Seiten

Montag, 4. August 2014

Fundstück der Woche

Upps,
was denn nun los???
Frau Feuersonnenblume heute schon wieder an Bord?

Ja, ihr Lieben, tatsächlich 2 Tage hinter einander ein Post, das gab es ja schon lange nicht mehr.
Man könnte glatt meinen ich hätte Urlaub...

Aber mein Fundstück möchte ich euch doch nicht vorenthalten.
Gestern Morgen beim Wühlen in ollen Kisten auf einem Flohmarkt sprangen sie mir quasi in die Hände und riefen:

"Rette mich!!!"





Herr Verkäufer setzte gleich sein verkaufstüchtiges Grinsen auf und verkündete stolz:
"Da haben sie ja gleich meine Schätze gefunden!"

Alle Alarmglocken waren sofort aktiviert bei mir...
Denn solche Äußerungen heißen immer teuer, ganz teuer...

Also kurz ins imaginäre Handtuch für flohmarktbegeisterte Hollywooddarsteller geblättert...






"Die kaputten Dinger???"
entsetzt und mitleidig guckend (ganz wichtig!)
"Ach, dann mag ich ihre anderen Habseeligkeiten gar nicht sehen..."

Dann heißt es schnell sein, die Kinnlade des Verkäufers beim Herunterklappen vor Schaden bewahren und 
fragend guckend auf einen Preisvorschlag warten.

Der war dann echt göttlich, aber ich kann ja noch handeln, sind ja schließlich auf dem Flohmarkt...

Und so wanderten diese beiden Schmuckstücke in mein Heim
Für 5 Euro, nee, nicht das Stück...
BEIDE!!!
:-))))







YES,YES.YES




Auch von hinten hübsch anzuschauen.
Und so wunderbar shabby, da ist alles so wie es sein soll.



Über die Kleinigkeit, dass bei einem das Uhrglas und die Zeiger fehlen und beide nicht wirklich mehr anzeigen, was die Stunde geschlagen hat sehen wir doch lächelnd drüber hinweg.
Das macht es ja erst aus.

Schließlich schlägt dem glücklichen keine Stunde!


Und wie ich finde eine geniale Ergänzung zu meiner gestrigen Tischdeko, die heute auf die Terrasse ziehen durfte.

Nee, nicht weil der Tisch schon wieder neue Deko erhielt - eher wegen diverser Arbeiten die heute erledigt wurden und noch werden...




Doch davon das nächste Mal mehr..

Habt noch einen schönen Abend!

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. :-)))
    Richtig so! Dem Flohmarkthändler hast du es aber gezeigt!
    Mir gehen die langsam echt auf dem Wecker mit ihren teilweise völlig überzogenen Preisvorstellungen!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Deko Stücke hast du da gefunden, zu einem super Preis.
    Ich glaube ich nehme dich mal mit, wenn ich auf den Flohmarkt gehen möchte, ich habe es nicht so mit dem Handeln. Aber ich habe auch noch nie so schöne Sachen gefunden.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch! Gut gemacht :)
    And the Oscar für beste schauspielerische Leistung auf dem Flohmarkt goes to....
    Feuersonnenblume!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch noch so ein Mixteil und kann mich noch genau daran erinnern, wie meine Oma damit immer die Schlagsahne in einem Einkochglas geschlagen hat.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh du Liebe,

    das sind ja ganz bezaubernde Fundstücke und im wahrsten Sinne des Wortes "zeitlos" ;o))

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. die passen perfekt dazu,wirklich schön...
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Karin,
    da hast Du ja ordentlich Glück gehabt mit den zwei Uhren. Ich bin wieder soooooo begeistert wie Du alles in Szene gesetzt hast. Ich wiederhole mich zwar, aber meine Liebe "DU HAST DAS HÄNDCHEN DAFÜR"!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ".....................Gratulation und Trommelwirbel zum schönen Flohmarktfund

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin!
    Boah da haste wieder zugeschlagen! :-D Die Uhren sind ein Traum! Das wäre was für meine Stillleben! *. *
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin,
    Flohmarkt ist toll und noch mehr, wenn man dem Gegenüber dann auch mal die Stirn bieten kann. Durch den shabby chic denken doch viele mit ihren völlig überzogenen Preisvorstellungen durchzukommen. Gut, das eine oder andere Teil habe ich auch schon überteuert gekauft, aber mit dem Hintergrund, dass ich es sonst wahrscheinlich nie wieder bekommen würde. Und manchmal braucht man Dinge eben gleich ;-)
    Die Uhren sind wirklich ein guter Fund und du hast sie gleich super in Szene gesetzt.
    Bis bald und einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    das sind wieder tolle Fundstücke, vor allem der alte Schneebesen hat es mir angetan :O) Die Uhren sind aber auch wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    ich musste gerade so richtig schmunzeln über dein Taktik am Flohmarkt...*lach*
    DAS muss ich mir merken....

    "Lade bei Fuß" würde mein Freund sagen, wenn jemand der Mund offen stehen bleibt.... *laaach*

    Also da kann man ja allerhand lernen von Dir liebe Karin. Ich kann das handeln jaaa gar nicht sooo gut....

    Aber die Uhr ist wirklich richtig schön shabby. Toll um nicht zu sagen Perfekt!!!

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  13. Guten morgen Karin,
    nein was für tolle Fundstücke!!!! Ich bin schwer verliebt.......... Der Preis unschlagbar
    Das Handbuch für flohmarktbegeisterte Hollywood Darsteller brauche ich auch! ;0) Würde mir so manches mal sicher weiter helfen.
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  14. liebe karin,klasse gemacht hahaaa...
    die uhren sind der hammer. so herrlich dekoriert ♡♡ liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. wow, tolle Schätze hast du da gefunden.
    Und Respekt, für´s handeln, ich krieg das so nie hin *schiefgrins*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin!
    Da hast Du aber wirklich feine Schätzchen geborgen. Sehr schön.
    Sehe ich da auch deinem Maltisch etwa ein Gewürzregal???
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. tolle flohmarktschätzchen!!! deine deko gefällt mir sehr!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin
    Deine Fundstücke schaue ich mir immer sehr gerne an. Denn sie entsprechen genau meinen Vorstellungen. Wow,wow,wow! Die Uhren sind wunderschön. Ich halte schon lange Ausschau nach solch einer. Aber bei uns in der Schweiz zahlt man ein Vermögen (ab.ca 30.- Euro für eine intakte Uhr.)
    Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht.
    Ich freue mich für dich.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Mal abgesehen von deinen zwei so wunderbaren Fundstücken ist die Zusammenstellung der Deko ein Knaller. Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  20. tolle Schätze hast du da gefunden, gratuliere dir!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karin,
    bin gerade über die Blogvorstellung bei Ursula zu dir gekommen und hier gefällt es mir richtig gut - tolle Sachen gibt es bei dir zu sehen....geh mich gleich mal bei dir als Leser eintragen und noch ein bisschen stöbern...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Karin,
    das sind echt tolle Schnäpple. Sie passen so wunderbar bei dir rein.

    Wünsche dir eine tolle Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen