Seiten

Montag, 4. November 2013

Fundstück der Woche

Endlich !
 Endlich Montag, endlich Fundstücktag!!!

Mach mit 
Ich glaube, ich habe noch nie einem Montag so entgegengefiebert wie heute... leider auch im wahrsten Sinne des Wortes...
Aber ich will nicht über meinen körperlichen Zerfall berichten, viel lieber möchte ich euch mein persönliches Fundstück des Jahres zeigen.
Ihr merkt schon die Freude ist immens und nimmt auch gar nicht mehr ab hier, so aus dem Häuschen bin ich...

Wollt ihr schon mal ein wenig luschern?


Gebrauchsspuren schon mal vorhanden...


Noch mehr Gebrauchspuren und Emaille???



Emaille und Putzzeug? Nee, es ist leider nicht die kostenlose Raumfee, die hier nun alles auf Hochglanz bringt...
schaut mal ein bissl genauer hin...


eindeutig was hölzernes, oder?


und ganz eindeutig Shabby... yes
Na, ihr ahnt es schon richtig?
Wollen wir nochmal von unten gucken? Na, dann los, alle auf die Knie!




Ja,  es ist ein alter, also ein richtig alter Waschtisch


Aber der Clou ist das System, mit dem die Emailleschüsseln ans Tageslicht befördert werden. Die Dinger in einer Schublade versteckt, kenn ich ja, sogar noch aus der Küche meiner Mutter, aber dieses Schätzchen funktioniert gänzlich anders:




G... genial, oder? Ihr glaubt gar nicht, wie verliebt ich in dieses Schmuckstück bin, dass bis vor kurzem in dem dunklen Keller unseres Tanzlehrers sein Dasein fristen musste - unglaublich...


Den Dreck von mind. 100 Jahren gab es kostenlos noch dazu, genau wie zwei ganz bezauberndes Emailletöpfchen. Hier mal der einstige Orginalzustand:




Nach einer nächtlichen Schrubborgie durfte er aber gleich hier bleiben.


Und die beiden Becher - seuffzzzzz








Allein die wären schon mein Fundstück geworden...






Mit verliebten Blick vom Sofa auf mein Fundstück winke ich euch zu und mach mich auf die Suche nach euren Fundstücken.
Wer mehr sehen möchte, hier bei der lieben Miri gibt es ein buntes Sammelsurium aus Fundstücken:

Einen guten Start in die Woche
wünscht euch
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin,
    das ist wirklich ein Super Fundstück! Und sooo gut erjalten, wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude mit deinem tollen Fundstück!!

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach genial! Weiterhin viel Freude damit!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur Klasse.
    Wenn ich so bei Dir jetzt den Blick vom Sofa sehe, ein Traum.
    Darf ich einziehen?GGGGGG
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    was für ein Traum!!!!!!!!!!!!UNd der passt perfekt in dein Zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was für ein Glück!!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ...Granate! Den hätte ich auch gern gefunden! Da wär ich auch verliebt!
    Dir eine chöne Woche!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    Wahnsinn!!!!!!!!!!Was für ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!
    Únd der passt ja echt perfekt !!!!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich sehr für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Karin, sag mal, du konntest wohl gar nicht schlafen vor aufregung? 5.06 Uhr ??? :0)
    Das Tischchen ist aber auch ganz aussergewöhnlich. Ich kenne so eins auch noch von meiner Oma. Ich wünsch dir ganz viel Freude an dem schönen Stück und hoffe, dass es seinen modernen Bruder, den Geschirrspüler, an seiner Seite toleriert ;0)
    Herzliche Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schlauer jetzt! Hab nicht gewusst, dass es solche Waschtische gibt......
    Du hast da wohl ein absolutes Schnäppchen gemacht. Und es ist wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Karin!
    Du bist ja genauso ein Glückskind wie ich (lach)!
    Und ich kann total verstehen, wie Du Dich auf diesen Montag gefreut hast!
    Aber der Tisch freut sich jetzt auch so ein schönes zu Hause zu haben :O)
    Der paßt perfekt bei Dir rein! Und wie ich sehe, mußtest Du außer sauber machen, auch nichts weiter an dem Tisch machen :O) Und das Umdrehen der Tischschublade mit den Emailleschüsseln ist wirklich selten! Habe ich so auch noch nie gesehen! Genial!

    Und die beiden Gefäße passen auch supi dazu!
    Hab noch ganz viel Freude mit den schönen Dingen!
    Ich freu mich mit Dir mit :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Deine Küchenhexe sieht übrigens sooooo süß aus zwischen den beiden Schränken :O)

    AntwortenLöschen
  11. wow, ich bin auch verliebt!!! das ist echt ein traumteilchen! viel freude damit und liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  12. Moin Karin - was für ein tolles Fundstück. Ich kenne diese Tische auch noch aus der Küche meiner Kindheit. Aber mit so einem extravaganten Schwenk waren die Schüsseln nicht hervorzuholen. Ich erinnere mich noch, daß meine Mutter die riesigen Mengen Teig für die Weihnachtsplätzchen in den großen Waschschüsseln zubereitet hat. Vo allem den Lebkuchenteig...LG Rosa

    AntwortenLöschen
  13. Liebelein, ich habe keine Zeit ... wollte nur mal beim Käffchen etwas luschern .... und nu???
    Ich knie nicht, ich liege lang!!! Das ist das ULTIMATIVE FUNDSTÜCK !!! Glückwunsch .... ich hab noch keines, muss jetzt auch los .... der Trödler meines Herzens schmeißt heute gesammelte Weihnachtsartikel eines Jahres auf den Markt ...... da will ich die Erste sein :O)
    Also, ich komme später mit meinem Fundstück .... hoffe ich !!!
    Bis dahin ... genieße deinen Tich !
    Deine Katja
    ach .... das letzte Foto - gesamtes Zimmer -eine richtige Wohlfühloase! Wunderschön geworden ... kaum zu glauben, dass du noch nicht so lange auf dem "Tripp" bist .... perfekt!

    AntwortenLöschen
  14. Kein Wunder, dass Du den Montag herbei gesehnt hast.
    Einfach chic Dein Tisch. Ersetzt er jetzt Euren alten Esstisch?
    Der Schwenk ist ideal. Was man damit alles anstellen kann...zum Beispiel die Abfälle vom Tisch einfach mit einer Handbewegung in die Schüssel, und wech sind se...
    Gefällt mir sehr gut bei Euch, alles so schön hell.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Super schauts aus Karin! Perfekt bis ins letzte Detail! Dein Fundstück kann echt was! In der ,mit Lade zum reinschieben, hab ich noch keinen Waschtisch live gesehen.
    Gaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!!
    Alles Liebe Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Moin Karin,
    das ist wirklich eines der genialsten Fundstücke, die ich in dieser Aktion bisher bewundert habe. Hast du ein Glück - dafür lohnt es sich, früh aufzustehen!
    Viel Freude damit wünscht dir das
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    hab auch so einen - bei mir ist es ein Schrank mit Schüsseln in der Schublade, stand bei meinen Schwiegereltern im Keller, gut, dass ich da mal hingegangen bin, normalerweise geht man ja nicht in Keller, wollte aber Marmelade holen, und da sah ich das Teil, gut, dass wir einen Combi haben, wir haben es dann sofort eingeladen und jetzt steht es bei uns im Eingang.
    Sand und Seife und Soda hätte ich auch noch gerne, bin immer wieder bei ebay am Schauen.
    Entweder aber zu verrostet oder zu teuer. Aber irgendwann.....
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin,
    jaaaa sowas kenne ich noch aus dem Schrebergarten meiner Oma!!!! Allerdings hatte sie eine Kommode wo die Schüsseln als Schublade getarnt waren. Die war schön.
    Danke das du mich erinnert hast ;0)
    Viel Freude mit dem schönen Stück und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin...
    Merkst Du gerade wie eng es auf dem Sofa wird ? Ich sitze daneben und gucke mich bei dir um. Habe noch den Rest von meinem Schokokuchen mitgebracht. Falls Du mal kosten möchtest. Sogar wie keine Kalorien ...
    Aber was ich sehe , begeistert mich. Schön hast Du es...
    Es hörte sich so an , als wenn Dich das Fieber nicht loslässt . Dann auf jeden Fall gute Besserung.
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh! Karin Du glückliche, Dein Fundstück ist einfach genial! Wunderschön und dazu noch praktisch :o) Ich bin sprachlos ... aber drück Dich dafür ganz feste!
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    dein Fundstück hat nur auf dich gewartet. Es passt perfekt bei dir rein. Herrlich!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karin,
    wooooooowwwwwww! Der Hammer! O.O Ein Fundstücks Sechser im Lotto! Also da hast du ja wieder Glück gehabt! :-D Ich bin ganz begeistert und mindestens so vetliebt wie du! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Der Tisch ist ja ein Traum! Und auch noch mit dem ganzen Emaillezeug. Er passt auch wahnsinnig gut zu den restlichen Möbeln.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karin!
    Da hast du ja einen echten Schatz geborgen, Glückwunsch!
    Der Tisch passt soooo gut bei dir rein, der hat auf dich gewartet!
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karin,
    wowwww na das nenn ich mal Fundstück......das wäre auch sofort meiner gewesen. Da kann ich mir vorstellen das Du Dich mehr als gefreut hast. Erfreue Dich noch lange weiter daran.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karin,
    in so ein Teil bin ich auch verliiiiebt!!! schon soooo lange, bin aber noch nicht fündig geworden:-)))
    Tolles Teil... bin ganz neidisch...
    hab noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wow, liebe Karin!!
    Nicht zu fassen...das ist so ein genialer Jahres...nein..Jahrzehntefund!
    Wie willst Du das jetzt bloß noch toppen? Brauchst Du eigentlich nicht...zeigst einfach ab jetzt immer eines der Bilder! :-)
    Der macht sich ja so super! Sieht auch absolut spitzenmäßig gedeckt aus :-). Das meine ich so - nicht nur, weil ich eine Sache freudestrahlend darauf entdeckt habe! :-)

    Und dann noch so viel schicke Emaille!!

    Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie genau Du wohl von diesem Tischchen erfahren hast? Beim Rumba-Tango-Salsa während einer Drehung? Was hat er denn noch so da liegen? Neben hundertjährigen Staub... .:-)

    Also, ich staune! Und gleichzeitig wünsche ich Dir, dass der Zerfall mal stoppt und eine grandiose Schnellgenesung folgt! :-)
    Gute Erholung und liebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karin,

    DAS IST DAS FUNDSTÜCK DES JAHRES ♥♥♥
    So ein cooles Teil.....bin ganz sprachlos und mächtig neidisch, jawohl *grins*
    Da wünsche ich dir aber richtig, richtig viel Freude mit ♥

    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Olala! Das ist er wirklich, der Fund des Jahrhunderts!!! Was für ein toller Spültisch!
    Und er paßt wunderbar in Dein Zuhause. Mir gefällt die Ansicht von Deinem Sofaplatz sehr :o)
    Dann werde mal flott wieder gesund. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  30. GENIAL! Und ich glaube SEHR GUT, wie verliebt du in dieses Fundstück bist!!!
    Hab eine schöne neue Woche - jetzt kannst du mit dem "Entgegenfiebern" ja wieder aufhören, der Montag ist schon da ;o))!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karin,

    ja, ein geniales Fundstück, Du kleiner Glückspilzin. Es passt aber auch wunderbar dorthin, so kannst Du es von allen Seiten bewundern. Ein wahres Schääääätzchen ♥

    Herzliche Grüße und schnellste Erholung

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein toller Tisch! Und erst deine ganze Küche! Wie in einer Puppenstube. So herzallerliebst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. schnappatmung,das ist ja mal ein fundstück,der tisch und die zwei becher haben nur auf dich gewartet! passt so perfekt bei dir rein wahnsinn! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Karin, endlich bekomm ich das sagenumwobene Stück zu sehen, und ich muss sagen, es reißt mich nicht vom Hocker. Nein, echt nicht. Wie soll es auch, wo ich doch sabbernd und schluchzend gerade in meine Tischplatte beiße??? Ja, ist es denn die Möglichkeit? Du hast Fieber! Du hustest! Du leidest! Da hat man doch nicht einfach so nebenbei so einen Tisch!!! Das macht man nicht! Was macht eigentlich mein Adoptionsantrag :-) Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  35. ...du arme Schniefnase, erstmal von Herzen Gute BESSERUNG ! Und dann : WOW,WOW,WOW ;o)! Was für ein absolutes Prachtstück! Ich kann deine Freude so gut verstehen, aber sowas von ;o) ! Hach, ich freue mich ganz doll´mit dir, deine Freude ist ansteckend ;o)! Ich wünsche dir wundervolle Stunden mit dem Traumteil, die hast du bestimmt ;o), herzlichen Glückwunsch zu diesen Oberhammerfund ;o)! Die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  36. Als erstes gute Besserung!
    Dein Fundstück ist der Wahnsinn.Das ist ja unglaublich und irgendwie bin ich sprachlos. Ich kann deine Freude und Aufregung darüber sehr gut verstehen. Ich gratuliere dir jedenfalls herzlich zu deinem tollen Fundstück.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karin
    Es ist schon erstaunlich, was Tanzlehrer so alles in ihren Kellern horten *g*. Das ist wirklich ein sehr schmuckes Teil, dieser Waschtisch. Ich freue mich auf alle Fälle mit dir. Auch die Emailbecher gefallen mir total gut. Da hast du tolle Fundstücke zusammengetragen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit den selbigen ;o).
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Karin,
    der Tisch ist wunderbar, das man so ein tolles Stück noch findet.
    Noch in so einen guten Zustand, das ist wirklich selten.
    Auch die 2 Becher sind toll, sehr dekorativ.
    Habe auch das Regal auf in Deiner Küche schon bewundert, es sieht aus,
    als wäre es schon immer da gewesen, perfekt zum Unterschrank.
    Schön hast Du dekoriert.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen