Seiten

Mittwoch, 26. August 2015

Von Hexen, die kommen und gehen


Und da bin ich wieder - voller Freude, das ihr mich nicht vergessen habt, bei mir reingeschaut und soo herzliche Kommentare hinterlassen habt - sind sie doch das Salz in der Suppe hier.

Habt lieben DANK!!!
 


Heute habe ich euch eine alte Hexe eingefangen, nein nicht die feine Dame auf dem Foto...
;-)
Eher darunter, ihr müsst tiefer schauen.




Und? seht ihr sie jetzt?


 

Ja, genau




Nicht auf einem Besen kam sie beschwingt durch die Lüfte hier herein gefegt...


Mit purer Weiber- und ok, vielleicht noch ein bissl mehr Manneskraft war nötig, um sie am Schopfe zu packen und ins Haus zu zerren...




Eine neue, alte Küchenhexe hat ihr Quartier hier aufgeschlagen. Und alle, die schon einmal solch ein Teil versucht haben von A nach B zu bringen, wissen, dass ein Work-Out an diesem und den folgenden Tagen nicht mehr notwendig ist...




Die jenigen von euch, die hier schon länger mitlesen, erinnern sich vielleicht, dass mein Herz und auch mein Heim bereits eine alte Küchenhexe eroberte.
Wer mag schaut hier oder hier nocheinmal nach.


Bei einem netten Plausch auf einem Flohmarkt kamen wir mit der ehemaligen Besitzerin auf ihr wundervolles Stück, dass die letzten Jahre eher achtlos im Schuppen stand, zu sprechen.

Dazu gehört auch noch ein alter Fliesenspiegel, den wollten wir eigentlich nur haben - eine Küchenhexe gab es ja schon bei uns.




Nun war es aber so, dass die Vorbesitzerin partout nur beides zusammen verkaufen wollte.




Na, wir können sie uns ja mal angucken.
Eher gleichgültig trotteten wir zu ihr. 
Unterwegs berichtete sie, dass es ein Erbstück ihrer Großmutter sei und sie deswegen beides nur zusammen in gute Hände geben möchte.




Ok, es wird interessanter - liebe ich doch alte Dinge besonders, wenn ich ein bissl Geschichte zu ihnen erfahre.
Die Großmutter nuzte das gute alte Stück bis zu ihrem Tod - und ja, sie kochte sogar noch darauf.




Ich war mittlerweile mehr als hellhörig.
im Schuppen angelangt, wurde nur das Deckchen unter dem es sich versteckte gelupft und ich erblickte die wunderschönene Füße.




Dann erwähnte die nette Dame beinahe beiläufig, dass sie gerne 20,00 Euro für beides zusammen haben möchte.

Schluck

Und das mir, die bei solchen Käufen doch eigentlich immer handelt...

Aber so schnell habe ich im Leben noch nicht mein Portemonnaie gezückt
:-))




Wer kann dazu schon nein sagen???

Nach stundenlangem Kärchern und polieren durfte sie dann ihr Plätzchen beziehen, ihre "Vorgängerin" wanderte vorrübergehnd in den Garten - ist mittlerweile aber auch in ein neues Heim gezogen.

Und ich habe hier wieder ein Stück Geschichte mit so viel Charisma, die ich immer wieder gerne mit neuer Deko bestücke.








Das rustikale Holzkätschen passt so schön zu ihr und birgt immer mal wieder andere Schätze.










In der dazugehörigen Schublade auf Rollen bewahre ich nun meine Farbdosen auf.
Kein Gesuche und Geräume mehr,  weil die Dose, die ich brauche, mal wieder ganz hinten im Schrank steht...




Schöne und nützliche Hexen, wo gibt es sowas sonst?
;-)

Und auch am Abend, wenn das Sofa besucht wird, ein traumhafter Anblick, an dem ich mich nicht satt sehen kann.




Doch bevor die Kerzen am Abend angezündet werden, geht es jetzt in den Garten.
Die warmen Sonnentage wollen genossen werden, solange sie noch vorhanden.




Habt es fein
bis bald
eure
feuersonnenblume
Karin


Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn!!!
    So ein wunderschönes Stück zu solch einem Preis!

    Ich wünsche euch ganz viel Freude daran
    und freue mich darauf, es immer mal neu dekoriert zu sehen.

    Sonnige Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Whow!!! Der alte Herd ist wirklich der Knaller!
    Funktioniert er denn noch?
    Unser Stangenherd auf unserer Deele ist hinten leider durchgerostet.
    Aber vielleicht bekommt unser Bekannter den zweiten, der schon in der Garage wartet, wieder hin.
    Wir haben einen netten Schornsteinfeger.... der würde ihn sogar als Oldtimer genehmigen, weil wir das passende alte Haus und einen zweiten Zug am Schornstein haben.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. hach was für ein Schmuckstück!!
    es ist irre, früher war das eben der Herd, mit dem gehizt und auf dem gekocht wurde - da wurde verschnörkelt und hübsch gemacht ....... wunderschön! und ziemlich gut erhalten!
    ganz viel Freude mit dem schönen Stück!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Schatz. Mit so hübschen Füßen ♡
    Vom Preis gar nich erst zu reden. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schmuckstück.
    Liebe Grüße Jasi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Fundstück!
    Schönen Abend dir!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    deine neue, alte Hexe ist ein absolutes Schmuckstück und dann noch zu einem Schnäppchenpreis, ich freue mich mit dir über dein wunderschönes Fundstück! Ganz, ganz toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    wow wie toll. Na für den Preis, das ist ja wirklich der Hammer. Schaut wirklich ganz, ganz klasse aus!
    Hab noch eine feine restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes...nu is es so spät geworde...aber ich schau mal noch schnell auf n Hüpfer vorbei. Unglaublich...20€!!!! Unfassbar!!!! Oh ja da wäre mir vor Freude alles aus dem Gesicht gefallen. Sooo schön ist der feine Herd. Herzliche Glückwunsch! ...und wenn es dann alles auch noch sinnvoll genutzt wird...Klasse!
    ...sag mal...in eigener Sache...ich erscheine nicht auf deinem Dashboard? Bitte nicht schon wieder...na auf jeden Fall erscheinst du bei mir...das ist schon mal super.
    Alles Liebe
    Deine Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Liebes...nu is es so spät geworde...aber ich schau mal noch schnell auf n Hüpfer vorbei. Unglaublich...20€!!!! Unfassbar!!!! Oh ja da wäre mir vor Freude alles aus dem Gesicht gefallen. Sooo schön ist der feine Herd. Herzliche Glückwunsch! ...und wenn es dann alles auch noch sinnvoll genutzt wird...Klasse!
    ...sag mal...in eigener Sache...ich erscheine nicht auf deinem Dashboard? Bitte nicht schon wieder...na auf jeden Fall erscheinst du bei mir...das ist schon mal super.
    Alles Liebe
    Deine Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    da hast du aber ein tolles Teil ergattert...und der Preis...einfach unschlagbar...kosten die Dinger doch sonst ein kleines Vermögen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin
    Eine ganz tolle Hexe ist bei dir eingezogen....sieht wundervoll aus und so schön dekoriert....
    Ich wünsch dir viel Freude damit....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  12. wow, ich will auch...
    Was du für ein Glück hattest, gönn ich dir total!!!
    Und die Geige vom letzten post ist ja auch wunderschön!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen