Seiten

Freitag, 3. April 2015

Österliche Tischdeko




Zu einem gelungenem Osterfest gehört für mich natürlich in aller erster Linie ein schön gedeckter Tisch an dem sich dann die Ostergäste versammeln.


So entstand heute in einer nahezu schlaflosen Nacht meine Tischdeko.
Fest stand, dass sich hier meine uralte Terrine unbedingt wiederfinden sollte.






Also einen meiner Shabby-Blütenkränze drauf, Shabby-Ostergras hinein, ein paar selbstgefertigte Eier ins Nest und einen duftenden Frühlingsblüher versteckt.









Die Eier sind aus Styropor, wurden mit Kleister und Seidenpapier in mehreren Lagen beklebt.







Eine Blüte aus alter Weißwäsche mit Perlen geben einen kleinen Hingucker.
Abschließend habe ich noch ein wenig Patina mit Kaffee darauf gezaubert.


Die restliche Deko sammelte ich so im Heim zusammen, probierte hier, probierte da, bis ich so zufrieden bin, vergehen da gern auch manchmal Stunden...








Alte Notenblätter gehen immer, Kerzenständer - die ich noch flink mit Kreidefarbe patiniert habe - natürlich auch, kein Ostern ohne Hasen, Blümchen wurden eingeweckt - sollen sich ja schließlich noch ein paar Tage halten
;-)











Nach wenig, nein, falsch, viel zu wenig Schlaf , fand ich mich heute Morgen in der Küche wieder, beim Erschaffen einer mittleren Hasenarmee.




Die am Nachmittag dann mittels Icing einen dekorativen Überzug erhielt.
Eine Arbeit, die ich zeitlich deutlich unterschätzt habe...


Darum gab es für den Rest der Bande nur eine Schleife, sonst säße ich wahrscheinlich immer noch dort und bekleckste Osterhasenkekse...


Nachdem Trocknen wurde ein Teil der Bande in Tüten verpackt - fertig sind die kleinen 
Give - aways für die Ostergäste.


Und weil ich ja soviel Zeit habe... 
mussten unbedingt noch neue Eier für den Osterzweig her.






Ausgeblasene Hühnereier habe ich ja in den letzten Wochen gesammelt, aber...
Na, dann halt mal wieder kurz vor knapp...


Die zerbrechlichen Eier patinierte ich wieder mit Kaffee und versah sie mit Spitze, Feder und Wäscheknopf.
Fertig sind meine Ostereier im JDL-Stil.


Nun muss nur noch die Magnolie Kette geben, dass die Blüten auch bis Sonntag im vollem Glanze erstrahlen.


Mit diesem Osterstrauß der Marke Eigenkreation schicke ich euch ins Osterwochenende.





Vergnügt euch am Feuer, beim Suchen, beim Schlemmen etc.

Bis bald
eure
Feuersonnenblume
Karin


Kommentare:

  1. Der unglaubliche Aufwand hat sich aber gelohnt!! Wunderschön sieht das alles aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    deine Osterdeko ist wunderschöööön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    Wow, was für eine wundervolle Osterdekoration. Traumhaft!!!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, kennst Du mich noch?
    Ich bin´s, die Bluemchenmama.
    Eine zauberhafte Osterdeko hast Du gezaubert. Und Deine kleinen Backhasen sind einfach zuckersüß und fast zu schade um zu gegessen werden.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest im Kreise Deiner Lieben

    Deine Bluemchenmama grüßt Dich lieb

    AntwortenLöschen
  5. iebe Karin,
    da hast Du aber wirklich eine sehr schöne Deko geschaffen.
    Deine Eier sind wunderschön und ich konnte ja fast gar nicht glauben, das ich bei Dir bunte Osterhäschen sehe, zwinker. Sieht alles einfach nur schön aus
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    deine Deko kann sich sehen lassen, ich bin begeistert. Ostereier mit Kaffe zu patinieren habe ich noch nicht ausprobiert, aber dann gleich werde ich es probieren. Sooo viele Hasen hast du gebacken...da fällt es doch gar nicht auf, wenn ich mir einen wegmopse ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    wunderschön hast Du dekoriert, die Ostergäste werden sich sehr wohl fühlen!
    Und die Osterhasenkekse, so süß, eine schöne Idee :O)))
    Ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest mit all Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe du kannst Ostern geniessen nach diesem Marathonlauf!!! Herrlich all deine Sachen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin . Deine kleinen Give-aways sind wunderschön geworden. Osterhasen beklecksen habe ich auch hinter mir, sind aber nicht so schön geworden wie Deine. FROHE OSTERN! LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    super tolle Sachen hast du in deiner "Nachtschicht" wieder gewerkelt...und die Hasen-Armee kann sich auch sehen lassen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine
    P.S.: Dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest...

    AntwortenLöschen
  11. liebe Karin,
    da hat sich Deine Nachtschicht auf alle Fälle gelohnt!
    Herrlich die gesamte Deko!!!
    ein frohes Osterfest wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,

    ich vergnüge mich bei der Renovierung unseres kleinen Innenhofes und deshalb gibt es so garkeine Osterdeko bei mir :-(. Deine ist aber wunderschön und die Hasenkekse sind ein echtes Träumchen.
    Da käme ich vielleicht ans Backen, bei so einer süßen Form.
    Was Du Alles noch so auf den letzten Stipper gestaltet hast ist der Oberhammer!!!

    Lass es Dir gut gehen und für den Osterhasen noch ein wenig Arbeit übrig ;-).

    Frohe Ostern
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Karin, da hast Du Dich ja wiedermal selbst übertroffen! Wunderschön, Deine Deko!
    Ich wünsch Dir ein tolles Osterwochenende - liebe Grüße, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Ostertisch, liebe Karin!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage mit deinen Lieben.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein wundervoller gedeckter Tisch.
    Ich hätte jetzt gerne einen von den Keksen.
    Liebe Ostergrüße.
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karin,
    dein Ostertisch sieht so wunderschön aus - ich mag die alten Terrinen so gerne - mit den Frühlingsblumen und dem herrlichen Stoffblütenkranz ein Hingucker -
    schön ist auch deine Hasenparade -

    ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Osterfest und schicke dir ganz liebe Grüße

    Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karin,
    mit Müdigkeit und knapper Zeit trotzdem so tolle Sachen zu zaubern ist schon bemerkenswert!
    Sieht toll aus und deine give aways werden ganz sicher Freude bereiten.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende und vergnügliche Feiertag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karin,

    wie wunderschön es bei dir wieder aussieht... ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Da warst du sehr kreativ und produktiv! Wunderbare Sachen hast du gezaubert! Die Tischdeko sieht sehr edel aus! Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ui Karin, du bist sooo fleißig! Und dein Style ist unverwechselbar, so wie ich es mag. Zart und verspielt ... wir sind schon zwei romantische Seelchen, stimmt`s?! Sei ganz lieb gegrüsst, dein Meisje

    AntwortenLöschen