Seiten

Montag, 12. Mai 2014

Neues und Nettes und ein Fundstück ohne Bild ;-)




Momentan scheint jeder meiner Posts mit den Worten beginnen zu können: so lang ist es schon wieder her...
Dabei hat mich noch nicht einmal die Unlust gepackt, aber in der letzten Woche glich meine Wohnung eher einem Warenlager mit lauter Dingen im Rohzustand, mit halbfertigen und auch mit fertigen Schätzchen, da hat das Fotografieren und somit auch das Bloggen wirklich keinen Spaß gemacht.



Inzwischen ist so einiges verschickt und der Rest wurde kameratauglich zwischengelagert.
Also schnappte ich mir heute morgen meine Kamera und los ging es.

Von der lieben Ina bekam ich vor geraumer Zeit ein wunderschönes Päckchen, dessen Inhalt ich euch noch schuldig bin, darum wurde der heute endlich verdekoriert, so schlage ich doch gleich 2 Fliegen mit einem Post.
;-)

Ist die Karte auf dem obrigen Bild nicht der Hammer? Also zumindest für Bloggerinnen, die sich Feuersonnenblume nennen, ist sie es!

Und Ina scheint jetzt ein zu kurzes Hosenbein zu haben, denn aus einem wurde dieses tolle Utensilo mit Spitze, da kamen gleich ein Spitzentaschentuch und Teelichter hinein.


Und wer meint, dass schwarz nicht in ein geweißeltes Shabby-heim passt, den überzeugen hoffentlich die nächsten Bilder, denn die Tischdeko stimmte ich auf das Utensilo ab.






Meine Tischsets, die seit geraumer Zeit im Schrank verschwunden waren, gefallen mir so wieder richtig gut und die alte Tafel und Apothekerflasche passen doch perfekt.
Also, mir gefällts!

Da Ina wohl irgendwann einmal gemerkt hat, dass ich sonst eher dem Weiß verfallen bin, gab es natürlich auch ganz tolle Arbeiten von ihr in meiner Lieblingsfarbe:



Hedwig sitzt nun auf meinem Couchtisch und beobachtet mich allabendlich ...

Das Lesezeichen, ja, auch ein Ina-Werk.

Der absolute Knaller in dem Paket war und ist es natürlich immer noch, diese genähte und mit meinem Monogramm bestickte Spitztüte:
Ich staune bei jeden Mal hinsehen über diese Fingerfertigkeit auch wenns ein Maschinchen gestickt hat, das schmälert meine Bewunderung nicht im geringsten.




Etwas herziges war auch noch dabei, doch schaut selbst:



Ist es nicht der Wahnsinn, womit einem hier Bloggerinnen eine Freude machen und Ina es ist eine Riesenfreude!
Ich danke dir auch nochmals auf diesem Wege tausendmal für deine Stunden an Arbeit, die du in diese schönen Dinge investiert hast - nur die Schoki ist verschwunden und du weißt, dass ich es nicht war...
;-)



Eine weitere Nettigkeit ist auch noch hier eingezogen, diesmal aus dem Hause Weissrausch


Ein Gästehandtuch mit schöner Spitze aufgerüscht und Katjas wundervoll duftender handgemachter Seife.
Das Duftsachet verströmt einen phantastischen Duft, der beim Vorbeigehen einem in die Nase strömt, herrlich rein und frisch und doch lieblich - ein Traum.
Damit könnte ich meine ganze Wohnung aushängen...
Katja, ich hoffe, du liest das und deutest es richtig...
;-

Auch an dich meinen Dank für diese Nettigkeit!



Mit Katja verbindet mich seit gestern auch eine ganz besondere Nettigkeit...
Durch Zufall kam heraus, dass wir beide gestern in Hamburg unterwegs waren und da ließ es sich natürlich nicht vermeiden, dass wir uns über den Weg laufen...
Was eine Leichtigkeit war bei den paar wenigen Menschen, die sich anlässlich des Hafengeburtstages im Hafen tümmelten...
;-)
Damit bist du liebe Katja eindeutig mein Fundstück der Woche und wirst nun auch verlinkt bei der liebe Miri (ich hoffe nicht als skurilste, sondern als liebstes Fundstück der Woche...)!
(leider ohne Bild... Denn das typische Hamburger Schietwetter verbietet jegliches Veröffentlichen zweier Sturmfrisuren...)



Katja, es war total toll und wird hoffentlich nicht das letzte Treffen gewesen sein!
Das nächste Mal vielleicht mit ein bisschen mehr Zeit für uns!



Für alle die bis zum Schluss durchgehalten haben, gibt es nun einen neuen Startschuss in die nächste Nettigkeitsrunde, also die ersten drei sind dabei, wenn sie möchten und bereit sind ihrerseits eine Runde auf ihrem Blog zu starten.
Also Mädels ran an die Tasten, ich bin gespannt, wen es diesmal erwischt...



Was es gibt?
Tse...
Surprise, surprise


So, nun aber Schluss hier, bevor noch alles schnarcht.

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin



Kommentare:

  1. liebe karin
    so wunderschöne sachen zeigst du da.und die knöppis in der schütte,dass ist auch mal ne tolle idee ♥
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    ich "verfolge" Dich ja schon sehr lange und bin immer wieder begeistert über Deine Kreativität. Was Du alles so aus "alten" Dingen zauberst ist einfach genial. Jetzt hoffe ich doch, dass ich unter den 1. Dreien bin, die eine Nettigkeit von Dir bekommen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Neeeee, also wirklich! Wer kann denn schlafen bei deinen Bildern??
    Ich hab schon Nettigkeiten, ich lasse meinen Platz für die Nächste :)
    Und du kriegst ne Mail, sobald ich hier mal den Überblick habe...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Karin,

    in Deinem Shop sind ja so hübsche Sachen ... der Löffelhalter hat es mir angetan ... mal kucken ob ich zum Geburtstag nen DaWanda-Gutschein rausschlagen kann ;).

    Dir alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, wie schön, dass du deine Geschenke mit uns teilst. Sie sind wirklich viel zu schön um nicht gezeigt zu werden. Und BITTE verrate mir, wo du die wunderschönen Tischsets her hast. Die sind ja super schön. Die musst du unbedingt öfter nutzen, zum glück hast du sie wieder hervor geholt. Schön, dass man dich so reich beschenkt hat und ich schicke dir noch ein paar Grüße und Sonnenstrahlen dazu.
    Sei lieb gegrüßt von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Karin!
    Also ich finde deine Tischdeko klasse! :-D Und ich wette das "Chaos" hat sich auch gelohnt. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin...
    Du hast Deinen typisch grandios dekoriert .. Es passt alles perfekt zusammen... Die Idee aus einem Hosenbein ( habe ich doch richtig verstanden, oder ) ein Utensilio zu machen ist der Knaller ..
    Ich freue mich immer sehr über Deine Posts, habe hinterher immer Lust sofort etwas zu werkeln ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin
    Ganz wundervolle Nettigkeiten hast du da bekommen.....soso sturmfrisur....heisst das wenn ich am Freitag nach Hamburg fliege dass ich viel Haarspray mitnehmen soll?
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hej Karin,
    ich hab heute dein Päckchen erhalten und mich WAHNSINNIG gefreut.
    So schön :-)
    Danke!!
    Für das geschenkte Häubchen.

    Super!!

    Deine Tina
    die deine Tischdeko auch toll findet :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    Mensch, hab ich das doch glatt überlesen :-) ... natürlich bin ich gern dabei!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Nun , da bin ich wohl zu spät, aber dafür bekommst Du dann mal was von mir. Ist doch auch was...
    Inas Päckchen ist ein wahres Freudenwerk. So schöne und liebevolle Dinge, herrlich.
    Und auch Katjas Nettigkeit ist so süß. Aber ich hätte mich auch über ein Foto mit Sturmfrisuren gefreut, wäre mal was anderes.
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Karin
    Ich hab dich schon vermisst hier. Deine erfrischenden Posts liebe ich ;-). Ich hab mir schon gedacht, dass dein Lädchen dich ziemlich in Anspruch nimmt. Deine Nettigkeiten sind traumhaft und die Tischdeko find ich wirklich schön! So würde es mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    Ps. Dich und Katja in Hamburg.....hät ich gern gesehen ;-).

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin, was bin ich jetzt rot geworden bei soviel Lob und Anerkennung! Du tust mir besser als eine Wellnesskur. Schade, dass ich nicht mit dabei sein konnte in Hamburg. Aber dafür hab ich ja ein Sturmfrisurenfoto von Euch beiden bekommen. Das ist für mich das größte Nettigkeiten-Fundstück, das es gibt. Ich danke Dir für Deine lieben Worte und umarme Dich in Gedanken, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin
    Also bei deinen erfrischenden und unterhaltsamen Posts werde ich hell wach (also weit und breit kein Schlaf)!! Also Ina`s Päckchen war ja wie ein Feuerwerk - ein Höhepunkt jagt den anderen und eines ist schöner als das andere! Herrlich ist auch deine Tischdeko - Du hast einfach das Hàndchen zum gestalten und präsentieren! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    soo wunderschöne Dinge zeigst Das Päckchen ist wirklich der Hammer und Deine Tischdeko ist ein echter Hingucker! Die Spitztüte ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche,
    liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  17. OHHHH san des scheeene GSCHENKALEN und NETTIGKEITEN,,,
    mei is des ah FREID,,,,,
    deine KOMMEN jetzt ah bald,,,
    bin gschpannt OBS da gfalln...freu..freu
    UND DANKE für dei LIABE nachricht,,
    volleeeee nett
    HOB no an feina ABEND ...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin,
    da hast Du aber wunderbare Nettigkeiten erhalten. Die Spitztüte ist wunderschön, Deine Tischdeko und der ganze Rest natürlich auch. Ganz zauberhaft arangiert.
    LG zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,

    da hast du uns trotz Stress aber eine Menge schöner Bilder mitgebracht für den Start in die neue Woche, toll mit was dich alle überrascht haben.

    Dein Fundstück der Woche ist mal ganz was / wer besonders ;o))

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Karin,

    was für eine Flut an schönen Dingen, Eines schöner als das Andere! Der absolute Oberhammer sind allerdings die tollen Sachen von Ina! NEID! NEID! NEID! :-) Och eure Sturmfrisuren hätte ich zu gerne gesehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde schöne Menschen können auch Sturmfrisuren sehr gut tragen.
    Morgen meine Liebe...schön hast du verdekoriert...die liebe Ina hat dich ganz zauberhaft bedacht...so persönlich...toll.
    ...meine Gute...Gezanke gäbe es selbst bei unseren gleichen Dekovorlieben nicht...ich würde sofort mit dir trödeln gehen.

    Ich wünsche dir einen Traumdienstag

    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin!
    So schöne Dinge hat die Ina Dir da gezaubert. Der Utensilo macht sich super auf deinem Tisch und Dein Fundstück ist ein Knaller.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karin
    Ich habe das selbe Dilemma wie du. Überall angefangene Projekte und zu wenig Zeit.
    Toll was du alles erhalten hast. Deine Tischsets gefallen mir sehr gut.
    Gute Nacht und herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen