Seiten

Montag, 18. November 2013

Fundstück der Woche

Er ist gerettet! 
Wer? 
Na, mein Weihnachtsbaum im Shabbylook. 
Schon seit dem Sommer habe ich, immer wieder Ausschau gehalten, nach altem Christbaumschmuck, er sollte natürlich auch in silber und weiß sein.
Weil ich nie eben solchen gefunden habe, fing ich sogar schon an neue Kugeln auf alt zu trimmen. Was natürlich nicht dasgleiche ist.
Doch nun bin ich im Besitz hiervon:


Ein ganzer Karton voll mit herrlich alten Kugeln und Glöckchen in verschiedenen Größen.


 
Und mit den unterschiedlichsten Mustern und doch passen sie alle so zauberhaft zusammen.



Geduldiges Suchen und Fragen zahlt sich eben aus, da wird dann doch noch in Omas Keller irgendwo solch Schatz gehoben...



Doch was steht denn da hinten noch in der Ecke, zeig mal her...


Die Verpackung deutet ganz klar auf Weihnachten hin, also aufmachen und nachsehen...


Ahhhhhhh, ohhhhhhhh....


Eine passende Spitze fürs Bäumchen - wie ich mich freue... Fehlt nur noch der Baum... aber keine Panik, so infiziert bin ich dann auch nicht, der zieht erst zu gegebener Zeit ein.

Und bis dahin muss ich Herrn Feuersonnenblume noch das Lametta ausreden... igitt...

Jetzt mach ich mich mit meinem leckeren Michkaffee auf zu euch, mal sehen, was ihr wieder aufgestöbert habt.

Bis bald 
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin!
    VIelen Dank für Deine süße Mail! Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn das sagt einem auch nicht immer jeder! Ich hoffe sie hat Dir auch gefallen :O)

    Dann haben wir heute fast den gleichen Post (lach)!
    Nur das unser Weihnachtsschmuck verschieden ist! Find ich ja jetzt total klasse!
    Bin aber jetzt auch auf Deinen Tannenbaum super gespannt!
    Meiner wird übrigens auch silber! Aber zusammen mit weißem Weihnachtsschmuck und Kugeln und Sterne aus Papier :O) Und ich habe heute auch eine Tannenbaumspitze im Post!

    Freust Du Dich auch schon so auf Deinen Tannenbaum! Ich jetzt schon :O)

    Hab noch einen schönen Montag und bis bald ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich denke du machst Kränze ....
    da hast du einen tollen Schatz gehoben meine Liebe! Das freut mich doll.
    Allerdings sind die Kerzenaufhänger, die hier auf den Versand zu dir warten, ja gold!
    Was,n nu????
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange du es aushältst ....
    bestimmt steht dein Baum pünktlich zum ersten Advent in ( ja inzwischen weiß ich es) 2Wochen♥
    Aber schön wird er werden ....!
    Liebste Grüße sendet deine Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    Dein Weihnachtsbaum wird ein Traum werden.
    Du wirst Herrn Feuersonnenblume noch überzeugen, da bin ich mir ganz sicher.
    Männer lassen nicht gern von alten Traditionen ab, doch im Nachhinein finden sie'
    dann doch schön, was sich die Frauen ausgedacht haben :-) !
    (..von wegen: Früher war mehr Lametta...)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. liebe karin, sie kudeln und die spitze sind ja ein traum und alles passt so wunderschön zusammen.dein baum wird ein traum! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. hallo karin!!!!!!!! die kugeln sind wirklich toll!!!! und so gut erhalten!!! da würde ich mich auch wahnsinnig freuen, denn so ein fund kurz vor weihnachten, wenn man schon so lange gesucht hat, ist wirklich goldwert! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    da kann Weihnachten ja kommen ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Ich suchte auch mal alten Weihnachtsschmuck :) Im Hochsommer, an einem Flohmarkt wurde ich fündig! Weil da keiner welchen wollte...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Karin, ich wusste nicht, dass Du auf der Suche nach altem Christbaumschmuck bist/warst - da wäre ich doch sofort im Keller verschwunden und hätte für Dich alles auf den Kopf gestellt!!! Bin schon gespannt auf Deinen Baum - der wird bestimmt der Hit! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin!
    Ohhh wie schön, ich glaube solche Kugeln und Glöckchen liegen bei meiner Mama auch noch in der Weihnachtskiste. Denn die kommen mir bekannt vor.
    Bin schon sehr auf deinen Baum gespannt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    hier kommt noch ein ganz großes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH und OOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh ;-)
    Wunderschön sind diese Kugeln.....einfach traumhaft schön ♥♥♥
    Bin schon mehr als gespannt und freue mich auf deinen tollen Weihnachtsbaum ♥♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    was für wundervolle Kugeln und erst noch die Baumspitze,hach!
    Auf deinen Baum bin ich auch schon sehr gespannt!
    Jetzt freue ich mich auch schon richtig auf Weihnachten:)
    Hab noch einen ruhigen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin....
    Wunderschönen alten Baumschmuck hast Du... So einige Kugeln habe ich auch , aber es ist schon selten so gut erhaltene Teile zu bekommen.
    Die Spitze ist ein Traum...
    Bin gespannt wie Dein Baum wird ..
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    ich bin begeistert von deinem alten Baumschmuck, er ist wunderschöööööön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Da freue ich mich mit dir! Schaut zauberhaft aus!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    das sind aber sehr schöne Fundstücke. Ich kann sie schon an deinem Bäumchen sehen und deine Äuglein werden strahlen.....

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    tolles Fundstück nun bin ich gespannt wie die Kugeln am Weihnachtsbaum bei Dir aussehen.
    Ich staune nämlich nicht schlecht, denn solche Kugeln sind immer noch bei meinen Eltern im Gebrauch.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde sagen: Weihnachten kann kommen! Grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. WOW da haste ja wirklich einen Schatz gefunden. Ich freu mich mit dir :)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein prachtvolles Fundstück...die passen so schön zu Dir, einfach klasse.
    Sie sehen aus wie die von meiner Oma.
    Damit wird Euer Baum wunderbar Strahlen.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin!

    Gut, dass Du so fleißig geguckt hast!
    Hat sich ja so gelohnt! :-)

    DAS wird nachher funkeln und leuchten bei Dir, herrlich!
    Kannst auch bald loslegen, Weuhnachten rückr näher! :-)

    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir lamettafreie Tage! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    da hast du ja zauberhaften Schmuck zusammen gesammelt, gefunden, entdeckt ;o)! Dein Baum wird eine Pracht sein !!!! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. WOW...,
    was für ein toller Fund! beneide dich ;-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen