Seiten

Freitag, 15. November 2013

Winterfreude

Klare Luft und Sonnenschein, da stören mich die kühlen Temperaturen fast gar nicht - mal abgesehen von dem morgendlichen Eiskratzen...
Ich mag diese Stimmung, die sich an solchen Tagen zeigt: der Herbst verabschiedet sich allmählich, die letzten Blätter hängen noch vereinzelt an den Bäumen, die frische Luft lädt zum Durchatmen ein und man hört wie ganz leise der Winter anklopft.
Für mich höchste Zeit meine Terrasse so allmählich einen winterlichen Touch zu verpassen, damit der Übergang zu Weihnachten fließend von statten geht.


Die Gartenmöbel haben ihr Winterquartier schon länger bezogen, jetzt gibt es nur noch die, die durchhalten müssen dürfen.


Zur Belohnung brauchen sie auch nicht das schwere Menschenfleisch tragen, sondern werden mit hübschen Dingen aufgewertet.



Mein Lieblingsshabbystuhl (hat übrigens Herr Feuersonnenblume aufgetan) ist aus seinem Eckchen hervorgekommen und mein Blick fällt vom Sofa aus direkt auf ihn.


upps, da ist mein Mooskranz wohl der Physik zum Opfer gefallen... also nochmal neu...


... nun ist er geerdet...


Der Kamingrill wurde winterfest gemacht und damit mir die unattraktive Plastikplane kein Augenleiden zuführt, wurde oben ein großer Jutesack übergestülpt und unter die Schnüre Tannengrün gesteckt. Ja, da fehlt noch ein wenig, doch diese Lücke wird bestimmt noch im Laufe der nächsten "Beutezüge" geschlossen werden.


Einer meiner Fensterläden gibt zusätzliche Deckung und ein ehemals dunkler Stern wurde schnell blass...


Wo man Sterne antrifft, sind Engel meist nicht weit und damit dieser hier keine kalten Füße bekommt wurden seine Füße in Moos gepackt - ok, ein anderer Grund könnte sein, dass er im letzten Jahr eine Fußamputation erleben musste...


Und ja, ein wenig Farbe ist auch vorhanden...


Und noch ein kleiner Kollege von mir  - nein, ich bin kein Zapfen....


Ein ehemals dunkelrotes Lichterhaus ist dem Farbkonzept angepasst wurden und eh ich mich versah verwandelte sich die Knospenheide in einen schneebestäubten Weihnachtsbaum...


Die Bank zog an die Westfront und wurde auch gleich verdekoriert.


Ein Tag, der mir gestern viel Spaß gemacht hat. Dekowahn mit Frischluftgarantie...




So sieht sie aus, meine Winterfreude und es sind nur noch 16 Tage bis zum 1. Advent...

Es wird Zeit sich um die Weihnachtsdeko zu kümmern...



Und genau das werde ich jetzt tun, Läppi wech Bastelkiste her...

In diesem Sinne genießt die restlichen Sonnenstrahlen und macht euch ein kuscheliges Wochenende!

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    wow bei dir sieht es aber schön aus draußen - wundervoll wie du dekoriert hast - mit den Zinksachen, dem Laden, dem Kranz und und... richtig schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ...gefällt mir super! Ich bin leider noch nicht soweit...dafür bleibt mir noch die Vorfreude drauf, gel!
    Mach es dir schön und genieß es!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    das sieht aber schon toll aus bei Dir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    die Deko ist traumhaft schön. Könnte in keinem Magazin schöner gezeigt werden.
    Das Kirchlein auf dem Tisch gefällt mir ganz besonders gut. Ist das ein Windlicht?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Olga

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn....liebe karin,das ist js alles soooo unglaublich schön.ich versinke in deinen bildern.sooo wunderbar dekoriert.ich wünsche dir ein kuscheliges wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    Ich bin sprachlos, was sieht es bei dir toll aus. Du hast die Terrasse ganz klasse dekoriert. So einen Blick hätte ich auch gern von meinem Sofa.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin
    Das ist eine tolle Deko , ich glaube ich sollte auch mal langsam anfangen. Es kribbelt mir in den Händen wenn ich so schöne Dinge sehe ..
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Karin, wann hast Du Zeit und kommst zu mir???
    Dagegen sieht es bei mir richtig stiefmütterlich aus.
    Schön hast Du es Dir gemacht und ich glaube gerne, dass es viel Spaß gemacht hat.
    Lässt Du es denn auch bei Regen draußen?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. sooo fleißig bist du an deinem freien Tag :O)
    schön geworden, deine Winterdeko ♥
    Und ich freue mich, dass du einen schönen Blick vom Sofa hast.♥
    Der Fenterladen ist ja toll ..... :O)
    Liebste Grüße zum Wochenende sendet dir incl.Bussi
    die Katja

    AntwortenLöschen
  10. Nene, ich hab noch Zeit mit Weihnachtsdeko. Eilt bei mir nicht.. :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. mei DANKE für de TOLLE Ideen... HOB MA SCHO WOAS abgeguckt... derf i eh gelle.... SCHEEEN hosch das gmacht... bussale... BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich! Wie schön es in deinem Garten aussieht! Jetzt kann der Winter kommen!
    Nur noch 16 Tage? Da muss ich mich ja auch sputen :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Schöööööööööööööööööööööööööön ist das geworden!!!!
    So richtig mein Geschmack!!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin
    Mir gegällt deine Deko sehr! Du hast das wunderschön gemacht und alles ist so stimmig. Ich habe leider noch nichts gemacht (shame on me)! Die Idee mit dem Jutesack "klaue" ich dir gleich ;-). Sieht wirklich Super aus.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Gartendeko!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin!

    Das ist ja so hübsch geworden...!
    Deine Winterfreude ist auch zu unserer geworden!

    Die Kirche macht es so richtig komplett, finde ich!
    Aber auch die vielen Moos-stücke - samt armen operierten Engel. :-)
    Grün und weiß mit einzelnen Farbtupfern...sehr schön, liebe Karin!

    Der Fensterladen ist toll - an xsm Platz und überhaupt! Und Deine ehemals neu gestaltete Tafel,lässt sich mit dem Schriftzug auch so fein ein!
    Das waren viele Bilder, doch ich möchte 'mehr' rufen! :-)

    Ein wunderbares, kreatives Wochenende...vielleicht mit erneutem 'Beutezug'? :-)

    Ich grüße Dich herzlich,
    Trix, die sich immer freut, von Dir zu hören! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Welch wunderschöne Winterfreude, deine Deko ist traumhaft schön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    das hast Du ja wieder toll gemacht.
    Da habe ich Lust bekommen, vielleicht heute auch mal in den Keller
    zu gehen und die Dekosachen für Weihnachten rauszuholen.
    Ich hatte noch keine Zeit, habe bis jetzt nur einen Türkranz gemacht,
    Vorweihnachtlich.
    Danke für Deine tollen Ideen, der Fensterladen ist toll.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin
    Bei dir sieht es ja ganz einladend aus - ja, ich sehe das eine oder andere, das auch ganz perfekt ins Linth-Lady Haus passen würde....... Ich liebe deine Bilder, aber ganz besonders die Art und Weise wie du schreibst gefällt mir sehr! So erfrischend und du hast mir schon viele Lacher entlockt! Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar bei mir - ja, an Spitzen kann ich kaum vorbeilaufen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Ach, was ist es doch heimelig bei Dir. Fotos von meiner Terasse erspar ich Dir lieber. Irgendwie komm ich nicht wirklich zum Dekorieren. Dafür hab ich mir fest einen Urlaubstag eingeplant, wenn die Adventsdeko fällig wird:-) Da werd ich dann wieder fleißig bei Dir abschauen! Liebste Grüße, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karin!!
    Wunderhübsch Dein winterlicher Zaubergarten!!!!
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Karin, das sieht toll aus und das hat sicherlich richtig Freude gemacht, oder ? Ich bin gerade erst mit den letzten Pflanzarbeiten fertig geworden und habe festgestellt, dass ich jetzt erst mal in der Gartenhütte Ordnung schaffen muss, damit ich an meine Weihnachtsdeko rankomme :-(
    Irgendwie muss ich mir da wohl ein anderes System ausdenken *lach* - hab noch einen schönen Abend und ein schönes Rest-WE !!!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin!
    Deine Terrasse sieht ganz zauberhaft aus!
    Hast du schön dekoriert!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja nach einem traumhaften Wintergarten aus, wohei mir immer noch nach Herbst ist. Winter erst, wenn Schnee liegt :-) Aber wenn ich Deinen Garten so sehe, kann der Winter auch ohne Schnee ganz zauberhaft aussehen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karin,
    du hast dir viel Mühe mit der winterlichen Deko Draußen gegeben!
    SSo langsam müsste ich auch mal den Balkon winterfest machen und dekorieren.
    Hab noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karin,
    wunderschön!!!! ist deine Deko!
    Würde ich genauso übernehmen ;-))
    Ein schönes Wochenende für dich!!
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. LIebe Karin,

    gäbe es bei mir in der Nachbarschaft so
    einen tollen Garten, dann würde ich da regelmäßig
    vorbei gehen und mir deine tollen Ideen klauen!
    Du hast sicherlich viele Zuschauer . Sieht so einladend
    aus , als wäre man bei dir in einem Winterwohnzimmer
    angekommen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karin,
    Erst dachte ich, du zeigst Bilder von einer Gartenausstellung.
    Bis ich merkte, dass es deine Terrasse war. Toll, wunderschön dekoriert, und ich bin froh,dass es dunkel draußen ist und ich meine gerade nicht sehe!
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karin,
    eine wunderschöne Gartendeko die es verdient hätte in einer Gartenzeitschrift abgebildet zu werden! Toll!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Karin, der kleine Ausflug auf deine zauberhaft dekorierte Terrasse hat mir sehr gut gefallen.
    Jetzt kann der Winter ja kommen. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karin,

    danke für deinen Besuch und die lieben Worte bei mir.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Deine Winterdeko gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde du hast alles sehr liebevoll
    in Szene gesetzt.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Mary

    AntwortenLöschen