Seiten

Samstag, 16. August 2014

Blogparade und Nettigkeiten



Hallo ihr Lieben!




Zum Start in ein wohl eher ungemütlich anmutendes Wochenende, zumindest wenn ich heute morgen aus dem Fenster schaue, nehme ich euch mit zu einer kleinen Blogparade.

Sehr gern folgte ich der Einladung der lieben Ursula und möchte euch drei kreative Blogmädels ans Herz legen.

Den Anfang macht Ina vom Blog Hobina
Sie ist eine wahre Künstlerin an der Näh- und Stickmaschine und verblüfft mich immer wieder, was so alles mit diesen Dingern möglich ist...
gern nimmt sie sich die Zeit uns ihr Können mit einem bebilderten Tutorial näher zu bringen und das so verständlich, dass auch mir schon das ein oder andere geglückt ist.
Ein Besuch bei Ina lohnt sich für mich immer, da mir ihr Humor auch sooo gefällt - auch wenn schwarz sonst ja nicht so meine Farbe ist...






Als nächstes tretet mal ein bei  NoMimikry von Mimi:
Auch so wahnsinnig kreativ und da ist es ganz egal, ob sie näht, häkelt, strickt oder alte Flohmarktschätzchen in ein neues Farbkleid steckt.
Mimi liebt den Shabby.Chic in all seinen Facetten und schon so manches olle Teil ist jetzt wieder ein strahlendes Schmuckstück.
Außerdem organisiert in sehr liebevoller Art und Weise tolle Wichtelrunden - ich kann euch sagen, daran teilnehmen zu können, entwickelt sich zum Suchtfaktor...




Den Abschluss bildet für heute Alice vom Blog Kaffeekränzchen mit Grinskatze:

Auch Alice näht wie im Wunderland, lässt die Häkelnadel tanzen, aber ihr sicher unbestritten größtest Talent ist ihr können am Zeichenbrett oder der Staffelei.
Ganz wundervolle Zeichnungen mit viel Liebe zum Detail.
Schaut bei ihr vorbei und werdet begeistert sein!





Nutzt also das Wetterchen für eine kleine Blogrunde.
Es gibt hier soviele kreative Leute, die mich immer wieder inspirieren.

Von eben einer solchen bekam ich in der letzten Woche Post.
Nettigkeiten flatterten ins Haus:


Wieder einmal mit soviel Liebe gemacht, verpackt und verschickt!


Allein diese wunderschöne Karte  - sofort wurde natürlich für jedes Teil ein Plätzchen gesucht, damit ich mich hier immer daran erfreuen kann.


Ist diese süßes Stickbild mit gehäkeltem Rahmen nicht wie gemacht für die alte Ofentür?



Das Büchlein wird mein ständiger Begleiter, dann kann ich endlich auch unterwegs Ideen sofort festhalten und das Hirn wird etwas entlastet...

Wers gemacht hat wollt ihr wissen?
Es war meine liebe Namensvetterin die Karin, ein Besuch lohnt sich auch bei ihr, sie produziert so wundervolle Karten und überhaupt..

Hab vielen Dank liebe Karin für deine Freudenschenkung hier!

So, nun seid ihr dran, schnell ran an die Tasten - die ersten drei werden dann eine Nettigkeit von mir erhalten und dürfen dieses dann auf ihrem Blog zur nächsten Runde einladen.
Doch ich denke, ihr werdet mittler Weile das Prozedere kennen.
Nun machts euch kuschelig!


Bis bald
 eure 
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Du Liebe,

    na da hast Du doch einen netten Ersatz für mich gefunden. Hobina kannte ich noch nicht....muss schnell vorbeischauen ;o) Die Nettigkeit ist wunderschön.....Karin ist halt ein Garant für schöne Dinge mit Herz ♥ Wobei eure Namensgleichheit bestimmt kein Zufall ist....Du bist ja auch so ein Kreativgenie....ach, wenn ich doch mal auf ein Tässchen Kaffee kommen könnte.....das wäre schön ♥

    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße und dreh mal eine Runde bei Hobina ;o)

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....diese Sodabecherchen ist ein Traum ♥♥♥♥ Hast Du vielleicht noch so ein eines irgendwo heimatlos herumkullern????? ;o)

      Löschen
  2. Huhu Karin,
    Oh das hast du aber schön gemacht! :-D So liebe und persönliche Worte! ♡ Danke dass du mich ausgesucht hast. :-) Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. :-)
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin. eine ganz tolle Vorstellung von den verschiedenen Blogs. Ich werde bstimmt bei den drei mal reinschauen.
    Schöne Sachen hast du bekommen - wirklich hübsch.
    LG. Mimi (die nicht an den Nettigkeiten teilnimmt!)

    AntwortenLöschen
  4. Ach meine liebe Karin,
    was bin ich froh, dass ich meiner "Namensvetterin" eine kleine Freude mit den Nettigkeiten bereiten konnte. Du hast sie wie es so Deine Art ist, sofort liebevoll dekoriert.
    Liebe Karin, ich wünsche Dir ein schönes und nicht so stressiges Wochenende (hab' g'rad gelesen, dass Du Dienst hast.....)
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, ich bin ganz rot geworden wegen Deiner Lobeshymne... Danke für Deine lieben Worte, Deine Inspirationen, Deine Freundschaft!!! Ich umarm Dich ganz fest und wünsch Dur ein schönes Wochenende, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, danke das du so viele kreative Blog`s in deinem Post erwähnst. Nach einem totalem
    Computervirus sind alle meine Favoriten weg:( Konnte auch einige Zeit nicht meinen Blog weiterführen.
    Jetzt ist alles repariert:)) Zauberhafte Nettigkeiten hast du bekommen. Falls es mich noch trifft, nehme ich gern an deiner Runde teil. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Karin, lieben Dank für deine drei Tips, werde ich doch mal kurz rüber spazieren ;o) Deine Deko auf Bild Nummer 1 ist zum dahinschmelzen, seuftz ! Alles Liebe dir, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    denkste wohl, ich kenne diese tollen Blogs noch nicht...nö, kenne sie alle und folge ihnen so gerne.
    Leider sind sie so kreativ, da komme ich mir immer wie eine Frau mit zwei ganz linken Händen vor...
    Aber auch schauen macht Spaß.
    Dein erstes Bild gefällt mir heute besonders gut.
    Und auch Deine Nettigkeiten sind bezaubernd.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin ..
    Ja die Blogs sind lesenswert ... schaue auch immer mal wieder dort vorbei . Schöne Nettigkeiten hast Du bekommen :))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Antje
    P.S.noch mal für Deine Tipps :)

    AntwortenLöschen
  10. liebe karin,tolle blogs hast du vorgestellt,die ich auch immer wieder gerne besuche.deine deko,mit den sand und soda töpfchen sieht total schön aus. der sommer macht ja leider eine längere herbstpause,wünsche dir trotzdem ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin!
    Danke für die tollen Tipps. Bei der lieben Ina schaue ich ja regelmäßig vorbei.
    Schöne Nettigkeiten sind Dir ins Haus geflattert. Kleine Notizbüchlein kann Frau immer gebrauchen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deine Blogvorstellungen, werde dann mal rübersurfen! Ein paar kenne ich ja noch nicht. Wunderbare Dinge hast du bekommen, hab viel Freude damit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    ich danke dir für die Blogvorstellung und werde gleich mal bei denen, die ich noch nicht kenne, vorbeischauen. Ich freue mich immer darüber, denn so kann ich neue Blogs kennenlernen, die ich vielleicht sonst gar nicht gefunden hätte.
    Deine Nettigkeiten sind wirklich toll und viel Freude damit.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin,
    eine sehr schöne Blogvorstellung und es gibt gleich zwei Mädels, deren Blog ich noch nicht kenne. Da werde ich sicher im laufe des Tages gerne vorbeischauen.
    Deine Nettigkeit ist echt toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    das hast Du sehr sehr schön gemacht, habe die anderen Mädels von Deiner
    Vorstellung schon besucht. Ich kannte noch keine.
    Schöne Nettigkeiten.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen