Seiten

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zwischen den Jahren

Bevor die Weihnachtsdeko ganz ihren Weg in die Kisten und Kartons findet, wie angedroht noch ein paar Impressionen von meiner Essecke zur Weihnacht in diesem Jahr.




Die alte Kommode hat durch Nüsse, Lichterglanz und Papierschmuck aus alten Buchseiten die Weihnachtszeit präsentiert.










Auf dem Tisch fand ein stetiger Wandel statt, wobei das kleine Bäumchen im Glas immer verweilen durfte.







Zu gern mag ich dieses bizarre Spiel der Wurzeln und die fedrige Leichtigkeit der kleinen Nadeln.




Vor meinem Fensterladen wurde Weihnachten einfach in einen alten und natürlich geklakten Koffer gepackt.




Der Schwippbogen sorgt für so behagliches Licht, der darf noch ein Weilchen verweilen.







Im neuen Jahr werden die Sachen einfach in diesem Koffer verstaut, Deckel zu und ab auf den Schrank.





Der Baum, wie sollte es anders sein in silber und weiß
:-)
aus einem Mischmasch von alt und selbst gewerkeltem Schmuck.













 Wenn ich heute morgen nicht so antriebsarm gewesen wäre, würde das Kerlchen schon Geschichte sein, aber so darf er heute Abend nocheinmal erstrahlen, bevor Morgen das Augenmerk auf die Sylvesterdeko gerichtet ist.




 Grundstock für die Deko bildet dieses Jahr eine alte Leiter, die in den Zwischenräumen mit Allerlei Glück&Co bestückt wurde.






Und wo ich dem Herrn Schornsteinfeger schon um seine Leiter gebracht habe, schnappte ich mir seine Kopfbedeckung gleich mit
;-)





Alte Wecker zusammengesammelt und wieder verteilt







Kreuz und quer habe ich schnell noch ein paar Ziffernblätter ausgedruckt.
Dazu habe ich Fotopapier verwendet, ist zum einen stabiler und sieht im Schummerlicht fast aus wie Emaille
:-)
Mehr Schein als Sein, aber Not macht bene erfinderisch...







Mit diesen Bildern wünsche ich euch morgen einen wundervollen Abend, ob auf großem Fest oder gemütlich zu Haus!
Startet voller Gesundheit, Glück und Freude ins neue Jahr!

Lasst pünktlich die Korken knallen und stoßt mit euren Lieben an-
gerne auch auf mein Wohl
;-)






Ich freue mich auf ein Wiedersehen und Lesen in

2016

Also bis nächstes Jahr
eure
Feuersonnenblume
Karin


Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    wundervolle Fotos von deiner Weihnachtsdekoration - du hast ja auch
    einen weißen Baum - die selbst gemachten Sächelchen gefallen mir sehr -
    auch deine Silvester-Deko kann sich sehen lassen - toll -

    auch ich wünsche dir einen wundervollen Silvesterabend und für 2016
    Gesundheit und ganz viel Freude -

    herzliche Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Karin,
    wie schön Du wieder alles dekoriert hast; es paßt alles so wunderbar zusammen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein gutes und gesundes NEUES JAHR!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ein Traum. Dein Zuhause.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Rutsch ins Neue Jahr, bleib gesund und für 2016 weiterhin sooo viele traumhafte Ideen. Und wenn ich das nächste Mal bei Antje sein sollte, möchte ich Dich gern persönlich kennenlernen und lade mich jetzt schon auf einen Kaffee in Dein wunderschönes Zuhause ein. Zwinker.
    GGGLg und einen extra Drücker.
    Claudia / Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    wunderschön war es zu Weihnachten und auch Deine Silvestertafel sieht herrlich aus!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne letzte Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch in ein schönes, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin !

    Ein schöner Post ! Ich wünsche Dir ein tolles Sylvesterfest und einen noch besseren Jahresbeginn. Ich freue mich schon auf ein neues Blogger-
    jahr !

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Love your decorations. So beautiful
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  7. Ist das herrlich bei dir gewesen! Freut mich, dass so tolle Fotos davon herausgekommen sind!
    Viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  8. Dein Zuhause ist wunderschön!
    Freu mich, dich bzw deinen Blog gefunden zu haben.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful decorations
    Happy new year
    Hugs from here

    AntwortenLöschen