Seiten

Montag, 25. August 2014

Fundstück der Woche





Was für ein Glück...
Nicht nur, dass ich mal wieder ein Fundstück der Woche präsentieren kann, nein, dass endlich auch mal die Sonne sich mit meinem Dienstplan abgestimmt hat.
So nehme ich euch heute morgen mal mit auf meine Terrasse und zeige euch ein Fundstück, dass schon vor einiger Zeit hier einziehen durfte.

Nein, es ist keines der Emailleschätzchen, ein bissl Spannung soll ja bleiben...

Tadaa!


Dieser Gartenstuhl aus Teakholz zog bei uns ein.
Und weil er eher der gesellige Typ ist, brachte er auch gleich noch seine 3 Brüder mit.



Aufgestöbert habe ich diese bei e**y kleinanzeigen.
Und das Unfassbare, sie waren zu verschenken.
So schnell habe ich noch nie zum Telefon gegriffen und keine 2 Minuten später auch schon im Auto gesessen...

Was dann folgte versetzte mir Schnappatmung...
Nein, nicht wegen der Stühle... Aber als wir das Ziel erreichten (auch noch in unserem Städtchen...) und durch das Gartentor traten, landeten wir mitten in einem Shabby-Paradies.

Am liebsten hätte ich gesagt die Stühle bleiben wo sie sind, ich hole nur schnell meine Sachen...
Dann wäre die Dame auch nicht mehr so allein
;-))



Weil jene diverse Sitzgruppen in ihrem Garten hat, wollte sie sich von diesen Stühlen trennen und befand sie zu schade für den Müll.

Nun haben sie bei mir ein neues Heim gefunden und passen perfekt zum Tisch und zu mir:
Der Lack ist an einigen Stellen ab und manche Schraube ist auch locker...



Das Problem mit den Schrauben haben wir zumindest bei den Stühlen schon mal gelöst...



ihhh, das sieht aber schon arg nach H..... aus...
schnell weiter...



Nun hoffe ich, dass die heute plötzlich und unerwartet hereinspazierte Sonne auch noch das ein oder andere wärme Grad mitbringt, denn wirklich viel Ballast hatten die neuen, alten Sitzmöbel noch nicht auszuhalten...



Zuerst schnapp ich mir aber meine Bestuhlung und schlepp sie rüber zur lieben Miriam und schau mal, was ihr so erbeutet habt.

Habt einen feinen Start in die neue Arbeitswoche - oder hat hier etwa irgendjemand Urlaub???
Ein Fremdwort für mich in diesem Sommer...





Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Karin,
    na da hast Du ja wieder ein "Super-Schnäppchen" gemacht. Ich finde die Teakholz-Stühle sehr gut und wie ich Dich so kenne, wirst Du ihnen sicher noch eine "Behandlung" angedeihen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße aus dem sehr kühlen Aschaffenburg
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. wow!!!!!!!!!!!!!!!! die sind ja wirklich traumhaft schön!!!!! und auch deine terasse finde ich großartig!!!!!!

    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ich habe Urlaub (noch diese Woche) Ich genieße dieses tolle Wetter - bei uns scheint die Sonne und sie reicht genau aus um die Akkus aufzuladen! Einen tollen Fund und ein Schnäppchen noch dazu hast du da gemacht! Vor allem hast du was ganz unbezahlbares mitgenommen .... die Eindrücke in dem shabby Paradies der Dame.
    Ich wünsche dir tolle Sonnenstunden und bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    nein Urlaub habe ich leider noch nicht, aber ich habe heute frei! Das ist jedoch auch fast ein Fremdwort für mich.
    Da hast du einen wirklichen Schnapper gemacht. Und die Bestuhlung macht sich auf deiner Terrasse vorzüglich!
    Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    die sind ja toll und passen super in deinen schönen Garten (gibt es eigentlich auch in deinem Haus ein Eckchen, wo es nicht soooooooo schön ist??? ;o).....und auch die liebe Sonne scheint sich bei Dir wohlzufühlen, schick sie doch mal schnell zu mir ;o)

    Ich drück Dich ganz feste du Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Die sind schön! Einfach nur schön....!
    Und das mit den Schrauben - immer schön locker bleiben ;) irgendwo lottern wir doch alle :)
    Habs fein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    die Stühle sind klasse, wir haben ähnliche. Viel zu
    schade zum wegwerfen und Schrauben kann man ja
    zum Glück nachziehen (mein Mann meint, er müsse
    das manchmal bei mir tun :-) oder erneuern.
    Passen super bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    da hätte ich auch direkt zugeschlagen, die Stühle sind Klasse.
    Das das Wort Urlaub für Dich dieses Jahr ein Fremdwort ist, musst u glaube ich nicht so dolle bedauern. Weil welcher Sommer?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Toll Deine "neuen" Stühle.
    Wer hätte die nicht genommen?

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  10. OH MEIN GOTT, und das ganze dann noch MIT Sonne... Was bist du für ein Glückspilz! Aber ich gönn es Dir. Und wegen der lockeren Schrauben: ich sag doch schon die ganze Zeit, dass wir Schwestern sind. Zwillinge. Eineiige. Nein Siamesische. Wenn nicht gar Klone... Bussi, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  11. Karin!!!!...och du Liebe ...gerade deine lieben Worte bekommen. ...knutsch dafür! ...die Stühle sind der Hit...und wie du dazu gekommen bist...ahhh so'n Glück will ich auch haben. ...deine Bilder sind auch traumhaft.
    Hab noch einen schönen Tag. ...und wenn du mal in Reichweite bist...dann klingelst du an meiner Tür. ...ich öffne sie dir mit Freude.
    Liebste Grüße zurück. ...deine Jutta♡

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    was für tolle Stühle...und Du hast sie noch nicht weiß gestrichen???
    Bin gespannt, ob sie bleiben dürfen, aber sie sehen richtig klasse aus.
    Ein bisschen Sonne wäre schön, dann könnten wir den Garten noch etwas nutzen.
    Und danke für die lieben Worte zur Etagere...ich bin auch richtig froh, aber sie ist schon gewaltig...muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. HAAAALÖLEEEE
    mei SCHNAAAACKI;;;
    wollt de NETTIGKEITEN
    für die ins PACKTL tuan,,,
    dann is ma aufgfalln das i bei deiner ADRESS
    de HAUSNUMMER nit aufgschrieben hob,,,
    naaaa soooo saubled,,,,, SCHREIBSCH ma de BÜTTEEEE
    daaaaanke.. ahjaaaaa
    TOLLE STÜHLE;;;gggggg
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karin!
    Die Stühle sind wirklich klasse und Teakholz bleibt ja auch ewig in Schuss.
    Dann wünsche ich Dir noch ein bisschen Sonne damit Du deine Stühle auch noch fein genießen kannst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. liebe karin,die stühle sehen ja toll aus und dann noch so ein schnäppchen! frau muss auch mal glück haben :) auf die sonne warte ich noch,hier hört es nicht auf zu regnen.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Was soll das sein, Urlaub? O, o Nie gehört. -.-
    Karin die Stühle hast du verdient! Die sind übelst schön! :-D Da habt ihr auch im Herbst Freude dran.:-) Mit Decke, Kakao und Liebe wird einem nicht kalt. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin
    Da hast du aber ein super Glück gehabt. Die Stühle sind toll. Die hätte ich auch genommen, wenn wir Platz dafür hätten...
    Jawohl, wir haben zur Zeit Ferien. Letzte Woche waren wir in Österreich und haben schon die ersten Steinpilze gefunden. Es h.... schon sehr. Diese Woche sind wir zu Hause und hier regnet es momentan wie aus Kübeln.
    Ich wünsch dir einen guten Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,
    tolles Schäppchen gemacht, jetzt hast du den Urlaub in deinen Garten gebracht und brauchst nicht mehr verreisen Bestelle dir eine Pizza, öffne eine Flasche Rotwein und du fühlst dich wie in Italien

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen