Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

Alle Vögel sind schon da...

Gestern zeigte sich hier ja schon der ein oder andere Vogel und diese zwitscherten scheinbar so laut, dass sie prompt Verstärkung bekamen.
Von meiner Nähmaschine hüpften gleich noch ein paar weitere fedrige Gesellen.





Bei der Blume handelt es sich übrigens um eine getrocknete Ranunkel - war eher ein Zufallsprodukt, aber das hat sich doch gelohnt. Müssen nicht immer nur getrocknete Rosen sein.




Überall in der Wohnung verteilt haben sie sich und da der kleine Zaunkönig beim Landeanflug sich für meine alte Servierplatte entschied, machte ich sie ihm doch gleich noch etwas wohnlicher.




Seht ihr den winzig kleinen Vogelkäfig? Ist der nicht zucker? Übrigens auch mal wieder von einer Nachbarin, aber einer anderen.
Ich glaube, die trauen sich hier nichts mehr wegzuschmeißen, dass bekommt nun alles Frau Feuersonnenblume...
Statt Blume gab es nur zwei ausgeblühte Hyazinthenzwiebeln, so erfüllen sie auch nach der Blüte noch einen Job.

Mein absoluter Liebling, der genähten Vögel habe ich gleich in Quarantäne gesteckt, dass er ja nicht abhaut.


Der entstand aus einem alten Mehlsack und wird garantiert auch noch ein paar Zwillingsgeschwister bekommen Auch wenn das Nähen bzw. das Wenden dieses robusten Materials doch etwas mühsam war.




Er bekam ein kleines Nest und einen Magnolienzweig mit hinein und baumelt nun im Wohnzimmer an der Terrassentür.




Der dickste Vogel, den ich euch heute auf gar keinen Fall vorenthalten möchte, ist allerdings eine Brieftaube
;-)
Die liebe Alice wurde von mir zu einem Tausch "genötigt" und sie war so schnell mit der Erfüllung meines Wunsches, dass sie nur eine Brieftaube hat bemühen können, dass hätte die Post niemals so schnell zu mir gebracht...

Alice näht ganz wundervolle Wolltaschen und ich, unheilbar erkrankt am Häkelvirus musste so eine Tasche unbedingt haben.
In Windeseile nähte Alice sie mir und sie ist so schön geworden, aber seht selbst.



Sorry, aber die Fotos sind heut echt ein Graus, hier regnet es und von dem schönen gestrigen Frühlingswetter ist nicht die Spur mehr da...
Das macht das Fotografieren nicht leichter.

Aber zurück zum Thema: die Tasche ist aus einem altem Kissen entstanden und ganz wunderbar nach meinem Geschmack - Alice, ich wusste dass du den triffst!!!
Mitten ins Schwarze - geht das überhaupt noch bei meiner Weißlastigkeit???
;-)



Mit Häkelblümchen verziert ist sie auch und von Innen schön gefüttert, da fühlt sich die Wolle gleich viel wohler.


Der absolute Clou an dieser Wolltasche ist aber ein kleines Loch - jawoll, ihr habt richtig gelesen.


Dort wird der zu verarbeitende Wollfaden einfach von Innen nach Außen durchgefädelt und ein lästiges herumkriechen auf der Erde bei der Suche nach dem Knäuel entfällt in Zukunft.
Ihren Platz hat sie auch gleich bezogen:


Alice, ich freue mich riesig über diese liebevoll genähte Tasche, hab tausend Dank dafür!!!
Doch Alice meinte es besonders gut und so kam aus ihrem Päckchen noch jede Menge anderer schöner Dinge zum Vorschein:



Und schon wieder ins Schwarze getroffen...
Hab vielen lieben Dank, Alice!!!
Du bist nicht nur ein Zeichengenie... gibt es eigentlich etwas, was du nicht kannst???

Mit meiner unbändigen Freude lasse ich euch jetzt allein und werde mich mal Dingen wie Hausarbeit widmen...
ihhhhh...
Doch STOPP!!!
Da war ja noch was...
Ich habe mich entschieden bei den 3 kleinen Nettigkeiten mit zumachen. 
Die ersten 3, die mir einen Kommentar hinterlassen bekommen, wenn sie daran teilnehmen möchten eine kleine Überraschungsnettigkeit von mir.
Ihr müsstet dazu allerdings diese schöne Aktion auch auf eurem Blog bekanntgeben und dann ebenfalls 3 kleine Nettigkeiten verschenken.
Solltet ihr, unverständlicher Weise ;-) nicht daran teilnehmen wollen, dann schreibt das kurz in eurem Kommentar und der nächste rückt auf.

So, jetzt aber Schluss!


Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin





Kommentare:

  1. Die Idee mit der Häkeltasche - besonders das Loch - finde ich grossartig. Überhaupt die ganze Tasche. Und deine Vöglein im Käfig... hach... so schön!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. So! Das wäre geschafft. Nun kann ich mir Zeit nehmen, alles würdig zu kommentieren. Nicht, daß mir in der Zwischenzeit jemand meinen ERSTEN Platz streitig macht. ( .... ist das jetzt frech???)
    Deine Zaunkönige sind ja allerliebst, aber der Mehlsackvogel genial.... so einfach und bescheiden grau.
    Und doch der Schönste! Ich habe es auch nicht übers Herzel gebracht, die Zwiebeln mit noch grün dranne zu entsorgen ( also entsorgen ja schomma ganich .... kommen ja in dei Erde für nächstes Jahr), ich bin froh über jeden Zippel grün in dem grauen Wetterallerlei. Nun gebe ich auch langsam die Hoffnung auf den Winter auf. Aber nicht gerne ... werde dann wohl auch mal meinen Weihnachtsbaum vom Balkon entfernen und den Schlitten runtertragen :O(
    (.... dafür die Ski in´s Auto...) Ich hoffe, du gibst uns etwas von deinem Frühling ab. Bei mir scheint die Sonne höchstens mal ne Minute und reicht für Fotos nie aus.
    Der kleine Häkelsack von Alice ist wirklich wunderschön und die kleinen Beigaben ebenso. Aber ich bin sicher, auch die Alice wird sich über ein prall gefülltes Paket von dir freuen können.
    Und sonst so..... hab jetzt Angst auf "veröffentlichen" zu drücken ... nicht das ich zwei Überraschungen von dir annehmen muss ( oder darf ich trotzdem, oder bekomme ich keine wegen Frechheit???) Fragen über Fragen .... aber ich muss jetzt was tun, also genieße dein freies Wochenende, volledolle Drückung von deiner Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. so, jetzt nochmal.....

      Liebe Katja,

      vielen Dank für deinen Platzhaltertip *grins*

      Löschen
  3. *hüpf* ich hab´s geschafft.....*frechgrins* ;-))
    Nun zu deiner wunderschönen Wolltasche.....DIE IST EINFACH TRAUMHAFT SCHÖN ♥♥♥♥♥
    Muss wohl Alice auch mal nötigen ;-)) Deine Vögelchen sind aber ganz, ganz bezaubernd und vorallem das quarantierte (gibt´s dieses Wort???) sieht sehr hübsch aus.
    Nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Hausarbeit und freue mich diebisch, dass ich auch mal bei der tollen Nettigkeitenaktion dabei bin ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Karin, Du machst mich voll depressiv! Soooo schön isses bei Dir, und soooo fleißig bist Du - menno... Und unter die ersten drei hab ich's jetzt auch nicht geschafft. Ich geh jetzt weinen. Oder irgendjemanden verhauen, mal sehen. Drück Dich dolle, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  5. Nein Ina.... du könntest meine erste Position übernehmen ..... aber was wird dann Bianca sagen ???
    Upps *noch frecher grins*

    AntwortenLöschen
  6. Also, damit das Gerangel hier nicht weiter geht ;)
    Ich hab schon Nettigkeiten, und lass den alfälligen Platz aus..
    Du, deine Vögelchen, die haben ja gar nicht alle Platz bei dir... Wenn du also welche ausquartieren möchtest, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden!! Mein Vogelkäfig ist noch leer, und würde gerne welche beherbergen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ich wird wahnsinnig! Ist die SCHÖN!!! Da hat Alice genau deinen Geschmack getroffen, so toll! Da geht das häkeln und Stricken wie von selbst, oder? ;)
    herzliche grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin!

    Och, schade! Ich bin ja schon in Runde zwei der Nettigkeiten.
    Das wäre ja zu schön gewesen... .

    Du glaubst es nicht! Auch ich bin seit einiger Zeit im Vogel-Näh-Fieber!
    Sogar auch in Vichy-rosa! :-)
    Deine sehen wirklich bezaubernd aus! Der im Mehlsack-Gewand ist natürlich so spitze!

    Und die Tasche ist ein Traum! Ich würde sie auch ohne Wolle nutzen wollen!

    Nun aber ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Der Käfig ist total schön und auch die Vögel. ..

    * haaaach seeeuuufz*

    Du hast ein Händchen für schöne Shabby Deko!!

    ♥♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Karin,
    mei so putzig fröhliche Vögelchen.^^ Der mit der Krone ist natürlich unbestritten der König der lustigen Schar. :-) Und die getrocknete Ranunkel ist wirklich wunderschön! Solche Farbtöne schafft wohl nur die Vergänglichkeit. :-)
    Schön sieht die Tasche bei dir aus, so hatte ich mir das vorgestellt.^^
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    die Vöglein sind alle so zauberhaft .Jetzt hast Du mich mit dem Virus angesteckt und ich muss
    auch welche nähen. Mein Favorit ist der süße Zaunkönig!
    Die Tasche ist wirklich ein Traum und so praktisch.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    was soll ich zuerst bewundern, die süßen Vögelchen, besonders das mit der Krone oder das im Käfig???
    Oder die tolle Wolltasche von Alice?
    Aber auch die Idee mit den verblühten Hyazinthen finde ich klasse. Das muss ich mir merken.
    Genieße diese wunderbare Deko und hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,

    so knuffig sehen die Vögelchen aus. Die Wolltasche passt so perfekt zu Dir, da hat Alice ganze Arbeit geleistet. Ein richtig schönes Stück und sicher sehr praktisch.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin!
    Bei uns zwitschern die Vögel auch schon ganz eifrig. Deine Vöglein sind ganz bezaubernd, vorallem der im Käfig ist richtig schön. Der Jutestoff und der knorrige Zweig passen so toll zum romantischen Käfig.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder zu mir.
    Hat ein Zettel im Schnabel ......
    Ein herrlich flattriger Post von Dir - so schönes Gefiederts und wieder herrlich in Szene gesetzt.
    Der kleine Käfig ist ja putzig.

    Dann pass gut auf, dass Dir Keiner abhanden kommt.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,
    die Wolltasche ist ja richtig klasse;-)
    Mal was ganz anderes, als sie im Korb aufzubewahren.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    deine Vögel sind ja obersüß, besonders angetan hat es mir dein kleiner Zaunkönig und die Frühlingsschale in die er Platz genommen hat, sie sieht soooo schön aus! Die Wolltasche von der liebe Alice ist eine Oberwucht, nicht nur total praktisch, sondern auch superschön! Ein traumschönes Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte die Vögel sind ja traumhaft und diese kleinen Kronen , sooo schön... Sieht einfach nur klasse aus!! Lg natalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karin!
    Obwohl ich ja weit abgeschlagen für irgendwelche Nettigkeiten bin, möchte ich kurz meinen unbändigen Neid aussprechen: Die Tasche ist ein Juwel und sooo praktisch. Gut durchdacht und optisch ein Meisterwerk - richtig süss finde ich Deine Vogelschar. Ich habe auch eine Anleitung für einen Vogel - der kann aber icht so schön alleine stehen.... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karin,
    die Vögel sind wunderwunderschön! Besonders der mit der Krone.
    Ich glaube, ich muss mich heute unbedingt auch an meine Nähmaschine setzten, hab hier noch ne olle weiße Gardine vom Schweden liegen, die bieten sich doch an.

    Lass es Dir weiterhin gut gehen!
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Karin,

    wow so toll deine Vögelchen, die haben ja ein schönes zu Hause bei dir..... Jetzt weiß ich endlich, wie diese Pflanze heisst, Ranunkel so eine steht bei mir auf der Terasse als Winterschmuck *hihi* dann weiß ich was ich damit anstellen kann, wenn sie den Geist aufgibt.

    Boah die Tasche von Alice ist ja der Hammer, sie sieht toll aus und ist voll praktisch und wie du schon sagst genau dein Geschmack und Stil.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  22. ich mag diese vögelchen auch sehr,dein zaunkönig hat es mir besonders angetan.du hast alles so herrlich dekoriert.die tasche ist ja der hammer,nicht nur das sie wunderschön aussieht,sie ist auch nochpraktisch! ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Karin,
    deine Vögelchen sind so schön geworden und wurden von dir so herrlich verdekoriert. Der kleine Zaunkönig ist mein Favorit. Er trägt sein Krönchen mit Würde (lach). Deine neue Wolltasche ist ebenfalls ganz bezauernd gemacht und so praktisch dazu.
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karin
    Deine Vögelchen gefallen mir sehr. Und dein Liebling ist auch meiner. So wunderschön. Ich habe erst einen "Prototype-Vögelchen" genäht. Zu mehr hab ich es noch nicht geschafft.
    Oh und die Wolltasche, die ist ja echt toll und sehr schön.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karin,
    jetzt ist mir mein Browser abgestürzt und mein Kommentar futsch gegangen ....
    Ich habe schon in deinem vorherigem Post die Hyazinthen an dem Ast bewundert und finde
    deine Frühlingsdeko herzallerliebst. Ich überlege jetzt auch meinen Vogelkäfig wieder rauszusuchen
    und zu dekorieren.
    Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    •♥• Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Karin,

    über Alice bin ich auf deinen Blog gekommen und es gefällt mir super gut bei dir. Ich werde mal bleiben. Die Taschen von Alice sind wirklich immer traumhaft schön. Nur wegen einer solchen Tasche würde ich anfangen zu stricken oder zu häkeln ;-) Deine Vögel sind aber auch sehr niedlich. Besonders der mit der Krone.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Deine Vögel sind wunderschön geworden, und Dein Zaunkönig der sieht sehr zufrieden in seinem neuen Nest aus...
    Die Wolltasche von Alice ist zauberhaft ( da ist ihr mal wieder ein Meisterwerk gelungen)..., und außer ihren Zweck den sie natürlich erfüllt, ist sie auch schön einfach nur so zum anschauen... :0)
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  28. So kleine Vögelchen sollte ich auch mal nähen. Sie sehen so schön frühlingshaft aus, wenn Du sie in der ganzen Wohnung verteilst. Sehr süß. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Der Zaunkönig ist sehr hübsch! Die Idee mit der Wolltasche finde ich auch super!
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen