Seiten

Freitag, 19. September 2014

Herbstdeko und anderes Schönes

Ihr Lieben,
lang schon wieder liegt mein letzter Post zurück, dabei versprach ich doch bald mit einem DIY wieder zu kommen...
Tja,.... das DIY muss noch auf sich warten, dafür gibt es heute auf die Schnelle ein paar herbstlich angehauchte Bilderchen für euch.




Kleine Kürbisse zogen nach und nach hier ein - genäht, gehäkelt und ja tatsächlich habe ich auch ganze 3 Baby Boos hier erbeutet... Mehr war nicht...
Ich liebe mein Leben in der Provinz...
:-(









Einiges hat sich hier leicht verändert in den letzten beiden Wochen, Mein Rheuma oder besser
 Räum-mal
hat wieder zugeschlagen...

Eine alte Waschkommode erbeuteten Herr Feuersonnenblume und ich bereits zu Beginn des Sommers, nun endlich schmiss sie ihr sagenhaftes Dunkelbraun ab und ließ sich ihr weißes Kleid überstülpen.




Das Streichen an sich war nicht so wirklich schlimm - an einem Abend erledigt.
Aber....
Dieser schöne alte Zinkeinsatz oben drauf...
Kinners...
Work-out- Ersatz für 2 ganze Tage...






Hier schon nach einem Tag Arbeit...
Lackschicht über Lackschicht...
erst versucht zu schleifen - ohne Erfolg...
dann habe ich mittels Heißluftfön dem widerspenstigem Lack die Hölle heiß gemacht - Erfolg?
Naja...
Also doch die chemische Keule:
Abbeizer, und zwar die Mega-Power-Version:"beseitigt 15 Lackschichten auf einmal"
Na, dann hatte der Einsatz 75 Lackschichten...
Abschließend nochmals den Heißluftfön und nun ists ganz passabel...



Belagern tut das wirklich schwere Teil momentan den Eingansbereich im Flur, wandert aber in mein noch zu verwandelndes künftiges Schlafzimmer...
Pläne schmiede ich dafür schon ordentlich, mal schauen, wann und wie sie letztendlich umgesetzt werden...



Die alte Tür erhielt auch endlich schon einmal eine kleine Hakenleiste







Überall wurde kleine Hagebutten verteilt, die zaubern auf so unaufringliche Weise eine nette Herbststimmung.









Und ganz wichtig, Vitamine!!!










Die wollen auch noch eingekocht werden...
Langeweile also wieder Fehlanzeige...

Ach und keine Herbstdeko ohne Erika und Pilze, oder?!






Bevor es nun in den Wochenendmodus geht, noch schnell ein paar Bildchen von herzigen Dingen, die ich in letzter Zeit aus dem Postkasten fischte.

Von der allerliebsten Birgit flatterte dieses köstlich duftende und lecker schmeckende Packerl bei mir ein.
So herzig und erdbeerig - da bleibt der Sommer noch ein bisschen.

DANKE du Süße!




Auch die liebe Bianca hat mich mit ihrer Post so sehr erfreut - genau meine Farben, genau mein Geschmack

Auch dir ein großes DANKE!!!




Momentan bin ich gerade dabei meine Nettigkeiten abzuarbeiten, gehen also die nächsten Tage auf die Reise.
Zeit für eine neue Runde :-)

Also wer mitmachen möchte, schreit einfach ja - na, nur um sicher zugehen, schreibt es lieber, manchmal sitze ich ja angeblich auf meinen Ohren...
;-)

Nun geht es hier ab aufs Sofa und mal wieder in eure Stuben, bin gespannt, was ich alles verpasst habe.

Habt es fein
und
 bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin




Montag, 1. September 2014

Fundstück der Woche

Immer wieder montags...
...melde ich mich gern mit meinem Fundstück der Woche zu Wort bzw. zu Bild...
Erstanden auf einem Flohmarkt
gesehen
verliebt
verhandelt
meins
und...
... immer noch verliebt...



Na, welches dieser Schätzchen ist es?
Richtig!



Diese wundervolle Terrine musst einfach mit.









Noch steht sie leer zur Deko hier herum, aber sie bekommt bestimmt im Rahmen der drohenden Herbstdeko ihren eigenen Auftrag.






So, heute nur kurz, denn ein arbeitsreicher Tag wartet noch auf mich
:-((



Doch schon bald gibt es ein neues DIY aus diesem Hause.

Also, bis dahin all ihr Lieben

eure
Feuersonnenblume
Karin