Seiten

Dienstag, 3. März 2015

Ein neuer, alter Tisch

Bevor es hier mal wieder Bilder von einem neuen alten Möbel gibt, gilt mein Dank an EUCH!!!


All die lieben Genesungswünsche und das Beste, sie haben geholfen!!!Fit wie Pit starte ich seit einigen Tagen wieder durch und schwinge endlich wieder den Pinsel - also alles ist gut ;-)



Letzte Woche ergatterte ich mal wieder ein Möbel, tief hinten in einer alten Scheune stand es.
Eigentlich war ich dort auf der Suche nach alten Fenstern, aber wenn ich in solchen Gemäuern schon mal stöbern darf, dann wird natürlich alles eingescannt...


Kurze nette Frage, ob der Tisch noch gebraucht wird und schwupps verschwand er im Kofferraum für ein herzliches Dankeschön und einen mindestens ebenso herzlichen, warmen Händedruck...YES!!!











Ein etwas verdrecktes Sahnestück war es schon, aber schon nach der gründlichen Reinigung traf ich ihn besser als erwartet an.
Vorrübergehend schmiss ich erstmal den Mantel des Schwigens in Form einer weißen Decke drüber...






Und an der Farbe konnte ich gestern nachdem meine Bestellung von Antje eintraf auch ein bissl was machen.



Beine wurden weiß und anschließend mit soft cream gewischt und getupft. 
Die Tischplatte wollte ich diesmal anders haben.Also erst einmal ordentlich, also eher unordentlich, soll ja schließlich shabby werden.... geschliffen.


Anschließend griff ich 
 nur zum weißen Wachs und das Ergebnis seht ihr hier nun.
Und?











Endlich besitze ich einen runden Tisch, nach dem ich schon lange Ausschau hielt. Es lohnt sich eben doch zu warten.



Und weil der Tisch natürlich nicht so leer stehen darf hier, bekam er gleich noch ein wenig österliches verpasst.Ländlich, rustikal, shabby - so gefällt es mir dieses Jahr.









Aber bis Ostern ist ja noch ein Weilchen, da kann es schon passieren, dass sich das auch noch einmal ändert - wozu hat man schließlich so viel Deko-Kram....?





So, auf bald ihr Lieben - der Pinsel, die Farbe und das nächste Projekt wartet...:-))



Bis baldeureFeuersonnenblumeKarin
x

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    der Tisch ist toll geworden...sieht nach deiner "Kur" aus wie neu...und er passt wunderbar an diese Stelle... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Also Karin, nee jetzt, das ist ja der Brüller! Da gammelt dieser arme, unschuldige Tisch im hintersten Schuppen vor sich hin ... na und du? Du hauchst ihm neuens Leben ein und zum Dank strahlt er uns an!!! Du kannst dir auf die Schulter klopfen, das Projekt ist sooo gelungen! Du wirst lange Freude daran haben, denk nur an die gemütlichen Kaffeestündchen, hmmm! Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karin,
    na da haste ja wieder ein Schnäppchen gemacht! Natürlich musstest Du sofort den Pinsel schwingen um den "berühmten Karin-Stil" zu bekommen und wie zu sehen ist, ist Dir das super gelungen!!!!! Ich komm' dann mal um die Ecke zum Kaffee trinken, zwinker.....
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    der TIsch ist wirklich ein Sahnestück! Toll aufgefrischt!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Fund und was Du daraus wieder für ein Schmuckstück gezaubert hast Karin!
    Der kleine Vogelkäfig erinnert mich an meine Kindheit. So Einen hatte ich auch mal, bis ich Ihn auseinander nahm und nie wieder zusammen bekam :-(. KINDER!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin
    ......und ich finde den Tisch echt super! Sogar mit Einlegeplatten, super! Mit dem Tischtuch hat er mir zwar auch gefallen.....aber wer will schon ständig ein Tischtuch aufgelegt haben? ;o)
    Deine Deko passt auch wunderbar zum Tisch uns schliesslich macht Abwechslung das Leben schön, nüch?
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    der Tisch dürfte bei mir auch sofort einziehen, sieht toll aus nach deiner kosmetischen Behandlung. Der passt perfekt zum Schrank hinten, hat an den Beinen oben das gleiche Muster wie die Kommode....

    Deko wie immer perfekt und superschön.

    Ich wünsch dir einen schönen Restnachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    das ist eine wahres Traumstück, ein Prachtexemplar hast du daraus gemacht!!! Super! Viel Freude damit und viele wundervolle Stunden mit lieben Menschen an und um ihn
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,
    ein wahres Prachtstück hast du da geschaffen. Die Idee mit der etwas anderer Tischplatte gefällt mir besonders gut.
    wenn du magst dann schau auch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    Dein Tisch ist wirklich klasse geworden !! Die Tischplatte anders zu streichen ist eine super Idee..und gefällt mir persönlich auch besser als komplett alles in weiss.
    Ich wünsche Dir ein kreatives und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Herzlichste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    der Tisch passt nach deiner Frischekur perfekt bei dir rein. Den hast du richtik klasse hinbekommen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und Du voller Tatendrang einen alten Tisch zu neuem Aussehen verholfen hast - ein Schmuckstück ist er geworden und die Deko passt so wundervoll dazu.
    Hab es fein am Wochenende mit viel Wohlgefühl.
    Alles Liebe für Dich
    Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Perfekter Tisch an einem perfekten Ort! Die Verjüngungskur ist dir wunderbar gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Der neue alte Tisch ist wunderschön geworden mit dem neuen Anstrich.
    Passt alles perfekt zusammen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  15. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe KArin, der Tisch ist WUNDERSCHÖN geworden!! Die Tischplatte und die Beine passen perfekt zusammen. Gefällt mir sehr :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    der Tisch ist traumhaft schön geworden. Suuuuuper.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen