Seiten

Mittwoch, 6. November 2013

Höhen und Tiefen...

Die Woche fing hier mit allen Gefühlsmomenten an, die man sich so vorstellen kann... Zuerst die Freude über mein Fundstückpost und eure tollen Kommentare! Danke euch!
und der Verliebtheitszustand ist noch nicht abgeklungen...
Dann die nächste Freude, mein Auto ist endlich wieder heile - juhu!!!! Also reingesetzt und grrrrrr Batterie alle... da hat doch so ein ganz begabter Mensch das Licht brennen lassen.... grrrrrrrr
Also Batterie ausgebaut, aufgeladen, gewartet, eingebaut und er schnurrt wieder.
Schnell auf zum nächsten Beutezug - ein kleines Regal herbeigeschafft und fix ein Vorherfoto machen.
Was ist nun los??? Nichts ging mehr, meine Kamera streikte...
Hm, kein guter Tag für Batterien??? Andere rein, nichts... Batterie aufgeladen  - nichts... aaarrrrggggggg

Hm, also kein Vorherbild, aber Farbe muss drauf (Dunkelbraun geht ja gar nicht...)und losgelegt. nach dem Trocknen geschliffen und plaziert- wunderbar - meine Laune stieg allmählich wieder.
Alles eingräumt und Kamera vom Schatz unter den Nagel gerissen - Fotos gemacht - hm, Licht schlecht... aber wird wohl die nächsten Tage nicht wirklich besser...
Da müsst ihr nun mit leben...


Das halbhohe Regal hab ich auf meine Kommoden in der Küche gewuchtet und nun ist es fast ein Buffet...

Da meine Küche leider eher mini ist, hab ich keinen Platz für einen richtigen Buffetschrank, es geht nur etwas schmales und somit bin ich vorerst mit dieser Lösung sehr zufrieden.


Vielleicht ist mir ja eines Tages das Glück nochmal hold und ich finde einen passenderen Unterschrank. Dieser besteht momentan aus 2 geweißelten Kommoden, an denen ich die Knaufe austauschte.
Mein Lieblingströdler hatte da neulich ein ganzes Kistchen mit alten Knaufen stehen, die mussten mit und wurden gleich montiert.


Damit ihr seht, wie bescheiden klein es ist...
 Den Traum einer großen Wohnküche habe ich hier definitiv nicht...


Am meisten freue ich mich ja immer nach getaner Pinselei aufs Einräumen und Dekorieren...




Rechts und links und drumherum musste natürlich auch gleich noch was geändert werden...




Und weil ich schon mal dabei war, packte ich meine rote Deko von der Küchenhexe in die Kiste...



Bilder vom Herd gibt es dann ein anderes Mal, denn der kommt natürlich nicht ohne Deko aus.




Verabschieden möchte ich mich heute nicht, ohne meine neuen Leser zu begrüßen - schön, dass ihr da seid und macht es euch gemütlich!

Bis bald 
eure 
Feuersonnenblume
Karin













































Kommentare:

  1. Wenn de wurmmal drin ist....
    Aber das Regal ist hübsch! Und meine Küche bestimmt nicht grösser...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Karin,
    also ich beneide dich um die Küche wenn ich die Bilder so sehe! :-D Ich finde das selbstgebaute Buffett total cool! Hätte ich auch so gerne aber no way! Meine Küche ich eingebaut und noch viel kleiner. >. <
    Liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    die Idee mit Deinem Buffet finde ich Klasse.
    Bei mir steht noch eins in der Garage und wartet auf schleifen und Farbe. Ist zwar schon alles vorhanden (Schleifpapier, Kreidefarbe etc.), aber wenn ich schon dran denke, laufe ich weg.
    Vielleicht ist es ein Trost für Dich, wir haben auch eine Recht kleine Küche.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    Deine Küche ist bezaubernd - genau richtig.
    Was braucht man eine große Küche - da rennt man eh ständig von A nach B und findet das Gesuchte dann schließlich in C.
    Ich habe zwar eine Wohnküche, weil wir da auch drin Essen, aber ich würde trotzdem mit Dir tauschen.
    Denn Du hast eine weisse Küche - mein Traum.
    Und dazu hast DU ein "Buffett" - auch mein Traum. Denn in meiner Küche soll es nie wieder Oberschränke geben - bin klein und brauch immer was zum draufsteigen.
    Dein Buffett hätte meine Idealstandardgröße. Zudem ist es so liebevoll dekoriert.
    Ich habe im Glas herrliche Löffelchen entdeckt, dazu noch ein Miniregal in weiss (zuckersüß - wie für kleine Wichtelchen gemacht).
    Ausserdem beherbergst Du tolle Schütten und Emaille.
    Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

    Es war richtig schön, mit Dir durch Deine Küche zu rauschen und nächstes Mal zeigst Du uns die andere Seite - wir lieben (äh ich liebe) Küchenbilder.

    Und nun ab mit Dir in die Küche - es ist Mittagszeit und daher sage ich jetzt:

    Mahlzeit

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hi Liebes, nein eine große Wohnküche ist es wirklich nicht, dafür ein großer Fundplatz für alle Shabby-Freunde♥
    Mir jefället richtich jut!
    ♥♥♥ Katja

    AntwortenLöschen
  6. Platz ist in der kleinste Küche ... fällt mir dazu ein, liebe Karin!
    Ich finde, das "Buffett " sieht wunderschön aus und Du hast es auch so schön dekoriert und eingeräumt! Ich wünschte, ich hätte in meiner kleinen Küche Platz für so ein Lieblingesstück!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. liebe karin das regal/buffet ist ja der shabby traum !! was du da alles für herrliche schätze dekoriert hast wahnsinn.ich gucke und es geht nur ahhh und ohhh.....hihi
    deine küche ist so schnuckelig.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Wie sagt man? Klein aber fein! Der Schrank ist schön geworden und sehr geschmackvoll dekoriert!
    An manchen Tagen funzt es einfach nicht mit der Technik! Ich kenn das zur Genüge!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin!

    Ja, manchmal ist es zum Mäusemelken...habe ich noch nie probiert, aber ist sicher sehr tüftelig.

    Das Ergebnis ist so schon geworden! Ich bewundere Dich nach wie vor, dass Du so voller Tatendrang und zügig in der Umsetzung bist! Und dabei noch so kreativ - ein wahrer Shabby-Traum!
    Woihnküchen sind zwar toll, aber bei Dir ist es soo gemütlich und 'zum Gucken', da versucht es das doch eigentlich nicht! :-)

    Wenn Du noch mal so eintolles Regal finden solltest...Du darfst Dich gerne auch hier bei uns austoben... :-) !

    Ganz liebe Grüße von Trix,
    die noch immer so verliebt in Ihre Schätze - mit und ohne Häkelkluft - ist! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da 'braucht' es das doch nicht!!
      Meine Güte, so viele Fehler auf einem Fleck!
      Warum glaubt denn mein mobiler Freund, es besser zu wissen.... ?!
      Nun ja...auch zum Mäusemelken...:-) !

      Löschen
  10. Liebe Karin,


    klein, fein schnuggelig , was willst du denn noch mehr liebe
    Karin??? MIr gefällt deine Küche SUPI! Dein Regal ist
    der Hammer das hast du total süß eingerichtet und kannst
    dich nun glücklich schätzen...
    grinsel ich hatte gestern auch so "nen" BatterieWechselAustauschTAG"
    gehabt...also wenn was schief geht, denke dran, irgendwo in Deutschland
    hat irgendjemand da DRAUßEN selbiges Problem und GEMEINSAM geht´s
    BESSER!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Dein selbstgetüffteltes Buffet sieht schön aus und du hast es auch sehr hübsch dekoriert.
    Falls es dich tröstet, meine Küchenzeile passt nur gestückelt in meiner kleinen Küche rein und ist irgendwie die ständige Baustelle hier.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin,

    ich wünsche dir, dass dich das Glück bald wieder findet und dir so kleine, fiese Unannehmlichkeiten erspart bleiben.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Deine Küche ist zwar nicht die größte, aber so gemütlich.
    Und das Regal war doch wirklich für Dich bestimmt.
    Nach den kleinen Schattenseiten sieht das Leben doch jetzt wieder schön für Dich aus.
    Genieß die neue Deko und hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    das passt doch wie die Faust auf's Auge und sieht einfach super aus.
    Deine Deko, wie immer, geschmackvoll und klasse.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. Hello I'am Chris !!
    This is not a "spam"
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    World-Directory 188 countries in the world! and thousands of blogs
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging
    ****************
    You can forward this invitation to your friends

    PLEASE IMPERATIVE !
    Registration for the "Directory" blog, are free.
    We only ask you to follow the blog. Thank you for your understanding

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin, tausche große, schlecht dekorierte Küche gegen Deinen kleinen aber perfekten Dekotraum! Oder nee, warte mal, das wär ja blöd, wo Du mich doch adoptiert hast. Wenn ich jetzt die Küche tausche, bin ich ja wieder in meiner - das will ich nicht.
    Mensch, hast Du es schön! Ich hätte gern etwas von Deinem Talent. Sei ganz herzlich gedrückt, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  17. HALLÖLE:: WIA FÜR DES kastl gmacht... und alles soooo scheeen dekoriert,, freu,, freu,,, und egal wenns KLOAN is... gmiatlich und liab schauts bei dir aus:::: GELL.. HOBS no fein HEIT:: bussale... BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    dein Minibuffettschrank sieht richtig toll aus.
    Dein Dekotalent ist wirklich klasse. Diese Liebe zum Detail. Einfach schön.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. LiebevKarin
    Deine Küche ist klein - aber fein.
    Und fein sind im Leben immer die Delikatessen :))
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin
    Ich kann dir sagen, meine Küche ist vieeel kleiner ;-). Wo du solche Schätze immer findest???! So ein Regal bräuchte ich auch noch und du hast es auch so schön geweißelt und dekoriert. Es sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    wenigstens hast Du eine Küche! ich habe nur eine Wand mit Herd und Kühlschrank ;o( na ja und paar Schränken aber bin gerade an renovieren und hoffe dass ein Wunder geschehe und diese eine Wand verwandelt sich in eine gemütliche schöne Küche, wie Deine! Dein Regal finde ich toll! Würde auch bei mir gut passen :o)
    Hab eine schöne und tief lose Restwoche! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    schön ist Dein Post. So viel Gemütlichkeit bei Dir und Du hast mit so viel Liebe dekoriert. Schön sind die roten Dekos von der Küchenhexe, sie leuchten mir ins Auge -hach, einfach schön-

    Sehr herzlich möchten wir uns für Deine lieben Zeilen bedanken und freuen uns, dass 17 Deine Glückszahl ist. ;-)))

    Wir schicken Dir viele liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Willi und Traudi

    AntwortenLöschen