Seiten

Montag, 24. November 2014

Fundstück der Woche







Ja meine Lieben, ich habe mal wieder eins - ein echter Kracher, jedenfalls für mich
;-)
Mal wieder in den weiten des WWW aufgestöbert und dann auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft und natürlich für billig Geld.

Obwohl.... so allmählich werden die Fundstücke richtig teuer im Verhältnis...
40 Euro musste ich berappen, damit muss es also auch wirklich ein Highlight sein...

Nein, weder die Kronjuwelen noch den heiligen Gral habe ich ergaunert, aber immerhin ein (fast) neues Wohnzimmer.

Doch schaut selbst:





Na, was ist neu eingezogen?



Richtig!
Ein Wohnzimerschrank und wer genau hinschaut auch die Kommode links daneben, da stand ja kürzlich noch die alte Nähma.

Nun passt alles, naja fast... wunderbar zueinander.

Etliches hin und herräumen war natürlich mal wieder nötig, aber wer liegt schon am Wochenende auf dem Sofa???

Dieses könnte ich vielleicht ganz entsorgen
;-))









Nur das Schleifen habe ich noch nicht geschafft...
Dafür ist aber gleich Weihnachten eingezogen - die schönste Dekozeit im Jahr, nicht wahr?



Davon gibt es bestimmt auch ganz bald noch viel mehr Bilder, bei denen ihr feststellen werdet, dass ich noch so einiges hier in weiße Farbe getaucht habe...

Kleiner Vorgeschmack:



Die Essecke hat ihr Braun auf der Strecke gelassen...

Heute kurz und knapp, denn die Pflicht ruft
:-((

Bis bald 
eure
Feuersonnenblume
Karin

Kommentare:

  1. Hallo Katin,
    Ohhh wow! Wundervoll! :-D Das sieht soooo hübsch aus bei dir! Ich mag deine Weihnachtsdeko! Dezent und doch weihnachtlich gemütlich. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    gestern erst habe ich den neuen Platz Deiner Nähmaschine bewundert, heute schon wieder alles neu...macht der November.
    Sieht toll aus, aber wo ist nun der Rest geblieben?
    Deine Weihnachtsdeko finde ich auch klasse. Alles so schön hell.
    Hab einen Happy Monday, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mann ist ein Held!
    Ich gehe davon aus, dass meiner nicht jede Woche neu einrichten und wohnen will.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das ist ja der Wahnsinn...was du wieder für schöne Dinge aufgetan hast...ich bin hin und weg... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Karin!
    Da hast du aber wieder den Pinsel kreisen lassen. Der Schrank ist toll und passt perfekt in dein Wohnzimmer.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    ich finde Dein "Weißfieber" einfach zauberhaft, denn ich kann Deine Leidenschaft total nachvollziehen. Pinsel auch so gerne :0)
    Es passt alles so stimmig zueinander und harmoniert miteinander. Auch die liebevolle Deko kommt wunderbar zur Geltung.
    Aber Dein Sofa nicht entsorgen, die Zeit wo auch mal der Maler eine Auszeit braucht, die kommt bestimmt. Also genieße den Anblick vom Sofa aus auf Deine wunderbaren Schätze.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    das ist ein wundervolles Stück!!!!
    Herzlichen Gruß Danii

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Fundstück. Der würde wunderbar neben meine alte Truhe passen.
    Ach ich liebe Deine Harmonie des Raumes. Da fühlt man sich sofort wohl. Dann noch eine Tasse Tee oder ein Gläschen Wein und Du wirst mich nie wieder los.
    Leider sind in unserem Heim viele Möbel alte Erbstücke und ich trau mich einfach nicht ran, sie zu verschönern. Ich denke immer daran, dass meine Uroma und ich gemeinsam an der Patina gearbeitet haben. Ihr Küchenschrank steht jetzt auch bei uns in der Küche und schreit nach Veränderung. Aber ich bringe es nicht übers Herz, ihn zu verändern. Bin genaz schön sentimental, oder?
    Liebste Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fundstücke hast du da gemacht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    das kann ich mir gut vorstellen, wenn Du Dir was in den Kopf gesetzt hast.
    Da wird geräumt bis es passt. Das kenne ich auch gut. Ich verstehe Du sehr gut.
    Und das Schnäppchen ist auch toll geworden. Der Preis ist richtig günstig.
    Bei uns muss man viel mehr bezahlen für so schöne Chippendale Möbel.
    Bis ja ein richtiger Fan geworden von diesen Möbeln.
    Mir gefallen sie auch sehr gut. Sind so verspielt .
    Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Deine Stühle finde ich so wie sie sind ok.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Fundstücke hast Du weis gemacht. Die Ess-Möbel passen gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Toll, wie Du Deine Einrichtung immer so "findest".
    Das Schränkchen ist wirklich ein Knüller.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen