Seiten

Sonntag, 29. Dezember 2013

Sylvesterdeko

Nachdem die Weihnachtstage nun schon wieder an uns, der besser mit uns, vorüber gezogen sind, steht die nächste Feierlichkeit vor der Tür.
Sylvester
Anlass genug, sich der Deko dafür zu widmen:




 Kleeblätter wurden gehäkelt....




...und Hufeisen,



und beides zusammengefügt.







Da wir hier fürs nächste Jahr auf Nummer sicher gehen wollen, mussten noch ein paar mehr Glücksbringer einziehen und da kam mir Thea gerade recht:




  Ist sie nicht goldig?



Also, wenn die kein Glück bringt, wer dann?





Wer Thea schnell noch nachhäkeln möchte, die Anleitung findet ihr hier.

Und weil ein Schwein selten allein kommt, gab es gleich noch ein paar Weggefährten für die zuckersüße Glückssau.


Dank Bine hat nun auch jedes Feuersonnenblumenbandenmitglied seine To-Do-Liste für den Jahreswechsel.

Der ehemalige Adventskranz erhält seinen neuen Auftritt und bei Sabrina entdeckte ich die Ziffernblätter, die nun ankündigen, wann der Champagner eingeschenkt werden muss...




Luftschlangen, Glücksklee und ebensolche Pilze dürfen natürlich nicht fehlen, wenn das neue Jahr begrüßt werden will.





Und dann war mir das Glück ja schon vor Weihnachten hold und ich gewann bei der lieben Antje ihr Give-away.
Antje, dein Paket traf hier punktgenau am Heiligen Abend ein und wanderte schnurstraks unter den Baum.
Leider habe ich am Abend beim Auspacken keine Fotos gemacht, dafür alles sofort verdekoriert und auch auf der Sylvestertafel kannst du einiges wiederfinden.

 Also keine Sorge, trotz meines Weißvirus darf es ruhig auch mal Farbe sein...
Und das Spiegeltablett wird garantiert ganzjährig im Einsatz sein!


Edda deine wunderschönen Filzsachen sind auch gleich mit umgezogen auf den Tisch, an deinem Schneeglöckchen erfreue ich mich jeden Tag, das ist so zucker!!!


Wie werdet ihr ins neue Jahr purzeln, gemütlich zu Hause oder doch auf einer rauschenden Ballnacht?
Herr Feuersonnenblume und ich bevorzugten die letzten Jahre immer die letztere Variante, doch dieses Mal sieht Sylvester ganz anders aus...














Nein, nicht wegen der Tischdeko...
Für mich ist dieses Jahr Nachtdienst angesagt und so wird es hoffentlich ein ruhiger Start in 2014 - lesen meine Patienten hier eigentlich mit, damit sie wissen, was ich in der letzten Nacht des Jahres von ihnen erwarte?
;-)



Wir werden dann am Neujahrsmorgen, naja, wahrscheinlich eher am Mittag anstoßen, denn der Nachwuchs wird sicher auch ohne mich feiern können...

Ich wünsche euch auf jeden Fall von Herzen einen absoluten genialen Start ins neue Jahr und vergesst eure Vorsätze, denn wer will denn schon beschwert mit schwierigen Aufgaben das Jahr begrüßen...

Habt eine wundervolle Zeit
eure 
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Mensch was ist das gemütlich bei dir !! Ich komme.......
    Vielen Dank für deine schöne Karte.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,

    mensch deine Deko ist ja superschön und vorallem sehr "glückssauig" ;-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen und guten Rutsch hinein ins neue Jahr ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii,
    das ist ja eine tolle Deko!!!!!!
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Rutsch ins Jahr 2014 und das es nur Gutes für Euch bereit hält!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Oh Nachtdienste...Ich kenne das....Arbeite ich doch als Pflegehelferin einem Krankenhaus.

    Deine Deko ist sehr schön geworden und die Glücksbringer erst!!Sehr süß!!!!!

    Alles, alles Gute für Dich und viel Glück!!

    Auf ein neues Jahr 2014 mit Dir hier in deinem Blog
    freut sich Tina

    AntwortenLöschen
  5. liebe karin!!!! der tisch sieht suuuuuper aus! mit so viel pilz ;) mag ich sehr gerne!

    wir müssen ja zuhause feiern und das ganze noch wirklich leise, denn die kleinen kinder schlafen und lieber wenn sie nicht mitten in der nacht wach werden - denn dann schlafen sie bis frühmorgen nicht mehr... naja, spät nachmittag machen wir uns dann raclette - da haben alle viel spass dabei und abends kids ins bett und wir vorm fernseher ;) irgendwann wird man schon müde ;)

    ein gesundes und glückliches 2014!!! und liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karin,
    bei dir ist es so richtig schön gemütlich,hier könnte ich mich auch wohlfühlen.
    Deine Sylversterdeko ist sehr schön.
    Ich wünsche dir für deinen Nachtdienst ruhige Patienten, mein Mann und ich bleiben auch zuhause und machen es uns bei einem schönen Essen gemütlich.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Deko!
    Ich wünsche dir auch einen guten Start und Rutsch ins neue Jahr!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, du Liebe,deine Silvester-Deko ist ein absoluter Traum! Die kleinen Schweinchen sind Zucker pur, aber auch alles andere gefällt mir super gut ;o)! Ich werde mit dem "Herr Erfinder" Silvestermorgen an die dänische Grenze fahren, wir leisten meiner Schwester Gesellschaft ;o).Dir wünsche ich einen angenehmen Dienst und einen tollen Neujahrsmorgen! Komm´gut in ein wundervolles, neues Jahr! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. oh meine liebe,was hast du für eine tolle silvester deko gezaubert.das schweinchen und das hufeisen zauberhaft gehäkelt.
    letztes jahr waren wir über silvester in zeeland.wo ich dieses jahr auch gerne wieder wäre....aber wegen unserer badbaustelle bleiben wir hier.ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch und ein wundervolles jahr 2014.ich freue mich auf ein neues jahr mit dir ♡ gggglg renate

    AntwortenLöschen
  10. Aaahhh ooohhh! Wunderschöne Deko! Die Schweinchen hab ich schon gesehen, hab auch schon geliebäugelt damit, allerdings fehlt mir noch die Wolle dazu!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin...
    Da drücke ich Dir beide Daumen, das die Nacht ruhig wird. In der Pflege ist es ja heute so und morgen so....bin auch Jahrzehnte dort tätig gewesen...
    Aber ich bin sicher es wird alles gut.
    Wir sind dieses Jahr zu Hause und hüten unseren , und den Hund unserer Tochter ... Freue mich auch drauf , wird bestimmt entspannt.
    Nochmals liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir alles Gute für 2014. Ich kann das mit dem Dienst nachvollziehen, mein Mann ist Pfleger und hat immer am 1. Frühschicht, damit er zu Weihnachten zu Hause sein kann. Also: Silvester: ein Tag wie jeder andere. Man gehe nicht zu spät ins Bett.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin!
    Wow, da muss dir das Glück im neuen Jahr aber hold sein bei so vielen süßen Glücksmotiven und Pilzen. Deine Deko ist sehr schön, ich habe heute auch gewerkelt, zeig ich euch morgen!
    Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    deine gehäkelten Glücksbringer sind zuckersüß, genau wie deine ganze Tischdeko!
    Ich wünsche dir einen guten (ruhigen) Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,

    was für ein Traum von einem Tisch - ich würde stundenlang ins neue Jahr feiern soooo schön ist der.
    Vorallem die Schweinchen - richtig klasse.
    Und die ganze Deko ist einfach stimmig - bis ins Detail.
    Find das Pilzglas in der Mitte super.:0)))))
    Wir werden mit unserer Nachbarschaft das neue Jahr begehen. Es wird bestimmt so lustig und fröhlich wie unser "Christbaumloben". Das war auch super.

    Dir wünsche ich eine ruhige Nachtschicht ohne viel Aufregung und dafür ein wunderschönes Neujahrsfrühstück im Kreise Deiner Familie.
    Rutsch fröhlich und gut gelaunt ins neue Jahr und dann freu ich mich schon wieder auf regen Austausch zwischen unseren Blogs.
    Ich halte ja im Moment Winterschlaf - Blogtechnisch.
    Ansonsten habe ich aber wenig Schlaf, denn fast jeden Tag haben wir Besuch gehabt.
    Full House sozusagen.
    Im neuen Jahr wird es wohl so weiter gehen :0)

    Liebe Grüßchen an Dich, rutsch gut ins Jahr 2014
    Werde an Dich denken.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    das sieht richtig toll aus auf deinem Tisch!
    Schöne Sachen hast du gehäkelt und das Schweinchen werd ich mir mal vormerken:)
    Dann rutsch gut rein ins neue Jahr und ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr hier mit dir!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin!
    Oh sind das süße Glücksbringer und das Schweinchen ist ja wohl soooooowas von süß (siehe meine persönliche Mail *lach*)! Dein Tisch macht Lust auf Glück und das Weckglas mit dem Pilz ist auch toll! Ich habe auch schon umdekoriert auf Glück und weniger Weihnachten! Warum, wirst Du noch rauskriegen :O) Am 1. Januar muß dann leider auch der Weihnachtsbaum weichen! Dieses Jahr fällt mir das das 1. Mal schwer! Ich finde ihn nämlich seit langer Zeit mal wieder richtig schön :O)

    Hab einen guten Rutsch! Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaanz viel Glück und ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit Dir und Deinem tollen Blog!!! Bis bald (noch drei Mal schlafen) :O)

    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    das sind aber tolle Häkelglücksbringer, ich kann gar nicht häkeln :(
    dein gedeckter Tisch und die Deko sieht ganz toll aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, der hoffentlich ruhig verläuft, aber auch bei der Arbeit kann man ja bissel Spaß haben.
    Hab es fein.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin.
    Die sehen ja toll aus und ist eine super Idee. Vielleicht könntest du die Anleitung auf deinem einstellen..
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Oh, du hast den Tisch schon eingedeckt ..... wie einladend sieht es bei dir aus♥♥
    Meine liebe KArin, bei so vielen schönen Glücksbringern kann das neue Jahr im Hause Feuersonnenblume ja nur gut werden. Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und werde vorsorglich ein Gläschen für dich mit trinken :O)
    Ich bin dann mal weg, aber wir lesen uns ja bestimmt noch ................
    Bussi und noch zwei schöne freie Tage wünscht dir deine Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,


    endlich kann ich heute wieder ein bisschen im Internet stöbern und
    bei dir bin ich als erstes angekommen. Habe eben deinen wunderschönen
    gedeckten Weihnachtstisch bewundert, so allerliebst hast du ihn eingedeckt.
    Auch der heutige Tisch zum Sylvesteranlass einfach nur super toll.

    Ich wünsche dir auch einen super guten Rutsch in das neue Jahr hinein ,
    mit all deinen LIEBEN um dich herum!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    zum Glück habe ich keine guten Vorsätze...da kann auch 2014 nichts schiefgehen!
    Deine Silvesterdeko ist klasse, da fehlt aber auch kein Glücksbringer.
    Bei uns weihnachtet es eher noch, und die Glückspilze hängen im Baum.
    Dir morgen einen ruhigen Nachtdienst, und gib den Patienten eins auf die Mütze, wenn sie nicht so wollen wie Du!!!
    Wir sind auch ganz still zu Hause und lassen es uns bei Fondue und einem schönen Film danach gutgehen.
    Für Dich die besten Wünsche und alles liebe und DANKE für Deine lieben Worte zum letzten Post,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie das Allerbeste für das neue kommende Jahr 2014. Wunderbar sieht Dein fein gedeckter Tisch für den Neujahrsempfang aus.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Karin,

    toll deine Deko und deine Glücksbringer,. die Hufeisen mit dem Kleeblatt sind ja super, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Grüßle Mela

    ,* ,* ,*,* *,**
    ,* PROS(I)T! ,*
    / / 2014 ,*/
    ' / ,* ,* / / ,*

    AntwortenLöschen