Seiten

Montag, 20. Januar 2014

Fundstück der Woche

Mein heutiges Fundstück habe ich weder gesucht noch wirklich gefunden - es war viel einfacher:
Es hat mich gefunden - bin jetzt eigentlich ich das Fundstück...???
;-)




Am vergangenen Freitag bog es laut polternd um die Ecke, dirigiert vom Postmann meines Vertrauens.
Kreischend vor Freude und auch mit ein klein bissl Panik nahm ich es in Empfang.
Erwartet hatte ich ein kleines Päckchen von der lieben Kerstin, die mir ein Dankeschön schicken wollte für ,
na, schaut einfach hier: klick

In meine heiligen Hallen durfte ich dann ein ausgewachsenes Paket buchsieren.
Was hat sie da bloß wieder reingesteckt???
Schnell mal nachgeschaut und dann hab ich mich lieber auf eine möglichst normale Fortsetzung meiner Atmung konzentriert...



Emaille, die ich ja so sehr liebe und ein Kännchen meint ihr auch schon zu erkennen?
Doch das "chen" kann durchaus ersatzlos gestrichen werden...



Diese wunderbar erhaltene Kanne brachte gleich noch die passende Gesellschaft mit:



Eine, in nicht schlechterem Zustand befindliche, ovale Emailleschüssel
JUHU!!!

Da waren sie dann wieder meine hier alltäglichen Probleme... wohin damit???
Ich erwartete halt ein Kännchen und ein kleines Schälchen...für die ja auch bereits gedanklich zumindest ein Plätzchen existierte...

Also wieder mal von rechts nach links und von oben nach unten geräumt, bis mir die Idee kam mein Buffet vom Schweden zu einer kleinen Emaillesammestelle zu befördern.






Das ist stimmig und so schön shabby...




Und vielleicht gesellt sich da ja noch das ein oder andere Schätzchen von meinen zukünftigen Beutezügen dazu...



Kerstin, du Liebe, hab nochmal auf diesem Wege tausend Dank, mögest du eines Morgens in einem Feld von Glücksklee erwachen.
;-)
Mit diesen Stücken, die mich gefunden haben, mache ich mich schnell auf den Weg zu Miri, denn dort gibt es ja immer wieder Montags Fundstücke der unterschiedlichsten Couleur zu betrachten.

Habt alle zusammen einen entspannten Start in die neue Woche!

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Hihihihi.... Karin, du altes Fundstück♥♥, was liebe ich deinen Humor!
    Die Teil chen oder nicht-chen sind wirklich toll und verdienen einen schönen Platz.
    Habe noch nienicht eine ovale Emaille-Schüssel gesehen. Was du für Besitztümer hast ♥♥♥
    Liebe Grüße sendet deine Katja .... ich glaube mein Fundstück ist auch Emaille ...aber definitiv nicht CHEN!

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Karin,
    ich kann mir gut vorstellen, das du da Freudensprünge gemacht hast. Und alles passt so harmonisch zusammen > seeeehr schöööön ;o)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fundstück,
    ich muss sagen, das war wirklich ein wunderbares Geschenk, was Dich da gefunden hat.
    Ach was Geschenk....das war schon ein Riesenpräsent.
    Wunderschön passen die Sachen zu Deiner Sammlung.
    Hab viel Freude daran und Dir einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Du bist das Fundstück, ganz klar!! ;)
    Ist ja schön.....!
    Du, die Spitze bei deiner Emaille-Sammelstelle, hast du die selber gehäkelt?? dIE ist traumhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch eine wunderbare Überraschung gewesen. Die Teile sehen in deinem Regal wirklich Super aus ....freu Dich dran :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ein wunderschönes Stück hat Dich da gefunden :O)
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht wirlich super aus! Das Kännchen ist so genial, aber noch besser die ovale Schüssel. Also wenn du keinen Platz mehr hast...ich hab noch :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Da hat das Fundstück aber Glück gehabt, dass es dich gefunden hat und dass du es so liebevoll in Empfang genommen hast. Vorallem hat es bei dir auch noch eine Menge Artgenossen!
    Hab eine schöne Woche,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    also für mich bist du ja immer wieder das beste Fundstück von allen ;-)
    Wow, so ein tolles Set hast du bekommen und die Idee mit der Emaillesammelstelle finde ich super

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Abend, DU liebes Fundstück.
    Klasse, was Kerstin Dir da geschickt hat.
    Es passt prima zu all den anderen herrlichen Teilchen. Der Regalinhalt sieht genial aus.
    Die Kerstin ist ´ne Nette, gell?

    Sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    das sind wirklich richtig schöne Stücke!
    Ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    wunderbares Fundstück. Ganz liebe von der Kerstin.
    Wenn ich Emaille-Tassen und Krüge sehe, erinnert es mich immer an die Sommerurlaube die wir als Kind bei meiner Oma verbrachten. Sie hatte einige davon.

    Schicke Dir liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Soso, du liebes Fundstück....
    Da hats du aber Glück gehabt, nicht viele Menschen werden von so tollen Emaille Sachen gefunden. Na ja, bei Bloggerinnen soll es ja ab und zu mal vorkommen!
    ;o)
    ich wünsche euch eine dekorative schöne Zeit!!!!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

  14. Wie schön die zwei Teile bei Dir reinpassen! Ganz toll ist das Regal geworden! Und jetzt haben die beiden Hübschen ihr richtiges zu Hause gefunden!!! Passen viel besser bei Dir als bei mir :O)

    Ich freue mich sehr, Dass Du Dich freust liebe Karin!

    Dicker Drücker und eine schöne Woche wünscht DIr
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Emaille Teilchen!!
    ALLE würde ich sie gerne haben :-) SEHR SCHÖN!!!
    *seufz*

    *freu mich mit dir*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,

    toll dein neues Fundstück, es hat dich richtig ausgesucht ;o))

    Ich hab auch schon gesagt 365 Ammersee und 3 Tage daheim, ist ja fein, da wird einem das Essen hergerichtet man braucht nur Platz nehmen und den ganzen Tag kann man dann werkeln und werklen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen