Seiten

Freitag, 20. Dezember 2013

Der Baum steht

Nach einer langen Diskussion mit mir selber, fiel dann dieses Jahr die Entscheidung eine Korktanne zu kaufen.
Fest stand: nach 20 Jahren Nordmann und rot-goldener Schmuck kommt mal frischer Wind ins Haus.
Schon im Sommer war mir klar, dass mein Baum dieses Jahr weiß-silber wird und so fing ich an nach alten Kugeln Ausschau zu halten. Hier und da bin ich fündig geworden, naja...aber Summersumarum fällt der Baum diese Jahr wohl kleiner aus...
Dank der lieben Ina, die mich mit einem riesigen Paket alter Kugel beglückte, reicht er nun doch vom Boden bis zur Decke
 JUHU!!!




Im Ergebnis ist es nun ein Mischmasch aus alten Kugeln und neuen Basteleien geworden.




Und ein paar Heiterkeiten aus Lauscha dürfen auch nicht fehlen...



Goldene Kugeln sprühte ich kurzerhand noch um, ein Oblatenbildchen drauf und schon dürfen sie auch wieder mit baumeln...


Wenn ich ihn mir so betrachte, dann kann ich mich gar nicht satt sehen. Ich behaupte mal, wir hatten noch nie so einen schönen Baum.


Nur die Jugend ist mal wieder zweigeteilter Meinung... Das Töchterlein versuchte mir in ihrer ganz persönlichen, charmanten Art und Weise zum Ausdruck zu bringen, dass sie es bunt haben will...(Zitat erspare ich euch...)
Übrigens dieselbe Tochter, die seit Jahren mir in den Ohren liegt mal einen Baum nur mit Strohsternen haben zu wollen...
Logisch, ne?!


Das Allerbeste ist aber, dass die Geschenke verpackt sind, der Kühlschrank gefüllt, die Wohnung geputzt, die Frisur gerichtet - sprich: nur noch Entspannung, die wir heute nochmal mit einem Weihnachtsmarktbummel krönen werden.
ich freue mich schon auf die panischen Gesichter, die schreiend zum Ausdruck bringen:"Oh Gott, was kauf ich und wie soll ich das alles noch schaffen...???"
Gerade deshalb ist mir mein Urlaub im Dezember immer so wichtig. Ich spare mir 2 Wochen das Jahr über tapfer auf und stelle mal wieder fest: es lohnt sich, denn ein Tag hat eben auch bei mir nur 24 Std. und weder überdurchschnittlich helfendes Teenagervolk noch eine Warze auf der Nase und eine Katze auf dem Buckel beherberge ich hier...


Genießt das letzte Adventswochenende!

Bis bald 
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Schöner Baum!!
    :) kein Kommentar zum Kommentar deines Fräulein Tochter :) Irgendwie kommt mir das bekannt vor....
    Ich nehms jetzt auch ruhig. Was ich nicht hab, bringt uns nicht um! Himmel, wir leben warm, satt, in Frieden... Was wollen wir eigentlich noch?
    In diesem Sinne: frohe Festtage, liebe Karin! Und auf ein neues im kommenden Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Dein Baum ist ein Traum! Unser wird auch wieder sehr, sehr silbrig! Mein Mann akzeptierts und Tamina findet (noch) alles schön, was Mama schön findet!! ;-)) Nur die Umwelt schüttelt immer den Kopf und meint ein Baum MUSS bunt sein, wg der kleinen Maus. Ne?! Is klar!!
    Das meiste, außer die ganz, ganz frischen Sachen sind schon gekauft! Geschenke sind verpackt! Geputzt wird morgen! Geschmückt das Tannenbäumchen am 4. Advent! ;-)))
    Heute Abend habe ich noch Lehrgang...dann kann die restliche Adventszeit kommen!!!

    Ich wünsche dir einen frohen Bummel heute und wir lesen uns bestimmt noch die Tage!

    Alles Liebe

    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Der Baum ist der Hammer !!!! Die alten Kugeln einfach super.

    Schöne besinnliche Weihnachtstage

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    also mir gefällt's, der Baum, die Wohnung, jedenfalls, das was man sieht.
    Lass Dich mit Deinem Stil nicht unterkriegen.
    Ich kann Dir mal verraten, wie das bei uns so läuft.
    Im großen und ganzen lässt man (Mann) mich gewähren in dem was ich tue.
    Doch bei Nachfragen, ob es schön sei was ich gemacht habe, kommt dann und wann die diplomatische Antwort: Wem's gefällt.
    Das hält mich aber von nichts ab. Also, weiter so liebe Karin und liebe Grüße Olga
    und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    P.S. Supergeschenkidee für Deine Tochter:
    Einige Päckchen Stroh und ein Anleitungsbuch zum basteln von Strohsternen für's nächste Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich konnte es mir nicht richtig vorstellen wie dein Baum wohl aussehen soll. Aber ich muss sagen: Ich bin begeistert!! Er ist wunder, wunder schön!! Jetzt weiss ich auch nach was ich auf den nächsten Flohmärkten Ausschau halten werde: Nach silbernen alten Kugeln! ;) Wirklich ein Traum, dein Baum!!
    Frohe Weihnachten wünscht dir
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    sieht wunderbar aus!!!
    ich hatte auch nach alten Kgeln geschaut und nur eine hanvoll gefunden die ich bereit war zu bezahlen. Wir haben hier einen ganz entzückenden Laden wo es tollen alten Baumschmuck gibt aber die Preise....... wahhhhhnsinn
    Dann müssen diese Jahr noch einmal die alten Kugeln herhalten und die ganzen Figuren ( so ganz bunt :0( )
    Die Idee die goldenen weiß zu besprühen finde ich grandios!!! Das Ergebnis ist toll. Einfach mit Farbe aus der Dose???? Vorher noch was mit den Kugeln gemacht, schleifen geht wohl nicht, lach....
    Geniesse die Zeit und ein froes Fest wünsche ich!!!
    Lieben Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin!
    Schön, bezaubernd, wunderschön, phantastisch ist dein Baum! Weiß und Silber hatte ich ihn auch mal, werde ich auch sicher wieder mal machen. Aber auch heuer muss unser Baum bunt sein. So wie letztes Jahr! Entscheidung der Allgemeinheit!
    Interessant, dass dein Baum schon steht. Bei uns wird er mal am 23 aufgestellt, damit er sich aushängt und dann am 24 in der Früh geschmückt. Stehen tut er bis 6. Jänner.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. wow! liebe karin, der baum ist sooooooo schön!!!!!!!!!!! wenn die kinder gröser werden und katzen nicht mehr da, werden wir auch schöne glaskugeln auf unseren baum hängen, jetzt sind es ...... strohsterne ;)
    das ist eine große kunst entspannt auf weihnachten zuzugehen ;)
    liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin
    Du hast einen wirklich wunderschönen Baum. Silber habe ich auch immer dabei , aber so ein paar rote Kugeln möchte mein LGG immer haben. Die werden etwas sparsamer eingesetzt , und zusätzlich habe ich immer noch Glasprismen dran.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende . Muss leider Montag noch arbeiten ( der eingereichte Urlaub wurde einfach gestrichen ) , aber dann habe ich auch bis zum 6. Januar Ruhe.
    Liebe Grüsse ✨✨
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    deinen Baum würde ich bei uns genauso aufstellen........seeehr schön!!
    Ein harmonisches Weihnachtsfest wünsche ich dir und
    Einen tollen Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ich kanns auch nur wiederholen ... Dein Baum ist einTraumbaum!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    ein Traum von Baum,wirklich wahr!
    Kann deine Familie gar nicht verstehen....
    Hab viel Freude damit und genieß deinen Urlaub!
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ich werde es genießen, denn ich bin auch so gut wie fertig.
    Nur der Baum muss heute noch geschmückt werden.
    Morgen geht es nochmal nach Bonn zum Bummeln und am Montag nochmal und am Dienstag noch mal und dann ist Bescherung....grins!
    Dein Baum ist eine Pracht. Er sieht richtig edel aus.
    Ich habe gerade festgestellt, dass ein ganz weißer dieses Jahr bei uns noch nicht klappt, muss leider noch mit roten Kugeln nachhelfen.
    Aber dann nächstes Jahr.
    Nun geh ich schmücken, sei lieb gegrüßt und ich muss Dir sagen, Dein Wichtelgeschenk für Rebekka ist die Wucht. Nächstes Mal ziehe ich Dich dann mal.....*g*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,

    herrlich..."helfendes Teenagervolk" ist ja schon ein Widerspruch an sich ;o)
    Dein Baum ist raumhaft schön, gut, dass du dich durchgesetzt hast, das würde ich auch richtig genießen.

    Viele liebe Weihnachtsgrüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin!
    Dein Baum ist ein Traum, wunderschön! Unser wird erst am Montag geschmückt sonst ist die Zeit bis das Kind ihn sehen darf zu lang!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh mei, einfach nur wunder wunderschön! Auch unser Baum bekommt diese Jahr ein neues "Outfit". Nach 15 Jahren in Gold und Lametta, wird er in Rot und Strohsternen erstrahlen - ich bin schon so gespannt wie er ausschaut! Und genau wie du schreibst: Wohnung geputzt, Kühlschrank (fast) gefüllt, Geschenke verpackt . . . - jetzt kann ich auch entspannen ;0)
    Ein schönes Fest wünscht dir aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Oh du Liebe,

    der ist ja schön geworden ♥♥♥
    So schön groß und richtig toll shabby like *schmelz*
    Genieße die Ruhe vor dem Heiligabend ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,

    ein wirklich sehr festlicher Baum. Die alten Kugeln mit den neuen Basteleien zu verbinden finde ich sehr gelungen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin, Dein Baum ist wunderschön (trotz oder wegen meiner ollen Kugeln? egal) Ich freu mich wie ein Schnitzel, dass Dir der alte Christbaumschmuck gefällt (und der Christbaumschmuck ist ohne Zweifel happy, endlich mal aus den verstaubten Schachteln rauszukommen). Auch wir sind in diesem Jahr früh dran - heute wurde der Baum geputzt (wieder Nordmann und immernoch im rot/gold-Look, mal schauen, wie lange noch). Ich habe jetzt 12 (in Worten: zwölf, also ZWÖHÖLF) ganze Tage frei, yippie... Das Arbeitszimmer ist neu hergerichtet, der Kühlschrank und der Naschvorrat aufgefüllt, die Wohnung geputzt, die Betten frisch bezogen (ok, Fenster hab ich nicht geputzt, naja) - Erholung, ich komme (hab ich auch nötig, wo wir doch hier von verstaubten Schachteln sprachen :-) Ich wünsche Dir ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und drück Dich in Gedanken ganz dolle, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin..
    Du hast bei mir gewonnen. Gratuliere .....Schick mir bitte Deine Anschrift.
    Ich habe irgendwie Deine Email Adresse nicht gefunden, aus dem Grund schicke ich Dir diesen Kommentar.
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    auch ich genieße das letzte Adventwochenende nur mehr. Zum Glück hab ich schon alles erledigt. Ich mag es nicht bis zum letzten Abdruck zu warten...
    Schön ist dein Baum!!
    Meiner wird auch weiß ....Juhu :-)

    Ein schönes, letztes Adventwochenende wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    Dein Baum sieht ähnlich wie meiner aus :O) Wie kommt das nur (grins)! Heute Nachmittag habe ich ihn angehübscht. Eigentlich mache ich das immer einen Tag vor Heiligabend, aber ich muß Montag und Dienstag noch arbeiten und dann wird mir das zu stressig! So genießen wir ihn jetzt schon! Auch schön! Deiner sieht aber auch ganz, ganz toll aus und die alten Weihnachtskugeln sehen wirklich süß aus am Baum!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,
    mir gefällt euer Baum, passt gut zu Deiner Einrichtung,
    schöne Weihnachten und viel Freude,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karin,

    toll sieht er aus dein Baum, mir gefällt er, ich bin kein extremer Buntmensch, wenn bunt dann nur eine Farbe oder Farbe mit einer anderen zur Auflockerung ;O))


    Ich wünsch dir einen schönen 4. Adventsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Huhuuuu liebe Karin,
    ich finde deinen riesengroßen Baum traumhaft schööön undbin auch ein bissi neidisch.
    Meiner ist ja nur halb so groß ..... :O( ..... aber sonst sehr ähnlich, na- das war doch wohl klar!
    wirklich wunderschöööööön ♥
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ich beneide dich. Ich bin dieses Jahr so richtig spät dran. Bei mir ist immer noch nicht alles eingepackt... Euer Baum ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen