch den Stoff!
    Das Laternchen steht bei mir auch vor der Tür, sowas findest du auf dem Sperrmüll?
    Eine Grannydecke habe ich auch noch auf meiner todo-Liste, aber die Menge schreckt ja schon etwas!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen liebe Karin..
    ..das sind ja schöne Dinge, die du da hergestellt und geweißelt ääh.. gergrauelt ☺ hast..

    Solch ein Nähdingens hatte ich auch mal.. aber wieder verscherbelt.. frau kann einfach nicht alles beherbergen.. Aber wenn ich diese Teile dann im Nachhinein sehe.. ärgere ich mich wieder.. grmpf.. nuja.. so ist es halt.
    Dein Lichtbeutel sieht auch so schön aus.. ganz einfach und doch so ausdrucksvoll.. gefällt mir supergut.. Ne Grannydecke will ich mir ja auch noch werkeln.. aber das gibt bestimmt ein Mammutprojekt.. seufz.. da hast du ja schon nen riesigen Vorsprung..
    Ich häkel mir erst mal meine ersehnten Topflappen... dann sehn wir mal nach der Decke.. hahaha..

    Faulenzen vorm TV ist doch ab und an mal ganz angenehm.. aber ständig??! Neeee.. gell .. das ist uns zu langweilig..
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Restwoche
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karin,
    der Lichtbeutel ist megaschick und macht wirklich ein tolles Licht!
    Auch deine Sperrmüllfunde sind wider genial,bei uns findet man so schicke Dinge nicht...
    Muss mir auch immer Zeit abknapsen fürs Bloggen.
    Hab noch einen erholsamen Abend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karin,
    dein Stoffbeutel sieht echt hübsch aus - der macht echt ein schönes Licht.

    Viel Spass beim Häkeln,
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Ist das ein tolles Lichtlein, liebe Karin!!

    ...und was du schönes auf dem Sperrmüll findest...Wahnsinn!!!

    Deine Grannys sind soooo hübsch...ein wunderschönes Muster hast du da ausgewählt!

    Ich grüße dich...mach`s hübsch!

    Alles Liebe -Jutta- :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karin,
    ...neidisch guck...wegen dem "Gleichvernähen"! Denn...wann vernäht man die Fäden, wenn man es nicht gleich getan hat???...genau, richtig! Hab mittlerweile 3 Decken hier rumliegen...alle fertig...es muss NUR noch vernäht werden...ähm ja! Themawechsel: GENAU...mach weiter mit dem..."Ich tue das, worauf ich Lust habe!"...der Nachwuchs wird es überleben...zwar nicht so bequem und komfortabel wie bisher...aber glaub mir, sie tun es! Mein Nachwuchs, inklusive Mann, werden auch gerade massiv aus der Komfortzone entlassen! Zwar laufen sie jetzt nicht mehr ständig mit dem "...ich hab dich ja sooo lieb" Gesicht herum...doch damit kann ich wiederum gut leben! Mach es dir schön!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karin,

    auch ich habe Dich vermisst - denn täglich sehe ich Dich in Form eines schönen Herzens.
    Ja, ich bin so eine. Ich hänge an allen Dingen, die man mir schenkt :0)
    Dein Lichterbeutel ist wunderschön geworden und gibt ein herrlich warmes Licht ab.
    Er passt auch perfekt in dieses tolle Stillleben.
    Auch das Laternchen hast Du zu neuem Glanz verholfen - es wird es Dir danken und fröhlich leuchten.
    Für Dein bevorstehendes Kunstwerk wünsche ich Dir weiterhin so flinke Fingerchen, damit Du ganz schnell die 220 voll hast. Das wird eine wunderschöne Decke werden.
    Mach Dir keinen Stress, mach das wozu DU Lust hast.
    Wir denken derweil ganz lieb an Dich.

    Herzliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karin!

    Oh, wie schön von Dir zu hören! Habe schon sehr an Dich gedacht! :-)

    Wieder so schöne Sachen...Mensch, Karin! Wann schaffst Du das bloß alles!
    Wenn Du mal hier bitte weitermachen würdest...aber bitte diese tollen Sperrmüllfunde nicht vergessen!
    Sag mal, wer schmeißt denn so eine Laterne weg?
    Die Lichtertüte und das Regal sind auch klasse!

    Also, ich warte dann auf Dich...:-) !

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  30. Das wird bestimmt eine wunderschöne Decke! Dein Lichtbeutel gefällt mir sehr und was für tolle Funde du im Sperrmüll gemacht hast!

    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen